Problem mit MultiWii PRO + FrSky D8R-II PLUS (Anfänger)

  • Hallo Leute,


    ich habe kürzlich angefangen mich mit Modellbau zu beschäftigen und habe mir als erstes Projekt einen Hexacopter vorgenommen. Frame und Technik sind schon soweit fertig aufgebaut, nur hänge ich jetzt an der Steuerung. Im MultiWii Konfig Tool werden keine Steuersignale von meiner Turnigy 9x angezeigt.


    Folgende Komponenten verwende ich:


    - MultiWii Pro
    (http://www.hobbyking.com/hobby…ler_w_MTK_GPS_Module.html)


    - Turnigy 9x Mode 1 v2 mit FrSky DHT 8ch DIY Telemetry Compatible Transmitter Module
    (http://www.hobbyking.com/hobby…e_Transmitter_Module.html)


    - FrSky D8R-II PLUS 2.4Ghz 8CH Receiver with Telemetery
    (http://www.hobbyking.com/hobby…wItem.asp?idProduct=14356)


    - HobbyKing 20A BlueSeries Brushless Speed Controller (Blue Series)
    (http://www.hobbyking.com/hobby…wItem.asp?idProduct=13430)


    Der Transmitter und Receiver sollten soweit gebindet sein und in der Turnigy ist PPM eingestellt. Desweiteren habe ich bislang alle Standardeinstellungen in der Turnigy gelassen (Ich finde mich noch nicht so gut zurecht...). Muss ich in der Turnigy erst die einzelnen Channel zuweißen?


    In MultiWii habe ich bislang auch noch nichts verändert (noch keine veränderte Konfig geflasht).


    Weiterhin habe ich am Receiver Channel 1-4 an die MultiWii A8-11 angeschlossen. Auf meiner Recherche bin ich auf das Thema PPM und Summensignal gestoßen. Ist PPM = Summensignal und kann ich deswegen nur einen einzelnen Channel verwenden (...dieser Channel überträgt alle Steuersignale? also nur 1 Kabel von Receiver zu MultiWii?)



    In weiteren Foren Themen habe ich gelesen, dass man FrSky D8R-II PLUS auf xp flashen kann. Ist das in meinem Fall notwendig? und kommen meine verwendeten ESCs mit dem PPM Signal zurecht oder müsste man die flashen (z. B. simonk)?


    Hat jemand einen heißen Tipp für mich wo ich die Sache anpacken muss oder kann mir sagen ob ich etwas falsch verstanden habe?

  • AW: Problem mit MultiWii PRO + FrSky D8R-II PLUS (Anfänger)


    Hallo,


    ich habe das Problem gestern in den Griff bekommen. Ich habe den Umschalter für das Transmitter Modul auf One-Way gestellt und nochmal neu gebindet. Ich habe auch die ganze Zeit gedacht, dass wenn die Rote LED am Receiver blinkt die Verbindung erfolgreich hergestellt ist :)


    Trotzdem würde ich gerne wissen, wie sich der Two-Way Mode verwenden lässt, da Transmitter und Receiver ja dafür ausgelegt sind. Kennt sich hier jemand mit aus oder hat einen guten Link mit Informationen dazu? Also Telemetrie Werte auf dem Display der Turnigy ausgeben u.s.w.

  • AW: Problem mit MultiWii PRO + FrSky D8R-II PLUS (Anfänger)


    Ohne weiteres kannst du keine Telemetrie auf dem Display der Turnigy ausgeben. Dafür muss dein Sendemodul aufgemacht werden und ein paar Sachen umgelötet werden. Die Turnigy 9X brauch eine komplett neue Firmeware. Damit du die drauf bekommst muss diese auch um einen Port erweitert werden. Was ganz viel filigranes löten bedeutet. Traust du dir das zu?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Problem mit MultiWii PRO + FrSky D8R-II PLUS (Anfänger)


    Das mit dem Port erweitern habe ich mir schon etwas angeschaut und habe auch schon einen Adapter für den PC mitbestellt. Also löten sollte kein Problem sein.
    Da ich die Turnigy schon bereits mit dem FrSky DHT 8ch DIY Telemetry Compatible Transmitter Module ausgestattet habe, muss da noch viel mehr gemacht werden? Hast du eventuell eine Anleitung oder selbst Erfahrung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!