Beiträge von motorfreak

    AW: Welcher Motor für CF?


    naja egal das mit den alternativ motoren war wohl nichts aber en versuch wars wert. wie gesagt bin ich noch nicht so lang mit modellautos zugange, mit zweitaktern allerdings schon, trotzdem hat man die daten und die bauformen der verschiedenen 2 takter motoren nicht im kopf


    und das mit deinem herkunftsort hab ich auch gesehen allerdings erst als ich schon geantwortet hatte.

    AW: Welcher Motor für CF?


    uund da wir hier ja scheinbar sowieso allein sind kann ich bei der gelegenheit auch mal ein paar meiner kleinen basteleien vorstellen:

    ein spoiler ohne fräse gefertigt, den ich allerdings schon bei einem kleinen fahrfehler wieder verbogen. auch ohne fräse habe ich mir den zweiten teil der hinteren dämpferbrücke aus 8mm aluminium gesägt.

    ein servo der den choke ersetzt. so kann ich im notfall wenn ma polente kommt oder so den motor ausschalten. ist zwar nicht so gesund aber ist ja nur für notfall. dass dieser im falle eines lehren akkus oder abgebrochenen funkverbindung nichts nützt ist mir klar.

    eine akkubox aus blech die die maße des 4200mah akkus hat und auf der servosaverplatte angeschraubt ist. Zweck: ich habe zwar die akkubox vom breaker verbaut diese aber mit langen durchgeheden schrauben auf der bodenplatte befestigt um nicht jedesmal die box auseinander schrauben zu müssen wenn ich den akku wechseln will.
    nebenbei habe ich zwei hs805bb verbaut. der motor ist im originalzustand

    AW: Welcher Motor für CF?


    ich kenne das video, danke. das sieht für mich aber ziehmlich gut aus und nach genug leistung sieht das für mich auch nach genug aus aber die drehzahl nehm ich an?

    AW: Welcher Motor für CF?


    danke für die antworten. also kein "spezial" motor. außerdem ist es wirklich schade dass hier nix los ist ich hatte auf ein paar antworten mehr gehofft zumal man ja immerwieder von solchen abenteuerlichen umbauten hört

    AW: Welcher Motor für CF?


    ja ich fahre noch die plastik getriebeplatte aber das war mir schon vorher klar dass ich die ändern muss. antriebswellen ist auch klar. aber welche? die cups wirken auf mich stabil genug.

    AW: Welcher Motor für CF?


    nein ich meinte die sache mit dem baja. die probleme mit den andern motoren sind mir jetzt auch bekannt. aber trotzdem was müsste ich verändern damit sich des auto net gleich auflöst mit nem neuen motor

    AW: Welcher Motor für CF?


    danke bajabash aber das war nicht meine frage


    die probleme mit diff usw sind mir bekannt. für den zenoah 260 müsste ich dann beide diffs umbauen auf mcd oder wie und vor allem was kosten die?

    Hallo zusammen
    ich überlege schon seit längerem ob ich mir einen Tuningmotor für meinen cf zulege. Ich denke dabei eher an etwas unübliches zum beispiel ein pocketbike-oder Freischneidermotor. Hat jemand mit sowas Erfahrung? Das Hauptproblem welches ich dabei sehe ist der Platzmangel.
    schonmal Danke im voraus.