Beiträge von FlyingToaster

    Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und auch in der Multicopter Welt!


    Ich schilder euch kurz mein Vorhaben.


    Ich möchte einen Octocopter bauen der locker eine DSLR Kamera tragen kann um zu filmen. (ca. 1kg + Gimbal + Eigengewicht Copter)


    Können soll er: Per GPS Wegpunkte abfliegen, Position Hold, coming home, Gimbal steuerbar, außerdem mir sehr wichtig ist diese Follow Me funktion.
    FPV wollte ich zusätzlich einbauen.


    Jetzt kommt der Satz den wohl jeder in solchen Foren hasst:
    Möglichst günstig das komplette Setup... (Rahmen werd ich selbst bauen, ebenso Landegestell)



    Ich hab mich jetzt durch zig Foren und Beiträge gelesen, zuletzt die kompletten hier, blick nur noch nicht ganz durch.


    Folgendes hab ich rausgesucht, bin mir darüber nur nicht im Klaren ob es zusammenpasst und meinen Anforderungen entspricht:




    Board: (bin mir nicht sicher ob da nen Unterschied ist und ob die dafür gehen)


    Board 1
    Board 2



    Fernsteuerung:


    Fernsteuerung



    Empfänger:


    Empfänger


    Bei den Motoren hab ich definitiv Probleme. Ich hab überhaupt keinen Ansatz welche ich nehmen soll!
    Ich hab in nem Test (irgendwo) gelesen dass nachfolgende gut sind, aber ich weiß nicht ob die genug Schub geben und welche Größe von Propellern ich benutzen muss.


    Suppo A2212/13 1000kv
    Motor



    GPS
    GPS Modul


    Offen sind jetzt noch die Propeller, ne Übertragung für FPV, (Bluetooth zur Datenübertragung?)
    Und wie lös ich das mit dem FollowMe?



    Ich dank euch schonmal! Und Entschuldigung dafür, dass ich so wenig weiß...