AW: Werkzeuge für den Bau eines Quadrocopters
Ein IMbus Satz
Eine spitze Zange, eine breite Zange, Seitenschneider und Elektroschraubenzieher.
Akkubohrer und halt der übliche Kleinscheiss wie Kerze oder Feuerzeug für Schrumpfschlauch
AW: Werkzeuge für den Bau eines Quadrocopters
Ein IMbus Satz
Eine spitze Zange, eine breite Zange, Seitenschneider und Elektroschraubenzieher.
Akkubohrer und halt der übliche Kleinscheiss wie Kerze oder Feuerzeug für Schrumpfschlauch
AW: GyroMike's Quadrocopter
Beim EU Warehaus nicht, da es in Amsterdam ist und somit innerhalb der Europäischen Union.
Pakete aus dem internationalen werden IMMER raugezogen (scheint so was wie eine Blacklist zu geben).
AW: GyroMike's Quadrocopter
Als Empfehlung für ein neues Funk Set um das beste ergebniss zu bekommem:
Turnigy 9xr + FrSky 8 Kanal System gibt davon verschiedene, würde djt mit Telemetrie funktion nehmen, um später aufzustocken.
AW: GyroMike's Quadrocopter
Sinvoll wären zweifarbige rotoren und leds um die Flugrichtung zu erkennen.
Dann halt so kleinzeug wie Stecker, Servo Kabel, andere Kabel, Goldstecker (3.5/4mm)--> passende stecker für den Akku (z.B. am Akku XT-60 Male, dann brauchste noch XT-60 female stecker)
Vorhanden sein sollte Werkzeug wie Lötkolben, Zange usw.
Schrumpfschlauch ist in allen dicken ratsam, brauchste immer und ist einfach geil
Ein Programmer für die Afros wäre ratsam, um die Firmware upzudaten.
Und ein Tipp: Gut nachdenken über den Aufbau und was du dafür brauchst sonst wird die Liste zum nachbestellen immer länger
Als Tipp zum anfang:
Das Landgestell mit Rohrisolatipnsschaumstoff dämpfen, damit sparrst du dir am Anfang den ein oderen Anderen Landegestell Bruch.
AW: Quadcopter Baubericht
Board ist ein HKPilot Mega V2.5 mit 30A Afro ESCs.
AW: Quadcopter Baubericht
Gasweg angelernt, Mutter richtig fest und Motoren drehen richtig rum.
AW: Quadcopter Baubericht
Aufbau steht, armen geht und Motoren drehen an.
Nächstes Problem:
Die Motoren drehen unterschiedlich an, einer dreht an wenn der Gasstick bei ca. 75% ist.
Bei den rechtsdrehenden Probellern fliegt andauernd die obere Schraube weg, wenn ich Gas gebe.
Kann man für jeden Ausgang eigene Werte festlegen, damit die ESCs reagieren?
Wären selbst sichernde Muttern eine Alternative für das Problem mit den Schrauben?
AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten
Ich weiß, aber mit dem reset Knopf macht das Board quasi einen "Warmstart" vergleichbar wie ein PC.
Danach habe ich meist einen GPS Fix.
AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten
Der links vom Prozessors.
Wenn das GPS kein Fix hat scheitert der Pre-Arm-Check und man kann nicht armen.
Zum Pauken ich sag nur Andorra, Max Frisch und Analyse :mad:
AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten
Das mit dem Isolieren mach ich grad, war wegen verschiedenen Sachen noch nicht gemacht, unteranderem musste ich die Arme nochmals Neu montieren
Es klappt jetzt, habe einmal en reset Knopf gedrückt und dann bekam ich ihn gearmt, lag wahrscheinlich am GPS.
Armen tue ich mit rechten Stick nach unten rechts
Motoren laufen auch, morgen gibt's den Ersten Testlauf, heute erst mal für Deutschklausur pauken
AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten
Ja Strom kommt.
Habe bei 3 ESC Rotes Kabel rausgenommen und bei einem dran gelassen. Der Jumper ist auch drin.
AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten
Was ist die Ursache die Stecker sind richtig auf dem Board nur wieso wird das nicht weitergeleitet?
AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten
So hier sind mal meine angepassten Endpoints jetzt passt, aber armen geht immernoch nicht
Seit gerade bekomme ich die Meldung GPS: No Fix, dass ist wahrscheinlich der Grund für das nicht möglich sein des Armens.
Was kann ich da machen, gestern bekam ich noch genug Satelliten rein, jetzt keine mehr?!
Habe außerdem nach der Einstellung der Endpoints die Radio Calibration neu durchgeführt.
Allerdings wirken meine Eingaben sich im Status Fenster nicht auf die Werte wie Pitch, Roll usw. aus, ist das normal, oder liegt dort ein Fehler?
AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten
Werde jetzt mal Versuchen meine Werte so anzupassen wie oben beschrieben, ich tippe mal, dass ich für einen höheren min. Wert den Min. Wert in der Funke verringern muss, oder halt für einen höheren Endpoint erhöhen (wenn das geht?)
Drohnen-wolle hab übrigens den selben Rahmen wie du und fast den selben Aufbau
AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten
Ok muss ich mal schauen.
Wüsste jetzt nicht wo das wäre, ist das unter eienm einzelnen Profil?
AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten
Ich hab glaub ich bei der kalibrierung so bis 2000 max und 1300 min?
Müsste ich das in der Config bei den Parametern anpassen?
AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten
Nein, im HUD steht nur Disarmed.
Keine Fehlermeldung oder sonstwas!?
Ich besitze eine Turnigy 9xr im Mode 2, dass hieße Gasstick rechts, oder?
AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten
Problem ist halt dass ich den Copter nicht armen kann um dies zu testen.
Der magfield Wert liegt jetzt in dem oben beschriebenen Bereich.
Kennt einer die Ursache für den fehler mit dem armen?
AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten
Ist es normal, dass ich bei dem Offset Wert einen Betrag von -390 habe?
Kann ich das so lasen, oder neu kalibrieren?
AW: APM 2.6.0 mit Mission Planner einrichten
Ich habe diesen ganzen Schritte mit dem Wizzard durchlaufen. Sollte ich das ganze nocheinaml so machen?
Mir fehlt nur das manuelle Anpassen des magfield Wertes.