AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless
Hi regnets,
wie wichtig ist es euch beiden denn, das gleiche Auto zu fahren? Ich kann nur sagen, dass es sehr viel mehr Spaß macht, wenn zb bei kleinen Parkplatzrennen gleiche Autos (sprich gleiche Motorisierung und Übersetzung) gegeneinander fahren! Das gibt viel spannender Verfolgungsjagden und fordert das fahrerische Können. Ein Straßenmodell hat allerdings kleinere, und ein Truggy größere Räder als der Standardbuggy... das ändert natürlich die Übersetzung. Aber grundsätzlich lassen sich die Modelle Ranger, CF1/2, Blaze und Titan natürlich kombinieren. Ich gehe deine Fragen mal durch:
1) Die Aluteile sind foliert. Das geht vermutlich recht aufwendig händisch abzukratzen. So ähnlich wie es die Steine am Unterboden tun
2) Meiner Meinung nach ist das eh kein Hardcore-Bashing-Fahrzeug! Doppelte Platten müssen nicht sein. Meiner überlebte sogar einen zentralen Zusammenprall bei Vollgas (Lipo) mit einer Eisenstange... war natürlich stark verbogen, aber konnte ich zurückbiegen und gut
3) In der Regel gehen alle Räder für 1:10 Fahrzeuge (12 mm Aufnahme). Bedenke aber, dass die OnRoadräder winzig sind! Bei breiten Rädern muss man drauf achten, dass sie nicht zu nahe an die Querlenker kommen (zb beim Rally-Block Reifen von Reely so, Abhilfe schafft ein 9mm-Mitnehmer oder Feilen ^^). Empfehlen kann ich die Truggyräder vom Blaze, haben sehr guten Grip! Passen auch, ist ja die gleiche Radaufhängung bei den Modellen.
Ich habe auch mal die kurzen Federn vom Straßenmodell montiert, passt perfekt. Aber die Bodenfreiheit von 8 mm (mit Buggyrädern) lässt dann keine Steine auf der Strecke zu
4) Im Unterschied zum CF1 hat der neue eine Rutschkupplung mit Getriebebox und ist daher 30 mm länger. Auf den alten passte daher zb. die Karo vom Ranger, allerdings nur ohne Überrollbügel, welcher aber sehr praktisch ist... da weiß ich jetzt leider auch keine passenden Alternativen. Ohne Basteln gibts da glaube nichts, was aber nicht heißt, dass es unmöglich ist. Mit 300 mm Radstand wird es aber sicherlich noch schwerer was passendes zu finden.
5) Die Programmierung, also Parametereinstellung, steht dann in der Anleitung genau beschrieben. Mit dem roten Druckknopf am Regler kann man die Werte einstellen. Für den Regler von Reely gibts glaube keine Programmierkarte, ist aber auch nicht unbedingt nötig.
6) Ja ist möglich, die 04er miteinander zu kombinieren. Aber teuer, weil du viele neue Teile brauchst: Querlenker oben und unten, Antriebswellen sowie längere Federn. Wenn du ernsthaft einen Truggy möchtest wäre der Blaze evtl. die bessere Wahl, basiert auf den CF1. Oder noch besser den Titan brushless, der einen größeren Motor, Regler, Federdämpfer und bessere Querlenkerhalter hat. Beides würde auch als Bausatz gehen, den du mit Elektrokomponenten nachrüstest. Nur die Räder vom Titan sind zu groß... 135 mm Durchmesser ist irre an der Karre
Also überlegt euch mal, wie weit der Umbau auf OnRoad bzw. Truggy gehen soll und ob die beiden Fahrzeuge direkt gegeneinander fahren sollen. Würde ich jedenfalls empfehlen
Wichtig wäre auch noch zu wissen, ob es ein Neufahrzeug sein soll. Dann können wir weiter überlegen, was die beste Variante für euch ist.
Gruß,
s.a.i.b.o.t