Beiträge von kaidinski
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AW: Suche leiseren Reso
Silencer ran
Unter 100 musst sonst gebraucht suchen...
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AW: Diff Sperren?
Ich fahr nur Offroad mit dem Hörmann auf der Strecke ungesperrt und mit dem Baja beim bashen fast voll gesperrt. Da macht das driften richtig Laune !!!
Dazu hab ich das Diff mit hochviskosem Silikonöl ( 400000cps) befüllt. -
AW: Losi Desert Buggy XL
Was denn das für´n Statment ???
Der DBXL ist aus der Box schon recht gut. Was hast denn vor damit ?
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AW: Neuzugang Opel Calibra V6 DTM auf TT01 Chassie
Da war deine Boxencrew aber fleißig :cool:
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AW: MST MS-01D Drifter Audi Sport Quattro und Audi V8 DTM
Richtig geil dein Rüsselsheimer :mrgreen:
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AW: ReeCarHörFG - 2WD Großmodell mit FG Hummer Karo
verkauft
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AW: ReeCarHörFG - 2WD Großmodell mit FG Hummer Karo
Preisupdate 350,-
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AW: kaidinski´s Baja 5T
Bei der letzten Ausfahrt wurde mein Baja urplötzlich in eine schnelle seitlich drehende Bewegung versetzt und schlug nach einer größeren Rolle auf dem Dach liegend auf
Motor war schlagartig aus, die Karo ordentlich lädiert und drei seitlich Karohalter abgebrochen. Sonst war nix weiter...
Direkt probiert wieder anzuschmeißen und nix ging, Motor blockiert.Alles eingepackt und den Baja beleidigt in die Ecke gestellt.
Irgendwann hab ich doch mal bei eingebautem Motor probiert den Kopf runterzubauen. Da wollt er nicht runter gehen.
Nochma´ n bischen geschmollt und dann beschlossen auf 4 Bolt umzusatteln. Es sollte wieder 29er mit ner Stroker rein.
Diesmal alles von Zenoah und noch ein bischen bearbeitet. Also erstmal den Motor und RC-Box raus und alles kräftig abgedampft.Neben dem Motor fanden nun noch ein paar andere Teile ihren Platz, die hatte ich so´n bischen gesammelt.
Die Sammlung besteht aus der VRC Propipe sidemount, der TR Tranny, einer Obag Bremse, TR Brücke hinten, seitliche GBE Motorhalter und noch ein paar Kleinigkeiten.Zu meinem Erstaunen ging der Kolben, als das Kurbelwellengehäuse weg war, doch recht leicht raus. Der Zylinder hat keine Macken, ebenso der Kolben.
Ich hatte eigentlich mit ner deftigen Kerbe gerechnet. Den mach ich mir mit ner normalen Kurbelwelle wieder zusammen und nehm ihn als Spaßmotor für den Hörmann.Also weiter gings mit Motoreinbau, danach die Tranny und die Bremse. Ging schön flüssig und war super Paßgenau.
Den Überrollbügel hab ich praktischerweise noch geteilt und dort auch gleich das Reso befestigt. Mit einem alten Scheibenhalter und einem kleinen Alurohr.
Die Lösung hat mir aber so noch nicht ganz gefallen. Das Reso hing zu hoch. Kurzerhand hab ich die Lampenhalterung abgeschnitten. Dadurch konnt ich den Halter unter die Scheibe setzen und das Reso liegt nun schön in der Seitenwanne.Als alles zusammen war kurz noch zwei Bilder gemacht und wollt ihn dann gleich beim einfahren schön einsauen
Daraus wurd leider nix, mein Savöx auf der Lenkung hat den Dienst quittiert, hat jetzt grad 3,5l gehoben. Da bin jetzt schon ein bischen enttäuscht.
Nach der Rolle ging es auch noch und jetzt einfach nicht mehr.
Ausgebaut funtioniert es einwandfrei und die Zahnräder und deren Führungen sind alle ok.
Aber eingebaut bewegen sich die Räder nur ein paar mm und das ohne Bodenkontakt.
Naja, ist ja noch Garantie drauf. Mal schauen was der Kundenservice sagt, woran es liegt.Grüßle von d´r Oschdalb
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Der ReeCarHörFG sucht nun ein neues zuhause.
Er kommt RTR, d.h. Akku laden, Sprit rein, los geht´s
Ein paar Daten:
Basis Reely Big Pyro mit 1l Laufleistung
Motor Zenoah G230 mit Walbro WT668 ohne Chokewelle und RN Luftfilter mit Hörmann Stack und vergittertem Kurbelwellengehäuse.
Neue Chassisplatte Carson C6, neuer FG Tank, neue FG Seitenteile, neuer Carson Überrollkäfig, neue Carson Querlenker vorne und hinten,
neuer Carson Servoträger, neue Zahnradabdeckung, neue Achsschenkel vorn und hinten, neue Lager, neues Hauptzahnrad aus Plaste und eins als Ersatz,
alle anderen Zahnräder wurden durch Metallausführungen mit drei Sicherungsschrauben ersetzt.
Motorhalter klein in Aluausführung.Lenkservo ist von Reely, Gas/Bremsservo ist von Kyosho und neu
Sender ist eine Kyosho Syncro KT-201 mit 4 Kanälen
Akkupack ist im Auto drin.
Killswitch ist verbaut, d.h. im Fall eines Funkverlustes schaltet der Motor aus.
95% der Schrauben wurden durch Edelstahlschrauben ersetzt, die Dämpfer wurden überholt.Das ganze Auto ist in einem Super Zustand und wartet auf seinen neuen Besitzer.
Preis 450,- Versand ist kein Problem
Den Aufbauthread findet Ihr hier
http://www.final-rc.de/8526-ne…pyro-der-reecarh-rfg.html
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AW: MST MS-01D Drifter Audi Sport Quattro und Audi V8 DTM
Da bin ich ja schon mal gespannt...
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AW: Golf 1 Gruppe 2 KAMEI...
Na dann, pack drauf die Scheiben...
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AW: Golf 1 Gruppe 2 KAMEI...
Leg mal ne einfach Unterlegscheibe dazwischen. Quasi wie Distanzscheiben, bei meinem V8 hab ich´s genauso...
Und deiner ist doch ein Fronttriebler, da ist ja hinten eh keine Belastung. -
AW: MST MS-01D Drifter Audi Sport Quattro und Audi V8 DTM
Jetzt mal noch eingebaut...
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AW: Neuzugang Opel Calibra V6 DTM auf TT01 Chassie
Richtig Geil dein Calibra
Jetzt nur noch ein Käfig
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AW: Golf 1 Gruppe 2 KAMEI...
Sieht mal prima aus, ich steh auf 1ser im Bergrenn-Outfit :app:
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AW: MST MS-01D Drifter Audi Sport Quattro und Audi V8 DTM
So, Cockpit ist fertig
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AW: MST MS-01D Drifter Audi Sport Quattro und Audi V8 DTM
Hi,
das sind Magnete, die waren bei dem ersten Satz Karohalter dabei. Bist jetzt heben die auch ganz gut...
Klettband hab ich auch schon des öfteren gesehen.
Ich find aber die Magnete besser, da die Karo so in einer Positin fixiert ist und entweder bleibt sie drauf oder fliegt ganz weg.
Bei Klett rutscht die Karo nach Berührungen schon mal in Schieflage und wenn´s net gleich merkst hast dir mit den Rädern ganz schnell die Lexanfarbe an den Radhäusern weggeschliffen...Magnete findest du übrigens in der Bucht in allen möglichen Formen und Varianten.
Gruß Kai
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AW: MST MS-01D Drifter Audi Sport Quattro und Audi V8 DTM
Die sind mit Shoegoo eingeklebt, das hält schon was aus.
Nachdem die ersten Karohalter nicht geeignet waren für eine Limousine, sind jetzt endlich die anderen eingetroffen.
Die ersten waren zum aufstecken und das ging nicht in den Kofferraum rein (falls einer die brauchen könnt...), mit den anderen klappt´s astrein.Und da ich noch 2 elementare Babberl bekommen hab, gibt´s wieder neue Bilder
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Hi,
vor kurzem hab ich mich mit dem Driftvirus angesteckt. Nach ein bischen suchen hab ich ein schönes Chassis gefunden, es ist ein MST MS-01D geworden.
Da ich ein alter Audianer bin und von alten Audi Modellen schon immer fasziniert war. Hab ich mich, nachdem ich mir mal nen Marktüberblick verschafft hab, für den Audi Sport Quattro entschieden.
Die Karo wurde dann gerade rechttzeitig zum Drifttreffen in Merching am 10.11. fertig.http://www.youtube.com/watch?v=Q2yIVXkMF7w
Leider war der MST anfangs unfahrbar, dank vielen Tipp´s und tatkräftiger Hilfe bei dem Treffen ging´s aber relativ schnell ganz gut.
Nach dem Treffen hab ich mir auch ne BL Combo gegönnt die Ezrun V2 mit 60A und 13T, damit geht´s schon ganz gut.Dann wollt ich noch nen anderen Deckel, Mit meiner neuen Karo möcht dem Quertreibergott huldigen, Walter Röhrl.
Also wurde es ein Audi V8 DTM aus dem Jahr 1990.
Das ist erst meine zweite Karo, also bitte nicht zuviel erwarten...Zuerst hab ich mir ein paar Lightbuckets gebastelt, ähnlich dem Tut der DDC.
Nach dem ausschneiden, hab ich die gewünschten Konturen aufgemalt und dann 4 Schichten Bob Dively´s rein geschmiert.
Als alles schön getrocknet war ging´s ans einschneiden.Das musst ich aber auf drei Tage aufteilen, nach ner halben Stunde einschneiden konnt ich nämlich nicht mehr gerade aus gucken. Bin Brillenträger und hab die zum schneiden abgenommen
Inzwischen ist die Karo mit der Dose gelackt, leider sind die Audifarben nicht ganz so geworden, wie ich wollt. Das Grau kam ganz anders raus als gedacht. Aber da muss ich jetzt mit leben und ich find ihn trotzdem Klasse.
Es fehlen aber noch ein paar Details