Beiträge von Schlemhil

    AW: Frage zu Reely Carbon Fighter 3


    hallo, welchen vergaser? bei einem kurzen blick habe ich X vergaser von walbro gefunden.... und warum so einen was ist daran besser?
    kann es eventuell auch mit dem tank zusammen hängen? habe das gefühl dort baut sich sobald ich "betriebstemperatur" beim motor habe eine guter druck auf....
    grüße

    AW: Frage zu Reely Carbon Fighter 3


    mh top idee, das problem dabei ich habe nur geringe kenntnisse und mein problem scheint so meine vermutung vielleicht ein defekt im vergaser zu sein (was sehr ärgerlich da die kiste gerade 4 wochen alt ist).
    Habe nach x rum experiementieren mich nach der anleitung zurück zur werkeinstellung begeben, sprit angesaugt, joke klappe, angezogen bis er kurz losbrabbelt - perfekt
    Nun joke weg und angezogen (motor kalt). Springt in genannter grundeinstellung auch an - super. Dann ein paar runden mit mäßigen tempo (25-50% der max. leistung) bis er warm ist. währenddessen habe ich wie bereits erwähnt,
    das gehörte gefühl das er zu fett läuft und schwer gegen den höchsten kompressionspunkt ankämpft. allerdings bringt er auch nicht wirklich viel mehr leistung wenn ich ihn vollgass gebe.
    Bezüglich zündkerze und spule, die scheinen ok zu sein habe sie rausgeschraubt und getestet sprich funken ist da wenn ich am seilstarter ziehe. Sie ist aber sehr schwarz (viel ruß?)
    grüße Schlemihl

    AW: Frage zu Reely Carbon Fighter 3


    ölkohle? sry der Frage aber was heißt das bzw soll es bedeuten?
    bezüglich der einstellungen noch zwei fragen, meiner dreht kurz hoch nach dem ich ihn mit der bremse gestoppt habe, woran liegt das?
    und die zweite Frage ich habe das gefühl das er beim gassgeben irgentwie knattert, ist er im vollgass zu weit offen?
    grüße Schlemihl

    Hallo zusammen,
    ich suche einzelne bzw villeicht vorhandene gruppe von Fahrern die lust haben gemeinsam zu fahren.
    Ich bin in Fulda unterwegs (Messegelände Gallerie [offroad + Parkplatz) oder Globusparkplatz )
    Fahre einen 1/5 4WD Cross Fighter Buggy und habe noch einige 1/10 die aber mal durchgeschaut und wieder zum leben erweckt werden müssten( mit ein bisschen hilfe durch erfahrerene Fahrer)
    Ich würde mich freuen wenn sich ein paar leute melden und man sich zum fahren mal trifft.


    grüße Schlemhil