Beiträge von Patrick-RT

    AW: Spezielles Vorhaben mit Brushless motor


    Ok .. ja der benzinmotor liegt dank schlupfkupplung immer bei ca 12500 umdrehungen, der E-motor soll dann so übersetzt werden das er bei 13000 Umdrehungen liegt und denn Benziner so noch ein bisschen pusht, das sollte der e-motor doch wohl aushalten, maximale belastung liegt bei ca 4-5 sec! Wo für wird das relais benötigt ... kann ich nicht einfach das masse kabel zum khnopf legen und so unterbrechen?

    AW: Spezielles Vorhaben mit Brushless motor


    Ja Problem erkannt, also ein freilauflager ist drin. Gibt es denn keine Möglichkeit den Regler so zu sagen zu verarschen. also es müsste so laufen das quasi Akku dran gleich Motor vollgas, und dann soll die Stromzufuhr vom Akku zum Regler mit einem Knopf unterbrochen werden. Bedienung ist manuell also keine Fernbedienung oder Funkfernsteuerung nötig! Oder gibt es auch Motoren mit ähnlicher Leistung die auf gleichstrom laufen?


    LG

    Hallo! Ich bin neu hier und brauche Informationen zu einem vorhaben!


    Ich habe ein Fahrzeug mit einem 10PS Benzinmotor und habe vor mir einen Brushless Motor mit 2,5 PS Leistung einzubauen um dann bei verlangen auf der strecke auf Knopfdruck die Leistung abzurufen und den Benzinmotor zu unterstützen.


    Mein Plan steht eigentlich schon und ist wie folgt: Scorpion HK 3226-1400KV Motor soll verbaut werden, der leistet 1,77 KW also 2,5 PS und dreht 1400U/min pro Volt! Das soll mit einem 12Volt akku betrieben werden und macht damit dann 16800 U/min. dann wird 1 zu 0,8 übersetzt damit ich auf ca 13500 Umdrehungen komme die der Benzinmotor leistet! Jetzt brauche ich ja noch einen Regler um von gleichstrom auf Wechselstrom zu kommen! da würde ich jetzt den Graupner [FONT=Arial, sans-serif]BRUSHLESS CONTROL 35 SBEC 2 nehmen. Jetzt müsste ich noch wissen wie ich den Motor so ansteuer das ich bein Knopfdruck direkt vollgas anliegen hab und ob das ganze insgesamt funktioniert oder ob ich da ein fehler drin hab![/FONT]
    [h=1]
    [/h]DANKE schon mal!