Beiträge von Shawus

    AW: Frage zur länge Akku ESC


    Stromkabel ca. 20-25 cm lang... hab mir jetz andere Esc regler gekauft die haben jeweils 2 Paralellgeschaltete 470 müfarat Elkos dran denkt ihr das das ausreicht um die spannungsspitzen abzufangen? fliege auch mit 4S und die neuen regler gehen bis 6S also müssten die das doch locker ab können?

    AW: Frage zur länge Akku ESC


    Hay erstmal danke für die antwort.. Welche bilder meinst du ohne die ELKOS weil der link zu den ESCs kann man doch erkennen das unten am ESC ein Elko verbaut ist?


    Habe einen aufgemacht der hat einen Elko mit 470 müFarat reicht das denn nicht aus?

    Hallo,


    ich habe da mal eine frage ich habe ein FY680 Tarot Rahmen und dort ist eine extra Montagefläche für das ESC am Motor vorhanden nun meine frage.. Da mir in letzter zeit Etliche ESC 30A von der Marke HP Simonk abgeraucht sind aus welchen gründen auch immer.... frage ich mich nun ob das wohl mit der Länge der Anschlussleitung vom ESC zum Akku zu tun haben könnte?


    Hier mal was ich benutze:


    Stromverteiler


    ESC

    Frame


    Motor laut Datenblatt max. 21A


    ESCMONTAGE


    sag schonmal danke ;)

    AW: Probleme mit dem Apm 2.6 GPS


    Oh habs hinbekommen in der Funke im DigitalRadio waren Knüppelwerte über 100% (255) eingestellt die hab ich runtergestellt und schwubbs alles ging wieder.. zum glück :P


    Hier noch ein kleines bildchen meiner GPS daten vom Copter (bin echt stolz auf den wert)



    wenn wer noch Hilfe bei irgendetwas braucht einfach bescheid sagen, kann mich glaube jetzt schon APM Profi nennen :roll:


    Mfg, Shawus

    AW: Probleme mit dem Apm 2.6 GPS


    Danke für die antwort läuft perfekt mein board :) nur..... Meine Frysky ok war nix teures 6ch 2,4 ghz ist plötzlich während ich programmiert habe abgeschmiert? hat wer ne idee was das sein könnte? Kann mich mit dem Empfänger noch binden bekomme aber keine "Knüppeldaten" im Missionplaner angezeigt. Auch wenn ich sie via USB am pc connecte bekomme ich keine daten von der funke via Digitalradio.. Jemand ne idee?

    AW: Probleme mit dem Apm 2.6 GPS


    ich weiß nicht warum aber plötzlich hat das GPS funktioniert :DD komisch.. Hätte noch eine frage zum APM 2.6 kann man irgentwo einstellen das der copter beim Fliegen in alle richtungen sich nicht so stark neigt?

    Hallo ich habe ein APM 2.6 Mit Ublox Gps 2.0 mit intigriertem Kompasst.. Der Kompass funktioniert auch nur bekomme ich keine Satelliten rein war auch schon über 20 minuten im Freien und habe gewarten.. Weiß jemand eine Lösung?


    mfg, Shawus

    AW: Eine frage zu den Reglern


    Die möglichkeit die Spannung am regler zu ändern habe ich nicht.. aber ich fahre sowieso seperat immer noch mit einem Lipo Warner dabei.. das heißt mit Warner darf ich auf NIMH umstellen und dürfte somit keine Probleme bekommen?

    Hallo,


    Ich besitze einen T2M Pirate XTR und habe den Regler auf Lipo Betrieb stehen, betreibe den Regler mit einem 2S Lipo nun meine frage.. Wenn ich Fahre regelt der Regler oft zu früh runter obwohl der Lipo noch genügend Kapizität hätte.. was würde also passieren wenn ich den Regler auf NIMH umstellen würde anstatt LIPO und aber mit einem LIPO fahren würde?

    AW: Zahnräder


    den regler kann ich nicht programmieren.. ich denke das ich mir mal Soetwas holen werde und einfach mal probiere... der Abnehmer von diesem Zahnrad ist Identisch mit dem da als standart verbaut ist und das Motorizel kann ich auch einfach austauschen dann geht ja auch die Anpassung einfacher.

    AW: Zahnräder


    Hallo, danke erstmal für die doch rasche Antwort.. Ich habe mir einen T2M Pirate XTR gekauft.. kann dir momentan keine näheren angaben zum Zahnrad oder anderen dingern nennen.

    Hallo,


    habe eine frage bezüglich den Zahnrädern die im Auto verbaut sind.. Das Hauptantirebszahnrad hat 51T/51Z nun meine frage: Wenn ich jetz im Netz nach einem Zahnrad mit 51 Zähnen suche hat das dann die gleichen Maße wie das das verbaut ist oder gibt es da auch wieder unterschiedliche?



    Mfg

    AW: Proplem mit dem APM 2.6


    eine frage aber wenn ich schauen will ob alles geht also in dem FAILSAVE abteil kann ich zwar mit der funke alles schön eingeben
    aber bei den motoren kommt nix an? warum? Steht auch Disarmed da, da müsste doch Armed stehen oder nicht? wie komm ich in den Armed mod rein?

    AW: Proplem mit dem APM 2.6


    OK board funktioniert wieder habe den fehler gefunden.. und zwar wurden die Ports von windows mehr oder weniger blockiert schreibschutz.. warum auch immer an einem andern pc gings nun hab ich meinen neu aufgesetzt und nun läuft da auch alles top!

    AW: Proplem mit dem APM 2.6


    Update: Board wird von Pc erkannt auch von Apm Planer kann aber keine firmware usw. aufspielen? Die leds leuchten immer noch nicht? Die usb LED leuchtet bei verbindung aber die LEDs links unten nicht.