Beiträge von Hellraiser

    AW: Freilauflager; Seilzugstarter


    Hey zuendy.
    Wie meinst du das "Gibt es keine Dichtung für"?
    Es ist doch eine drinne - die muss man doch ersetzten können- :confused:
    Aber wahrscheinlich hast du Recht - habe inzwischen einiges gegooglet. DIe Lebensdauer des Freilauflagers scheint recht begrenzt zu sein.
    Gruß,
    Hellraiser

    AW: Freilauflager; Seilzugstarter


    Hallo.
    Erstmal Danke, für die Antworten. :)
    Habe mal alles zerlegt - das Lager war seeehr ölig! Nach dem Reinigen läufts nun wieder einwandfrei!
    Habe die Vermutung, das der kleine O-Ring (womit die Mitnehmerachse abgedichtet wird) etwas undicht ist und dadurch Öl ans Lager kommt.
    Möchte den O-Ring wechseln, kann aber nirgendwo eine Zeichnung finden, wie groß dieser ist.....
    Hat jemand von euch eine Zeichnung mit Maße oder einen Link beim C?
    Habe mich schon wundgegooglet.....:O_o:


    Gruß,
    Hellraiser


    Reely Rex-x mit nem R21 Motor

    Hallo zusammen.
    Bei meinem Rex-x zieht der Seilzugstarter etwas jeden dritten Zug ins Leere......kann es am Freilauflager liegen oder hat es doch andere Gründe?
    Für Tipps und Ideen wäre ich dankbar - bevor ich einfach drauflos schraube (auch wenn es Spass macht :anmach:).
    Gruß,
    Hellraiser

    Moin zusammen.
    Wollte nur mal einen Hinweis loswerden, für alle die den Rex-x auf 4WD umrüsten wollen.
    Wenn ihr den Umrüstsatz von [CONRAD][/CONRAD] nutzt, lasst euch nicht täuschen.
    Das Mitteldifferenzial aus dem Set muss eingebaut werden!!
    In vielen Videos wird gesagt, das braucht man nicht.....weil das Mitteldifferenzial bereits im Rex-x drinnen ist......


    Auf Kies gefurzt....:panik:


    Wenn ihr euch das bereits vorhandene Teil genauer anschaut, werdet ihr merken das es sich hier nicht um ein DIfferenzial handelt!


    Den Fehler habe ich gemacht.....:cool:.....das sollte reichen.


    Haltet einfach mal eine Seite fest und dreht dann das Antriebszahnrad - bei einem Differenzial müsste sich die andere Seite dann drehen...


    Gruß,
    Hellraiser

    AW: Lenkservo_BlueBird


    Erstmal Danke für deine super Info..... :daumen:
    Aber mein "Beast" habe ich gerade erst komplett zerlegt und gereinigt....da war nix schwergängiges zu finden.
    Habe noch mal alle Einstellungen gecheckt - Radlauf, Servoeinstellungen, Servosaver, usw.
    Nun fehlt nur noch ein Testlauf.....werde bei Gelegenheit berichten!

    AW: Lenkservo_BlueBird


    Origami ist gut :D
    Lenkung geht leicht....ist alles sauber und geschmiert.
    Habe nun den Servosaver fester eingestellt....konnte aber noch keinen ausgiebigen Testlauf machen.....
    Wollen mal schauen, was die nächste Testfahrt bringt. :viper:

    AW: Lenkservo_BlueBird


    Ich habe den Rex auf 4WD umgebaut.
    Die Funke ist die GT2 - da ist der Lenkeinschlag so eingestellt, das der maximale Lenkeinschlag genutzt wird, ohne das Lenkgestänge zu verbiegen....
    Ich benutze das Akkupack von Conrad - 5x 1,2 Volt mit 1200 mAh....als Ersatz habe ich das Akkupack mit 1500 mAh, aber dabei ist noch kein Servo kaputt gegangen (auch selten benutzt, da nur Ersatz).

    AW: Lenkservo_BlueBird


    Ok....evtl. falsch formuliert.
    Das das Servo nix mit dem Wendekreis nix zu tun hat ist klar.
    Meine Frage ist eher, wo und wie und was kann ich einstellen (am Fahrwerk), damit der Wendekreis kleiner wird?


    Das mit dem durchgerauchten Servo ist ein anderes Thema....welches mich aber auch interessiert. :)

    Hallo zusammen.
    Hatte in meinem Rex-x ein Lenkservo von BlueBird eingebaut (BMS-620-MG-t).
    Das ist relativ schnell ausgefallen, aber [CONRAD][/CONRAD] hat dies dann auch umgetauscht.
    Das neue Servo hat auch nicht lange gehalten....ist komplett abgeraucht (Kunststoffgehäuse war angeschmolzen).
    Liegt das nun am Servo oder an mir:?::?::?:
    Habe beim Servo den Weg über die Fernsteuerung begrenzt (Dual-Rate-Regler für Lenkfunktion) und dann leichte Trimmung, für den Geradeaus-Lauf.


    Das Andere Problem, was ich noch habe....der Wendekreis ist mir viel zu groß.
    Was kann ich am besten einstellen, um einen kleine Wendekreis zu bekommen:?:


    Gruß,
    Hellraiser

    Moin zusammen.
    Ich fahre den Rex-x mit der Glühkerze, welche dabei war (R3) und dem Conrad-Sprit (25%).
    Bin mit der Leistung bisher zufrieden gewesen, aber der Spritpreis von gut 43 Taler für 2,5 Liter ist schon ziemlich hoch und die Meinungen über den Sprit vom großem C ist auch eher negativ.
    Habe mir nun LRP (Energy Power Fuel 25%) zugelegt der liegt so 6 Taler pro Liter unter dem vom großem C - und die Meinungen dazu sind recht gut. ;)
    Bei meiner ersten Tankfüllung mit dem LPR ging die Leistung gleich in den Keller - klar, der Motor muss noch etwas eingestellt werden.
    Aber wie schauts aus mit der Glühkerze!!!
    Was habt ihr für Erfahrungen, bzw. was würdet ihr mir für eine GK empfehlen?
    Habe noch eine R4 (medium heiß) und eine R6 (kalt) in meinem Köfferchen - alles GK sind von Reely. :viper:


    Gruß,
    Hellraiser :twisted:

    AW: Winter


    [conrad]228083[/conrad]


    Was haltet ihr vom 2-Ganggetriebe, habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?
    Die winterliche Bastelei ist ja wie eine Krankheit. ....ohne Aussicht auf Heilung. ;)


    Gruß,
    Hellraiser

    AW: Winter


    So, gestriger Tiefschneeeinsatz (5cm) erfolgreich überstanden.....mordsgaudi! :)
    Nu is er auch wieder sauber, vollgetankt und einsatzbereit......:viper:


    Freu mich schon auf Samstag.....Thermoskanne Kaffee und dann gehts raus. :cooler:

    AW: Winter


    @Bergkraxler
    Die Schneeschiebervariante finde ich gut - da machen die winterlichen Pflichten mal richtig Laune. :)

    AW: Winter


    Fahren im Schnee ist sicher auch mein Fall, aber ich fürchte um Empfänger und Servos.....Feuchtigkeit ist da wohl ein fieser Feind. :(
    Tipps zum abdichten gibt's viele....aber einer der nix kostet und trotzdem dicht ist - so einen Tipp habe ich noch nicht gefunden!