Beiträge von rcjog

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    stefan s


    Den Reely ESC muss ich (im Moment) nicht programmieren, weil alles stimmt. Aber den Knopf habe ich inzwischen entdeckt.


    Ich habe das (sehr günstige) Set


    http://www.ebay.de/itm/3212449…_trksid=p3984.m1423.l2649 mit Programmierkarte und einem 60 A ESC gekauft.
    Aber da geht alles wieder anders.


    Vermutlich werde ich ein Problem mit der Motorhalterung bekommen. Am CF sind die Schraubenlöcher ca. 25 mm auseinander, bei dem neuen Motor 35 mm. Unbedingt nötig ist der 9 T Motor nicht. Der Reely Motor hat 10,5 T. Wenn der richtig Saft kriegt, ist das Fahrzeug eigentlich schnell genung. Dann kommt der 9 T Motor in den LRP Twister, der bis jetzt mit einem brushed 17 T fährt, aber auch nur einen Lochabstand von ca. 20 mm hat. M
    al sehen, was mir zur Motorhalterung einfällt oder ob es eine passende Motorhalterung gibt.


    Ich werde dann auch einen Lipo einsetzen und hoffe auf ungedrosselte Kraft. Das mit dem Lipo und dem Balancer-Anschluß ist eine unendliche GEschihte. JST -XH geht auf LRP Lader (EHR) überhaupt nicht. Aber bisher habe ich weder einen passenden Adapter (JST male auf EHR female) bekommen, noch ein dreiadriges Balancerkabel mit EHR female zum Neuanlöten an die Akkukabel rot und schwarz bekommen. Wer da was weiß ....
    Bis ich das habe, muss ich eben mit NiHM (und wenig C) fahren.



    Dann "verrate" ich noch - ungefragt! - wie ich die Karosserie dicht gekriegt habe:
    Ich habe hinten unten mit einem heißen Nagel 2 Löcher angebracht und einen Gummiring mit 2 Streichholzstückchen, die außen quer in die Gummischleife kommen, gespannt. Wenn ich jetzt die Karo aufsetze, spannt der Gummi durch das Überrollgestänge und zieht die Karo an das Chassis.
    Außerdem habe ich 2 Schlauchstückchen über den senkrechten Teil des Bügels gezogen, die die Karo nach unten drücken und halten. Das habe ich bei youtube von DraconizerRC abgeguckt. Funktioniert einwandfrei.

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Also ich habe meinen CF II auch auf Blaze Fahrwerk (breiter) umgebaut. Passt alles bis auf die Stoßdämpfer. Da braucht man längere.
    Und dann habe ich schon länger die großen Räder montiert (105 mm).


    Bin mal gespannt wie er jetzt auf breiterer Basis fährt. Muss aber noch warten, weil der untere Querlenker vorne (Originalteile) unsymetrisch, dh 2 mm unterschiedlich lang, geliefert wurde - mit entsprechenden Einstellungsschwierigkeiten bei Sturz und Spur. Man sollte es nicht glauben ...


    Dann kommt demnächst noch ein 60 A ESC (und vielleicht auch der passende 9T Motor) rein.


    Das Servo arbeitet bei mir völlig unauffällig, so dass ich mein 15 kg Ersatzteil noch nicht eingebaut habe.


    Im übrigen ist es ein Riesenzirkus mit den Balancer Steckern JST-XH (Lipo) bzw EHR (Lader) . Bis ich da die passenden Adapter kriege und den Lipo laden kann ... - solange muss ich halt noch mit NiHM fahren.


    Gut, dass ich noch einen LRP Twister 2WD zum Fahren habe, sonst würde ich unter Entzug leiden ..

    AW: Originalen 1:10 Carbon Fighter Brushless Regler


    Soweit ich weiß, müssen Regler und Motor zusammenpassen. Wenn der Motor mehr "saugt" als der Regler regeln kann und der Akku stärker ist, dann schmort es. Aber wenn der Motor nur soviel saugt, wie der Regler hergeben kann, ist alles ok - auch mit dem stärksten Akku.


    Das sage ich ohne Gewähr aufgrund der Logik, nicht der aufgrund Erfahrung.

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Dem Carbon Fighter Fred scheint die Luft ausgegangen zu sein ...


    Es ist ja auch fast alles gesagt worden. Trotzdem ich finde es schade, dass nicht weiter-"gestrickt" wird

    AW: Reely Carbon Fighter brushless 1:10 Hauptzahnrad kapseln


    Hallo Leute,


    ich habe seit kurzem einen CF - der hat eine Antriebs - Abdeckung! Was mir Probleme macht, ist die Karosserie, die nicht sauber sitzt, so dass seitlich viel Dreck reinkommt.
    Ich habe das zusätzliche transparente Haubenteil bei C erworben, das aber bei mir aber nicht passt, weil ich den 28 mm längeren CF II habe. Dabei ist auch die transparente Zahnradabdeckung - kann ich abgeben, eintauschen(?).


    Fettet, öl ihr das Hauptzahnrad? Und was macht ihr mit den Differentialen vo / hi ?


    Zusätzlich habe ich mir größere Räder (108 mm Durchmesser) geleistet und die roten Stoßdämpfer. Der Lenkservo ist (noch?) ok.


    Bringt ein Lipo viel mehr als ein (von mir jetzt verwendeter) NiMH 4.400? Und wenn ja: Ist es richtig, dass bei 7,4 V nur 2S geht?


    Bin mal auf Antworten gespannt


    mfg

    Ich habe mir bei Conrad die Haube für Schmutzabdeckung gekauft. Nun steht da: Achtung, Ausschnitt für Kühlung schneiden.


    Kann mir jemand sagen / zeigen wo und wie groß die Frischluftzufuhr sein muss? - ich würde die Haube nur verwenden, wenn ich durch Schmutz fahre, bei sauberen Strecken würde ich das Chassis offen lassen.


    Im übrigen bin ich auf der Suche nach einer Lösung, das Chassis unten dicht (anliegend) zu kriegen. Das System DraconizerRC (bei youtube) funktioniert bei mir nicht gut. Da bleibt zuviel offen. Hat da jemand eine pfiffige (effizient und leicht handhabbar) Lösung?

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo,


    wieder mal eine Frage an die Experten hier: Ich möchte in meinem Reely Carbon fighter II das Lenk-Servo wechseln und ein stärkeres einbauen.
    Fragen:


    - Wieviel kg - Leistung sind denn nötig? 8, 9, 10 oder ...?


    - Welchen Steckertyp brauche ich (vorher Reely WP-S10 E-RTR -- waterproof), bzw. gibt es da Adapter, wenn es das Servo nicht mit dem gewünschten Stecker gibt? (UNI, Graupner, JR ... ich kenne die Steckertypen nicht und könnte sie nicht einmal identifizieren)


    - Ist digital und Metallgetriebe wichtig?


    Kann mir jemand vielleicht sogar eine Marke und einen Typ empfehlen - und möglicherweise die Bezugsquelle nennen?


    Das wäre für mich schon hilfreich, weil dann trial and error minimiert würde.

    AW: Akku für Twinstar ||


    Erst mal vielen Dank, zuendy.

    Ich habe (bisher) Tamiya und fahre mit dem an einem LRP 540 brushed und habe einem Reely brushless mit T Stecker am Carbon fighter.
    Wenn ich die Stecker tausche und vereinheitliche, sind dann die T-Deans-Stecker 1 Wahl - oder gleich die XT 60 oder gar XT 90?

    AW: Akku für Twinstar ||


    Habe da ein (typisches?) Anfängerproblem:


    Steckersysteme


    a) an Akkus / Lipos - welches ist denn zu empfehlen? Ich würde gerne nur ein System nutzen, habe aber jetzt schon Tamiya + T Stecker. Löten kann ich.
    b) Servos - mein Carbon fighter soll ein stärkeres Servo bekommen. Welche Stecker-Systeme gibt es und welches brauche ich für Reely bzw LRP?


    Für eine kundige Antwort - Dank in voraus!

    AW: Differential ÖL


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;220154

    Keine Sperrwirkung wird schlecht gehen aber umso dünner(niedrige zahlen) desto weniger Sperrwirkung


    Vielen Dank! Das wollte ich wissen.

    AW: Differential ÖL


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;220151

    Na öl muss rein darum kommst du nicht rund rum ;)


    Das war nicht meine Frage, sondern welches, dh welche Spezifikation: 7000 oder mehr oder weniger, wenn ich KEINE Sperrwirkung erzielen möchte


    Alles klar ??

    AW: Differential ÖL


    Wie ist das mit der Spezifikation: Je höher die Zahl, desto zäher - oder umgekehrt?


    Konkret: Ich will meine Diff bei Carbon fighter ölen, nicht sperren

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    @ 758


    Das ist sehr freundlich von dir, vielen Dank für die Hinweise.


    ad 1) Ich habe wohl einen anderen Regler (soweit ich sehe: WP-S10 E-RTR -- waterproof. Da ist gar nichts dran, ausser dem Stecker für die Lüftung (oder für die binding Funktion ???)


    ad 2) Die Alu Stoßdämpfer hatte ich schon im Blick - nur sind die wirklich nötig? Ich habe vorerst mal die Federn durch Unterlegscheiben etwas mehr vorgespannt.


    Sowie ich den Adapter "Tamiya auf T-Stecker" habe, werde ich es probieren.

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Ich habe bei Conrad nachgefragt und warte auf Antwort.


    Es sind überhaupt gefühlte 1000 Fragen offen, z.B.
    - wie schaffe ich es in die Kugelgelenke der Lenkung KEINEN Dreck zu bekommen? Ein stärkeres Servo kann doch nicht die Lösung sein.
    - wie ist das mit den Stoßdämpfern? Reicht es, sie stärker vorzuspannen oder brauche ich neue, andere?
    - in der Gebrauchsanleitung steht, etwas von Fahrtregler programmieren. Ich habe aber keine Setup-Taste!
    - die Karosserie liegt nicht sauber an. Das werde ich wohl hinkriegen, aber das ist lieblos gemacht.


    Na ja, es ist eben kein brushless von LRP oder ... Dafür war er günstig und stellt eine interessante Herausforderung für mich dar.

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi,


    ich habe einen Reely Carbon fighter EB-04 L (!) und bin neu hier, weil ich eine Frage an die Experten hier habe:


    Gibt es eine durchsichtige Kunststoffabdeckung, die verhindert, dass der ganze Dreck unter die Karosserie kann? Ich meine, das schon gesehen zu haben, finde aber kein Angebot.