Beiträge von blackspider

    AW: Fatshark an Notebook für AV in


    Kein Ding. War ja nicht so eilig.
    Das Bild sollte nur als Anschauung dienen.;)
    Aber danke das du dir die Mühe gemacht hast und links raus gesucht hast.
    HDMI habe ich am Notebook.
    Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen

    AW: Kein Bild mit minimosd


    Hallo,
    wollte euch bloß wissen lassen, dass es jetzt funktioniert.
    Scheinbar war das OSD defekt.
    Habe das zurück geschickt und ein neues bekommen.
    Das hat auf anhieb funktioniert

    Hallo Leute,
    habe das Problem, dass ich wenn ich das minimosd zwischenschalte kein Bild mehr habe und auch keine Anzeige
    vom osd bekomme.
    Habe leider keinen Plan mehr was ich machen soll.
    Kann es sein das das Ding defekt ist?


    Habe das MiniAPM an das OSD angeschlossen:
    GND-GND
    5V-5V
    RX-TX
    TX-RX


    Auf der anderen Seite dann die Kamera an IN
    und den Sender auf OUT. Bei beiden mit + -.
    Schließe ich die Kamera direkt an den Fatshark Sender an, dann bekomme ich ein Bild.
    Am OSD leuchten 2 rote LED´s wenn es mit Strom versorgt wird und eine grüne LED blinkt.
    Habe mir das Tool zum konfigurieren von hier geladen https://code.google.com/p/minimosd-extra/
    Habe auch von dort die Firmware drauf geladen.


    Jemand vielleicht einen tipp was ich falsch mache!?


    Vielen Dank

    AW: Einstieg FPV


    Habe hier auch noch eins in Deutschland gefunden.
    http://www.fpv24.com/de/fatsha…-videobrille-4477?c=2603#


    Auf der von dir verlinkten Seite sind andere Antennen abgebildet, diese stehen aber nicht in der Beschreibung!
    Jetzt weiß ich nicht ob die da nun mit drin sind!?
    Könnt ihr da was zu sagen?


    Was ist "Filtered balance lead adapter"?
    Dieses steht leider nicht auf der deutschen Seite. Ist das eventuell mit im Set drin?


    Sorry für die ganzen Fragen, aber bei der Summe würde ich gerne auf Nummer sicher gehen.;)


    Danke

    AW: Einstieg FPV


    :) OK Danke.
    Im Shop von electronica rc ist aber leider kein FatShark Attitdue Set verfügbar bzw. wird nicht angeboten.
    Kennst du vielleicht noch einen anderen Shop?

    AW: Einstieg FPV


    Danke für eure Antworten. Guck ich mir mal an.
    Wie sieht es mit den Antennen aus?
    Habe irgendwas von Cloverleave Antennen gelesen.
    Sollte ich mir da gleich welche mitbestellen oder sind die normalen von der FatShark ok?

    AW: Einstieg FPV


    Hallo Leute,
    wollte jetzt auch langsam in das FPV einsteigen.
    Habe da aber noch ein paar fragen zu.
    Ist es für einen Anfänger besser zuerst mit Monitor oder mit Videobrille zu fliegen (bin Brillenträger)?
    Ich habe eben auf der von euch geschrieben spanischen Webseite nach FPV-Sets geschaut und die bieten da Sets im Bereich von
    1,3Ghz an. Ist diese Frequenz bei uns zulässig??
    Habt ihr eventuell konkrete Set´s die ihr empfehlen könnt?
    Habe eine Mobius Kamera, kann ich die eventuell auch zum FPV fliegen oder ist die Reaktionszeit zu träge?
    Was brauche ich noch für ein OSD bei einem MiniAPM FC?


    Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich hoffe und denke ihr könnt mir weiterhelfen!?:)
    Ich sage schonmal :danke:.

    AW: Klappcopter!?


    Danke für deine Antwort Martin. Der einwand kommt leider zu spät.
    Konnte mich gestern nicht mehr zurückhalten und habe einfach bestellt:mrgreen:.
    Hier die Sachen die ich bestellt habe.



    Villeicht kommt nach diesem kleinen dann ein Klappcopter:)


    Mit freundlichen Grüßen


    blackspider

    AW: Klappcopter!?


    Hallo zuendy,
    danke für deine Antwort.
    Habe ich noch nicht drüber nachgedacht.
    Aber der kleine Hexa von Hobbyking sieht eigentlich ganz geil aus:).
    Ich glaube den werde ich mir holen.
    Würde dazu dann das APM Mini, GPS und Kompass holen.
    Ist das APM Mini zu empfehlen oder lieber was anderes? Habe ja bereits das APM 2.6 am Quad und bin damit eigentlich zufrieden.
    Was nehme ich am besten für Motoren, Regler und Propeller.
    Würde mit 3S Akku fliegen.
    Regler vielleicht Afro 20A ESC mit SimonK und Propeller 5"?
    Was ist eigentlich mit 3 Blatt Propellern sind die besser als 2 Blatt Propeller?


    Mit freundlichen Grüßen


    blackspider

    Hallo Leute,
    ich habe mir überlegt einen neuen Quad zusammen zu bauen.
    Da ich den aber gerne ohne größere Probleme transportieren möchte, habe ich mir überlegt, sollte der zum klappen sein.
    Jetzt wollte ich gerne von euch wissen ob da schon jemand Erfahrung mit hat und welchen Rahmen ihr empfehlen könnt!?
    Habe auch schon etwas im Netz rechachiert und bin dabei auf diese gestoßen:
    Hammerhead Nano: http://eyefly.info/index.php?r…ct/product&product_id=136
    H4: http://www.goodluckbuy.com/h4-…raft-multicopter-red.html
    Alien 560: http://www.hobbyking.com/hobby…n_Fiber_Version_Kit_.html


    Ich wollte dann mit einen von denen in den Bereich FPV einsteigen:).


    Mit freundlichen Grüßen


    blackspider