Beiträge von dennis12399

    AW: Crius all in one pro ver.2 und megapirateng


    Heute bin ich alles nochmal sorgfältig durchgegangen und es hat funktioniert. Ich hab mit meinem Vater versucht die Motoren anzumachen (er hat den hexa festgehalten) dabei dreht er sich stark nach recht. ich hab versucht gegenzulenken, doch er drehte sich nun langsamer aber immer noch nach rechts. Nun ist meine Frage liegt es am Kompass oder muss ich die pids einstellen?

    Hallo liebe Community,
    vor kurzem sind die letzen Bausätze gekommen. Ich hab versucht megapirateng 3.0.1 r3 auf meine crius aiop 2 drauf zu spielen, doch im Vergleich zur älteren Version konnte ich nicht beim frametyp nur "hexa" auswählen doch nicht "x-Typ". Auch die ganzen Einstellungen zum Empfänger waren nicht mehr vorhanden. In einer how to compile stand, dass man eine Library hinzufügen sollte doch es tat sich nichts nur mehrere libraries wurden hinzugefügt (über der eigentlichen Firmware). Davor hatte ich es mit der älteren Version probiert und alles geflasht. Im Mission planner habe ich nach dem Tutorial in dem Forum probiert "Radio controll" einzustellen. Dabei bemerkte ich, dass die Steuerknüppel nicht identisch mit den Bezeichnungen waren ( yaw, Pitch, USW.) und die Anzeigen sprangen ständig hin und her ( von 50% auf 100% und auch auf 0%. Ich verwende einen graupner Mc 32 Sender und einen gr 16 Sender. Ich kan nur sagen, dass es nicht am Sender oder Empfänger liegt da ich einigen Oktokopter von mikrokopter hab und da funktioniert alles bestens. Ich habe auch nach den vielen Problem keine Lust mehr, da es mich nur stresst und wäre deshalb um jede Antwort dankbar. Vielleicht hat auch jemand eine ausführliche Anleitung oder macht sich die Mühe und schreibt eine. Dies kläre sehr nett.


    Gruß
    Dennis