Beiträge von konstantin1288

    AW: Anfänger/fortgeschrittenen Heli + Fernsteuerung?


    Aus dem Süden ja, aber nicht Hessen :)


    Was hälst du vom Blade ncpx bzw. Blade 200 srx? Gerade beim Nano hätte ich einen recht "ungefährlichen" mit pro-ambitionen?


    Danke für die Sicherheitshinweise, nach dem ich den Koaxer geflogen bin scheine ich das immens zu unterschätzen

    AW: Anfänger/fortgeschrittenen Heli + Fernsteuerung?


    Hallo Maximilian,


    Erfahrung habe ich praktisch keine, außer dem Koaxer, den ich auch schon zu genüge gegen die Wand befördert hab. In Selbstkritischer reflektierung muss ich aber sagen, dass 50% der Unfälle der unpräzisen Steuerung bzw. steuerbarkeit geschuldet sind, mit Kombination eines permanenten vorwärts/links drifts ( nicht Drehung ), sodass die Koax-Eigenschaften bei diesem Heli fast schon zu vernachlässigen sind.
    Ich hätte auch kein Problem damit, vorher in einem Simulator zu üben ( hab ich schon in GTA, haha ).


    Ich will aufjedenfall auch Outdoor damit fliegen können, was mit meinem Koaxer bei leichtem Wind heute absolut nicht möglich war. Wenn er dazu auch Indoor fähig ist, wäre natürlich toll.


    Gruß


    Konstantin

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und neu in der Szene und will auch gleich voll einsteigen, brauche deshalb jedoch ein paar Tipps von Euch :)


    Ich habe mir die Tage dieses "Pracht"Stück im Supermarkt gekauft http://www.amazon.de/STARKID-6…-Helikopter/dp/B00BCVWABS . Allerdings schnell feststellen müssen, dass dieser nur im Zimmer bzw. bei absoluter Windstille sich einigermaßen beherrschbar fliegen lässt ( ähnlichen Heli beim Kumpel geflogen, der fliegt um Welten präziser und stabiler ).


    Da mir die Flugstunden im Zimmer trotzdem viel Spaß machen, und ich aber nicht noch ein Heli gleicher Preiskategorie kaufen will, soll etwas hochwertigeres ins Haus, welches sich zum Einen von einem Anfänger überhaupt fliegen lässt, aber auch für forgeschrittene noch hinreichend Attraktive Manöver schafft.
    Bin ich mit unten genannten Beispielen auf dem richtigen Weg? Gerne auch unterschiedliche Heli-Größen.
    http://www.freakware.de/p/blad…LCl7r2ehr8CFUjlwgod46AAkQ
    http://modellflugwelt.de/ferns…-kanal-dsmx-fernsteuerung


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)


    Gruß


    Konstantin