Beiträge von MrBanana

    AW: Motor Belegungsplan Megapirate auf Multiwii Pro


    Danke Dir schon wieder für die schnelle Antwort, was ein perfektes Forum.
    Ich Trottel hatte vergessen den Rahmentyp von X auf + Zurückzustellen ... Hat mich heute 6 Stunden gekostet :D


    Aber vllt weißt du, wo ich eine gute Anleitung zum Einstellen der P I D Werte, ich weiß, das dauert lange und muss immer wieder getestet werden, ich verstehe das einfach nicht, was ich wo einstelle und in welchem Bereich die Werte liegen. In ArduCopter gibt es da anscheinend eine Funktion auf Channel6, aber das verstehe ich einfach nicht.


    Wenn mein Hexa dann mal fertig ist stell ich ihn euch mal vor :D

    Hey,


    Das System läuft und ist genau nach dem Megapirate Motor Plan angeschlossen (richtige Rotationsrichtung und richtiger Anschluss am Board. Jetzt ist das Problem, dass zwar die Motoren richtig drehen bei Fernsteuerungseingabe, jedoch funktioniert die Stabilisierung nicht. Anstatt den Hexacopter zu stabilisieren drückt er in in die Richtung in die er kippt. Jedoch auch nicht in alle Richtungen.
    Bin total verwirrt.


    Mein Setup ist ein Hexa+ mit neuester Megapirateng FW.


    Das Board: http://www.hobbyking.com/hobby…ler_w_MTK_GPS_Module.html (Ich hoffe ich darf Links posten, ansonsten Sorry und bitte löschen)


    Die Belegung:


    Viele Grüße
    Julian

    AW: Probleme Multiwii Pro Hobbyking


    Hey, Ich hab ein neues Problem. Das GPS Modul will einfach nicht laufen. Weder unter Multiwii noch unter Megapirateng zeigt es mir mit MTK_MiniGPS etwas an (nicht einmal eine Firmwarenummer). Was kann ich dagegen tun?
    Ebenso funktioniert bei mir das Aufspielen von Megapirateng nur mit dem FlashTool und nicht über Arduino, da kommen immer hunderte Fehlermeldungen, selbst wenn ich nichts an den Settings ändere sonder nur Überprüfen drücke.

    AW: Probleme Multiwii Pro Hobbyking


    Danke dir schonmal,
    doofe Frage noch: entspricht die Megapirateng konfiguration mit Arducopter überein oder ist Megapirateng eine Komplimentierung von Arducopter auf andere Boards?
    Ich hoffe man versteht die frage :D

    AW: Probleme Multiwii Pro Hobbyking


    Laufen tut es Ja schon und wird auch in Missionplanner erkannt, in der Anleitung steht das Board ja auch drin. Wo finde ich nur die ganzen Knüppelbefehle für Megapirate?

    Hey Zusammen,


    Ich bin neu hier und möchte mich direkt mal entschuldigen, ein neues Thema aufgemacht zu haben, aber ich wollte kein bestehendes Thema vollspammen.


    Also zu meinem Problem: Ich habe das rote Multiwii Pro Board von HK und habe Megapirate mit dem Flashtool aufgespielt. Alles soweit kein Problem. Im Mission Planner 2 dann mit dem kalibrieren begonnen und schon das erste Problem, obwohl im im Flashtool Hexacopter eingegeben habe wird mir im Missionplanner nur vier Motoren beim Motortest angezeigt und ich finde keinen Reiter um dies zu ändern.


    Meine zweite Frage, gibt es irgendwo eine Anleitung für Megapirate, oder sind die Knüppelbefehle und Motorbelegungen gleich wie zB im Arducopter oder Multiwii? Meine dringenste Frage ist nämlich wie "Motor Arm" und GPS Set at Home position funktioniert, also einfach per GPS die Homeposition festlegen.


    Danke schonmal
    Gruß Julian