Beiträge von Hasse

    AW: starterbox oder rotostarter......


    Moin,


    Ich habe mein damals in der Bucht geschossen für 80 EUR. Nur der Vergaser hat gefehlt. Dann habe ich noch ein paar Sachen getauscht, zB. die Servos. Meiner hatte noch die 3kg Motoren. Die habe ich ersetzt mit 12kg für die Lenkung und 4,5Kg für Gas/Bremse. Mit der Fernsteuerung musst du sehen, ob sie dir reicht, ist nur rudimentär aber zuverlässig. Nach dem Kauf unbedingt die Differenziale befüllen, sonst ist der nur am untersteuern. Ich fahre 7K vorn und Mitte und hinten 2k. Der Motor geht ordentlich, war auch leicht einzustellen. Teile gibt es auch günstig in der Bucht. Insgesamt erwies er sich als sehr robust bei meinen gelegentlichen rumheizen.

    AW: Difföl


    die perfekte Abstimmung mußt Du für Dich , Dein Auto und die Strecke selbst herausfinden. Ich fahre meinen Kyosho Inferno ST meistens mit vorn und mitte mit 7K und hinten mit 3K.

    AW: Wie Laufe ich am besten meinen LRP S8 BX Rebel 1:8 ein ?


    Ein Mädchenauto ist der eigentlich nicht. Der25er geht ganz gut, wenn er ordentlich eingestellt ist. Ich Fahre den mit 25% und Kerze R5 (Standard), Was du noch machen solltest ist die Differentiale befüllen. In der Werksausführung (nur geschmiert) schiebt der nur über die Vorderachse beim Beschleunigen. Das macht kein Spaß und ruiniert schnell die vorderen Reifen. Ganz gut macht sich vorn und in der Mitte 7000er und hinten 3000 oder vorn 5000er Mitte 10000 und hinten 3000er. Dann ist er deutlich neutraler. Viel Spaß.

    AW: LRP S10 MT Blast2


    versuche noch ein MT 2 als Roller als Ersatzteilspender zu ersteigern, dass kommt billiger als die Teile neu zu holen. Beim Blast TX (1.Version) soll Dämpferöl ca. 40wt verwendet worden sein. das ist die gute Mitte. Mich würde mal interessieren, ob die die Diffs dicht bekommst. Ich würde vorn das 5k nehmen und hinten 2k oder gar keins. Wenn die Dämpfer gleich lang sind, sind es wahrscheinlich die gleichen. Ich glaube nicht das die interschiedlich befüllt sind, oder andere Lochplatten haben.

    Ihr laßt doch bestimmt auch Eure Stifte fahren. Meiner fährt ja auch mit seinem 1:10er. So richtig kommt er mit der Pistole nur zu recht , wenn der Gashebel umgkehrt ist (gas vor,Bremse hinten). Die Finger sind ja noch ein bißchen kurz und so gehat das mit dem Bremsen besser. Wie macht ihr das? Gibt es Funken mit schmaleren Griffen, wie di Standard LRP oder die Robitronic TL-3c?


    Gruß Hasse

    AW: gute Zusammenstellung vom Virus ST Truggy


    Servos viel zu schwach, mit 3 kg kommst Du nicht weit. Lenkservo 13KG mit Metallgetriebe, Kugellager und möglichst wasserdicht. Gas/bremse ca. 6 KG Metallgeriebe, Kugellager etc.


    Du brauchst noch einen Motor, ist im Kit nicht dabei. Damit es Spaß macht sollte es wenigsten ein 25er besser 28er sein.