Beiträge von BrummBro

    AW: Hexacopter Neuling als Langzeitprojekt


    Ah okay danke, aber ist es normal das die Versandpreise aus dem EU warenhaus ca 25 dollar sind? oder hab ich was falsch gemacht?
    und wie sind so die lieferzeiten? ich kann auf der homepage echt keine informationen über diese sachen finden...

    AW: Hexacopter Neuling als Langzeitprojekt


    Sieht ja schnuckig aus, aber ich bin in der Überlegung, mir das H680 zu holen oder das Tarot FY680 Iron Man , da es halt stabieler, und prakticher rüberkommt, aber welches würdest du mir empfehlen?
    Und wie sieht es aus Bei Hbbyking, ich habe dort was gelesen von Hongkong, konnte aber kein Versand ort ausfindig machen, nur halt immer international, oder eu warenhaus, aber bedeutet das das wenn ich aus Internationales Warenhaus bestelle, das es zb aus China oder so kommt, und ich dann noch zoll bezahlen muss?

    AW: Hexacopter Neuling als Langzeitprojekt


    naja ich meine 700mm ist jetzt nicht das porblem, wir haben einen Großen kombi, und da passt der schon rein. Aber mir gehts auch darum, das ich häufig gelesen habe das es bei einem hexa kaum probleme gibt wenn ein motor ausfällt.


    Oke dann werd ich mir den 700mm rahmen mit den komponenten bestellen. Und auf so einen rahmen ist schon verlass oder? nicht das es irgendwie beim tragen an einem arm schon abricht.

    AW: Hexacopter Neuling als Langzeitprojekt


    Danke für die Lösung :)
    Ich bin beim Surfen auf fertige Framekits gestoßen, die auch sehr stabier aussehen, da sie aus Fiberglass sind, und auch bischen kostengünstiger, nur eine Frage kam mir bei dem modell hier auf.
    Es sieht so aus als hätte es ein internes Powerboard, aber ist das richtig und ist es gut? nicht das es sofort durchschmort und ich ein neuen rahmen kaufen muss. Dann gibt es auch? noch ein modell davon mit dem 680mm durchmesser, aber es scheint als hätte der kein Powerboard, sollte ich lieber ein 680 oder ein 500 nehmen? und sind die qualitativ gut?

    AW: Hexacopter Neuling als Langzeitprojekt


    Die videos sind schon echt Klasse :)
    Und zu den Flugreglern also doch eher die hier ? Afro ESC 30Amp Multi-rotor Motor Speed Controller (SimonK Firmware)
    Das extra ubec was ich bräuchte, müste doch das hier langen oder ? http://www.hobbyking.com/hobby…482_Micro_UBEC_3A_5v.html
    Zu den Motorleistungen zum ausrechnen wieviel schub der motor mit Propeller XY bringt, habe ich ja das hier gefunden,
    [h=3]8x4 - 14.8v - 251W - 17A
    8x4 - 11.1v - 121W - 11A
    9x6 - 11.1v - 178W - 16A
    9x6 - 14.8v - 355W - 24A
    10x5 - 11.1v - 200W - 18A
    10x5 - 14.8v - 385W - 26A
    11x5.5 - 11.1v - 200w - 20A
    12x6 - 11.1v - 266w - 26A[/h]aber ich weis nicht wo es steht wieviel schub der zb mit einem 10x5 propeller, einem s3 Turnigy 2200mah Lipo bringt.
    Kann mich wer da aufklären?
    Und würde überhaupt das akku zu den motoren/reglern passen? also ich würde 2 drauf packen, schon alleine für die gewichtsverteilung.

    AW: Hexacopter Neuling als Langzeitprojekt


    Oh okay :) Beim Flashen kann aber nicht schief gehen oder? Oder müste ich diese hier
    http://www.hobbyking.com/hobby…K_Firmware_Version_3.html
    nicht flashen? Und würden diese zu den Motoren aus deinem Baubericht passen?
    Dann noch einmal zu dem einstellen des Flug reglers, ist es sehr schwer den so einzustellen das er ruhig schwebt?
    Welchen Flugregler würdet ihr mir empfehlen, den APM http://goo.gl/9ESjmn oder doch den Multiwii http://www.hobbyking.com/hobby…_w_FTDI_ATmega_2560_.html ?

    AW: Hexacopter Neuling als Langzeitprojekt


    Vielen dank für die schnelle antwort :)
    Dann werde ich mich mal ran machen und das zu durchstöbern, aber wie berechnest du die Tragkraft von dem Motor mit den Propellern? Und was bringt das Flashen? ist das notwendig? oder für den anfang erstmal "egal" ?

    Hey Community,
    ich bin Sören Wülfert und 17 Jahre alt, und wollte mir als Langzeitprojekt gerne einen Eigenen, Günstigen Hexacopter bauen.
    Einen Rahmen habe ich schon in Planung, ich wolle den rahmen aus Aluminium bauen, die "mainplatte" sollte ein Sechseck mit dem Durchmesser 250mm sein und 1mm stärke.(damit pro platte 140g. 2 Stück). Das gestänge was von der mainplatte abgeht sollen 225mm lang sein, und 5 cm auf der main platte drauf stehen. Damit hat das gestell 600mm. Das "gestänge" ist jeweils ein Alu vierkantrohr mit der abmessung 10x10x1mm (damit ein gewicht insgesamt von 140g) ich habe so mit ca nochmal 200 gramm gerechnet für schrauben, und ein 2. deck für speed regler, flugregler und weiteres.


    Dann kommt meine frage. Ich weis nicht wie man ausrechnen kann, wieviel schub ein motor mit 750kv und einem 10x4,5 Rotor bringt. Gibt es da irgendeine formel?


    bis jetzt bin ich bei einem gewicht des rahmens bei ca 420g + 200g für ein weiteres deck.
    426g wiegen alleine die Motoren zusammen, 150g die die speedcontroller, 15 gramm der Flugregler, und 50g für kabel und rest. +Akku
    meine komponenten sind
    Motoren x6 http://www.hobbyking.com/hobby…less_Outrunner_Motor.html
    Propeller Rechtsdrehend x2 http://www.hobbyking.com/hobby…SF_RH_Rotation_4_pc_.html
    Propeller Linksdrehend x2 http://www.hobbyking.com/hobby…ic_Prop_1045SF_4_pc_.html
    Speed Controller x6 http://www.hobbyking.com/hobby…amp_Speed_Controller.html
    Flightcontroller x1 http://www.hobbyking.com/hobby…_w_FTDI_ATmega_2560_.html


    würde es so klappen? oder hat jemand eine andere kostengünstige idee?


    vielen dank schonmnal für das bis hierhin lesen :)
    BrummBro