Beiträge von jsturm

    AW: MultiWii - Motoren starten nicht


    Nur mit 1 ESC am MultiWii. Dann kam Rauch aus dem ESC. Nun ist es angeschmort und tot. Ebenso der dazugehörige Motor.
    Ich sag ja, blutiger Anfänger.


    Jetzt heißt es warten, auf neue Teile. Und 2 Teile neu drucken, denen wurde es zu warm :mrgreen:


    Achim

    AW: MultiWii - Motoren starten nicht


    Im Flugzeug Modus springen die Motore bei mir nicht an, auch wenn ich die "Ausschläge" im GUI sehe, daher der Versuch über Heli

    Zitat

    "wir" ziehen einfach + von 3 der 4 Regler

    und was ist mit dem 2. Regler, reicht nicht 1 Stromanschluß?


    Gruß
    Achim

    AW: MultiWii - Motoren starten nicht


    Als blutiger Anfänger hänge ich mich mal mit meinem (ähnlichen) Problem hier ran.


    Ich möchte lernen und verstehen, wie so ein Quadcopter funktioniert. (Rentner haben einfach zu viel Zeit)

    Um schnell und preiswert an passende Bauteile zu komme, habe ich mir in China einen Mystery H250 Quadcopter Bausatz mit Carbon Frame bestellt. Den Frame will ich aber nicht benutzen - da ich den selber drucken wollte - wozu habe ich denn einen 3-D Drucker?
    Später werde ich mir aber ein "richtiges" Flugerät bauen - versprochen


    Also besitze ich jetzt, neben dem Frame:
    MultiWii 2.5 SE
    Mystery 12A SimonK ESC (schwarz)
    EMAX MT 1806 2280KV Brushless Motor
    5030R Propeller
    Lipo 3S 1350
    AR6200Empfänger (offensichtlich China, nicht original Spektrum)
    Spektrum DX6i.


    Software:
    MultiWii 2.3 Firmware
    MultiWii WinGui.

    Ich habe alles so zusammengebaut/verdrahtet wie ich es im Internet gefunden habe, bzw. mir mein Verstand vorgeschlagen hat. Eine "Bauanleitung" gab es natürlich beim Bausatz nicht

    Auf dem Sender ist nur das Modell auf Heli geändert, weitere Einstellungen wurden (noch) nicht vorgenommen.


    Im Heli Modus kann ich die Motoren starten und im WinGUI sehen, das die Steuerung der Motore reagiert (Anschluß über USB am Laptop)
    Im Acro Modus springe die Motore nicht an, ich sehe aber die Ausschläge im MultiWi_GUI


    Mein Problem:


    - 1 Motor hat, wenn ich "Gas" gebe, eine deutlich geringere Drehzahl, als die restlichen 3 Motore
    - ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Motore wieder abzustellen, außer stromlos machen (THRO CUT steht auf "ACT")


    Zusatzfrage
    Darf ich alle 4 SCs mit 3 Drähten an den MultiWii anschließen oder muß ich an 3 ESCs Dioden in die Plus Leitung löten, wie manchmal empfohlen wird
    Was kann ich mit dem Sat-Modul des AR6200 anfangen?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Achim