Beiträge von rotaxquax

    AW: MultiWii - Motoren starten nicht


    @GasCan...Yep, alle ESC klingen gleich schräg...!!!
    Jetzt habe ich auch mal an der Framerate rummgedreht, 9 ms am Empfänger (High-Speed)
    am Sender kann ich 12,5ms eingeben und den Servopuls mal auf 100us gesetzt....nüscht!!


    @opiwan..Servotester???...sowas besitzte ich nicht, leider


    Die zweite Replacezeile im Bild ist ne Sicherheitseinrichtung:
    Nur wenn der ThrottleCut Schalter auf High ist, und der Gasknüppel einmal am unteren Anschlag war,
    können die Motoren gestartet werden.


    Ein eigens programmierter Kanal mit nur Gas hat auch nicht funktionert....grrrr

    AW: MultiWii - Motoren starten nicht


    Zwischenzeitlich hab ich mal ein anderes Flashprogamm ausprobiert, gleiches Verhalten...
    Bilder siehe Anhang.....mit Ton...ggg....als txt umbenannt!!
    Es gibt nur einen Ton egal ob Stick oben oder unten!!!
    Im Display des MutiWiiGUI wird die Stickfunktion tadellos auf Kanal1 erkannt.:augen:
    Danke.


    Axxo, Throttle ist auf CH1 ... Mode ist 2
    Wie schon geschrieben, die Flasherei mit companion funzt tadellos und es ist nicht die erste Elektronik,
    die ich flashe!!!

    AW: MultiWii - Motoren starten nicht


    Nein, kein Ton bei min!
    Inzwischen den ESC nochmals geflashed, ATMEGA8 ohne Bootloader, njet kein min ton zu entlocken!!!!
    Ich versuche die "Einlernerei" direkt am Empfänger, MultiWii ist aussenvor!!!
    (Himmihergottsakramentzefixhallellujanocheinmal...ggg.....soooo jetzt gehts mir besser!!):augen::mrgreen:


    Da ich in der Vergangenheit nen Hund mit meinem "tollen" Adapter reingebracht hatte(machte keinen sehr guten Kontakt) und das Flashen nicht funzte,, war ich der Meinung, daß die OrginalAtmegas von HK fusegesichert wären, deswegen habe ich den ESCs neue ATMEGA 8A verpasst! Dieses KKFlashtool verarbeitet den ATMEGA 8(ohneA) jetzt versuche ich mich gerade an einem anderen Flashtool, der den ATMega8A identifizieren kann!!
    Vll. ist das ja der Grund/Fehler??!!

    AW: MultiWii - Motoren starten nicht


    Danke Dir für Deine Antwort, genauso habe ich es ausprobiert und ich habe auch einen Ausschlag in der
    Mutiwii GUI Anzeige auf dem richtigen Kanal. Nur das Biepen in Deinem Video ist in der Tonfrequenz viel höher als mein bäääp.

    AW: MultiWii - Motoren starten nicht


    ......und noch ein blutiger Anfänger....Hallo
    Was mache ich nur falsch?
    Habe meine blauen 30 A UBEC von HK erfolgreich mit Simonk FW geflasht, bekomme aber die Motor nicht zum drehen.
    Die Anlernerei, funzt nicht, wahrscheinlich der Grund dafür. Das biiep Signal ist eher ein
    tiefes bäääp Signal. Nach ner Einführungstonfolge, bekomme ich noch nen zusätzlichen Ton, wenn ich die Funke einschalte,
    aber eine Throttle-Stickbewegung bleibt ohne Erfolg!! Hat jemand ne Idee? Funke ist ne HK9XR.. Ist da vll. ne falsche Voreinstellug gemacht, Stickbereich habe ich von 1000us nach 2000us eingestellt. Motoren sind die NTM 2826. Danke für nen Ratschlag.
    Versuche mich in der Zwischenzeit direkt am Empfänger (frsky)....:cry:

    AW: MultiWii PRO Flight Controller w/MTK GPS Module von HobbyKing


    Hallo liebes Forum,


    ich habe überhaupt keinen Überblick, mit welcher Firmware ich meinen frisch aufgebauten Quadrocopter füttern soll.
    Auf dem Multiwii wiki gibts die Version.:
    MultiWii_dev_2014_12_01__r1729
    dann lese ich wieder über die Version
    Multiwii2_3-navi-b5-Baro_fix
    und dann wieder MegaPirateNG_2.7_R4........
    Kann mir jemand sagen, welches die ausgereifteste Version ist?
    Besten Dank
    Grüsse
    Quax


    Mit der Barofix Version funktionieren alle Sensoren auf dem MultiWii 2_3 GUI, sowohl über Bluetooth alsauch als App auf'm Tablett.
    Sieht ähnlich aus wie der Missionplanner.