Beiträge von pc_mann

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von regnets;228837

    Jedoch drückt die Feder doch eher die Antriebswelle raus?! Bisher habe ich keine Verloren, und kann auch nicht bei meinem "neuen" CF2 die Welle in irgendeiner Form herausdrücken, egal wie ich es verkante. Ich behalte den Tipp mal im Hinterkopf, sollte ich mal Welle verlieren werde ich das auch so ausprobieren :).


    Nein das sieht auf dem 3. Bild nur so aus, weil der Achsschenkel noch nicht wieder zusammengebaut ist. Danach ist der Knochen weit im Mitnehmer und die Feder drückt die Antriebswelle in den Mitnehmer auf der Reifenseite.
    Ich habe auch keine Ahnung, wie die Antriebswelle da rauskommt. Ist aber bei mir geschehen (wie bei anderen auch).

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo regnets,
    Von den Kugelschreiberfedern im Detail kann ich so auf die schnelle keine Bilder machen. Sind ja eingesetzt. Ist aber relativ einfach selbst zu machen. Vorne, wo die beiden Räder angetrieben werden, ist das Differenzial. Dort drin stecken je Seite eine Antriebswelle, die zu den Reifen gehen. Wenn diese ausgebaut sind, kannst du in den Mitnehmer am Differenzial eine halbe Kugelschreiberfeder reinstecken, und die Antriebswelle wieder einsetzen. Die Feder drückt dann die Welle in den Mitnehmer am Reifen. Funktioniert super.
    Die Noppenreifen sind vom großen C für 12.99 €. Den Spoiler habe ich lackiert und mit Carbon Design Folie aus dem Baumart beklebt.
    Ich denke unter normaler Behandlung explodiert ein Lipo nicht. Ich habe auch die, die nicht im Hardcase sind gekauft. Damit diese nicht nass werden, habe ich sie in ein Luftballon gesteckt.

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo Leute,
    ich habe mir und meinem Sohn zu Weihnachten, je ein CF2 mit 5000 mA Lipos gegönnt.
    (dem Weihnachtsmann sei Dank :mrgreen:
    Hier mein erstes Fazit, nach 5 Ausfahrten:


    Da ich vorher noch kein RC Car hatte, bin ich doch überrascht, wie schnell der CF2 unterwegs ist.
    Starke Beschleunigung und völlig ausreichende Endgeschwindigkeit (für Anfänger wie mich).
    Leider ist nach der zweiten Ausfahrt die eine vordere Antriebswelle rausgesprungen.
    Ich hatte davon schon im Forum gelesen, dachte aber mich trifft es nicht. Ich habe beide CF2 dann mit halben Kugelschreiber Federn ausgestattet. Die Wellen sitzen jetzt fester in den Mitnehmern.
    Die Lackierung der Spoiler lässt leider stark zu wünschen übrig. Nach der ersten Fahrt blätterte der Lack
    bei beiden Modellen ab. Ich habe die Spoiler dann beim großen C umgetauscht. Leider ist der Lack schon wieder ab. Ich habe mich für eine eigene Lackierung entschlossen. Bei der letzten Ausfahrt im Gelände,
    streikte nach gut einer halben Stunde, von meinem die Lenkung. Ich dachte erst sie wäre eingefroren,
    denn es waren trotz Sonnenschein Minusgrade. Der Servosaver schlug ständig an, da die Lenkung zu schwergängig war. Zuhause habe ich mir nach dem Reinigen die Pivot Ball Aufhängung genauer angeschaut. Ich gehe davon aus, das diese zu stramm eingestellt war, und durch die Kälte und Nässe plus Schmutz nicht mehr leichtgängig genug war. Neu eingestellt und mit WD40 geschmeidig gemacht, war eine kurze Probefahrt erfolgreich.
    Wir haben vor der Geländefahrt die Stoßdämpfer gegen die verstellbaren Alu Dämpfer ausgetauscht.
    Das Fahrverhalten hat sich enorm verbessert. Wir sind mit voller Geschwindigkeit über Schotterpiste und Feldwege geheizt. Das Fahrwerk hat alle Schläge super verarbeitet. Kann ich nur empfehlen. Zudem haben wir Noppenreifen aufgezogen. Die verleihen mehr Gripp. Wenn man gewillt ist auch mal den Schraubendreher in die Hand zu nehmen, macht das Auto viel Spaß. Jedoch nur für meinen Sohn (11) alleine wäre das noch zu schwierig. Ich werde mal bei Gelegenheit ein Bild vom Heckspoiler hochladen.
    Heute sind wir wieder ins Gelände. Da habe ich es wohl ein wenig übertrieben und bin mit voller Geschwindigkeit, seitlich in den CF von meinem Sohn gekracht. Ok, der von meinem Sohn hat nichts abbekommen. Aber meiner. Die Kunststoffkarosse ist auf der Akkuseite aufgeplatzt. Der Überrollkäfig ist verzogen und der Antrieb macht starke Laufgeräusche. Ab in die Werkstatt. Karosse mit Epox von innen geklebt. Überrollkäfig gerichtet. Durch die Wucht des Aufpralls hat sich der Motor zu sehr an das Antriebsritzel geschoben. Durch das zu minimale Flankenspiel kamen die Laufgeräusche zustande. Also war alles noch ohne finanziellen Aufwand zu richten.
    So das war´s erst mal. Wenn ihr wollt schreibe ich den Bericht gerne weiter.
    Frohe Neujahrsgrüße
    Maik