Beiträge von Phoelipp

    AW: Mein erster Quadrocopter


    Das hat zwar ein bisschen geholfen, aber 3 der 4 Werte fluktuieren immer noch ein bisschen, was auch dazu führt, dass der Quadro in eine Richtung abdriftet und nicht in der Luft steht.


    Ich habe noch eine Frage zum Akku, beim gestrigen Einstellen habe ich nicht gemerkt, dass der Lippe sehr wenig Spannung hatte, beim Messen kam heraus, dass nur noch 5,9V drin sind, jetzt haben sich auf beiden Seiten kleine "Luft/Gas-Polster" gebildet. Soll ich den Akku entsorgen oder geht der noch was mein ihr?

    AW: Mein erster Quadrocopter


    So nachdem der Quadro jetzt fertig ist wollte ich das erstmal fliegen und grandioser weiße hat er sich beim Start gleich mal über schlagen...
    Nachdem ich dann nochmal in die Multi Software geschaut habe konnte ich folgendes feststellen:
    Wenn ich Gas/Throttle auf Anschlag schiebe, dann bleibt nur der Motor FL auf Anschlag,
    die anderen bewegen sich langsam nach unten... obwohl der Quadro auf dem Tisch steht und sich nicht bewegt.
    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

    AW: Mein erster Quadrocopter


    Vielen Dank für alle deine Tipps, wegen dem Stromverteiler welchen würdest du empfehlen, da du in deinem Baubericht auch nur einen für 20A verwendet hast..?
    Sollte ich dann auch 10x4.5 Rotoren kaufen?
    Un zuletzt bei HK die deine Motoren sind im EU Shop nicht verfügbar soll ich die dann im Int.-Warehouse kaufen, ich kenn mich da leider nicht so aus...


    Danke!

    Hallo zusammen,


    auch ich will mich nun an meinen ersten Copter wagen. Deshalb wollte ich kurz mal hier nach fragen, ob meine gewählten Komponenten sinnvoll sind.
    Zu erst aber noch, ich besitze schon eine Fernsteuerung aus meiner Fliegerzeit: Multiplex Cockpit SX (30 Mhz) mit dem dazugehörigem Empfänger (7-Kanäle), diese sollte doch für den Anfang reichen oder? Des Weitern besitze ich noch ein Ladegeräte auch für LiPos geeignet..
    Als Board verwende ich das MWC MultiWii V2.5, welches ich schon besitze.
    Nun habe ich nach einigem Recherchieren folgende Liste zusammen gestellt:


    Zusätzlich möchte ich mein Gestell mit 500 mm Durchmesser und mit 10er Vierkantalu bauen.
    Wäre schon wenn mir jemanden sagen kann ob meine Zusammenstellung so passt.


    Schönen Abend
    Philipp