Beiträge von hardyy

    AW: APM 2.6 Kurzschluß?


    Danke für die Ratschläge.
    Habe die USB-Buchse mit der Flachzange etwas gequetscht, damit der Stecker strenger reingeht. Leider keine Wirkung.
    Dann habe ich das USB-Kabel gewechsel und das war's. Muß ein Aderbruch gewesen sein.
    Jetzt bekomme ich wieder eine Verbindung zum MissionPlanner, auch wenn ich noch Schwierigkeiten mit Kompas und GPS habe.
    Dazu habe ich schon sehr viel gelesen ohne Resultat, also eröffne ich dann, wenn es überhaupt nicht weiter geht, einen neuen Beitrag.

    AW: APM 2.6 Kurzschluß?


    Danke für den Link.


    Gleich ausprobiert und die Punkte gemessen und eine Überraschung erlebt.
    Sobald ich die Platine Flugrichtung senkrecht nach oben gedreht habe, blinken alle LED's so wie sie sollten.
    Jede andere Bewegung bringt sie zum Verlöschen.
    Fazit: Entweder ist ein Wackler an der USB-Buchse - da etwas zu löten erscheint mir aussichtslos, oder
    es hängt irgendwie mit dem Gyro-Sensor und da wüsste ich auch nicht, was zu tun wäre. Oder ist es eher unwahrscheinlich?


    (Ein APM kostet heute ja fast nichts mehr... ??? Etwa 40 € auf jeden Fall und die Lieferzeit.... In Deutschland zahlst Du noch mehr.)

    Hallo,


    habe den APM 2.6 an PC angeschlossen und Mission Planner gestartet. Treiber und Firmware-Herunterladen ging antstandlos.
    Dann habe ich aber die angeschlossene Platine mit ext. Kompas und GPS bewegt und versehentlich auf ein Alu-Blech verschoben. Anscheinend ist es dadurch kurzzeitig zum Kuzschluß gekommen. Sofort die Anschlüsse abgeklemmt aber der APM stellt sich seit dem taub. Beim Einstecken des USB-Steckers blinkt die gelbe LED einmal auf und damit war's.
    Dachte die Sicherung (in der Nähe des I2A-Steckers) ist durchgebrannt. Habe sie überbrückt, bringt aber nichts.
    Optisch ist auf der APM-Platine nichts zu erkennen.


    Hat jemand eine Idee was ich überprüfen könnte, um dem defekt auf die Spur zu kommem.
    Oder habe ich den APM endgültig geschrottet???


    Für jede Anregung bin ich dankbar!

    Hallo,
    ich hätte eine Frage an Euch.
    Ich habe einen älteren "Prop-Tester" (PWM, no name) geschenkt bekommen und
    würde gerne wissen, ob ich damit Servos evtl. auch Motorregler für Brushless-Motoren testen kann.


    Das Ding hat folgende Ausgänge:
    Masse
    2,5 V
    5,0 V
    Impuls positiv
    Impuls negativ
    Koax Trig. (für Oszi?)


    Einstellmöglichkeiten:
    Umschalter 20 ms/25ms
    Poti 0-5,0V
    Poti 0-2,2 ms


    Worauf müßte ich evtl. achten?