Beiträge von AUDIGTE

    Hallo, ich habe ein Problem mit diesen komponente: Graupner 7196 Fahrtenregler SPEED PROFI 40R. Ich habe ihn mit dem Tamiya cup muchine Motor und einer Carson Reflex X Fernsteuerung. Nach erfolgreichen Binden.... kann ich ein zwei mal fahren danach bleibt das Auto stehen und es tut sich nix mehr außer lenken. Dann nach kurzer zeit fährt das Auto von selber rückwärts bis ich es ausschalte. Tausche ich den Motor geht alles. Der gleiche Motor mit einem anderen Regler funktioniert auch. Verstehe das ganze nicht. Hat hier jemand auch solche Probleme gehabt?

    Hallo zusammen, ich suche für meinen Tamiya dt-02 Moosgummiräder. für 4wd Modelle findet man ja vieles, nur leider nix für die 2wd Kisten, oder ich bin zu blöd zum Suchen. Kann mir da jemand einen Link geben wo man etwas findet? Ich habe noch einen alten HBX 4wd und mit Moosgummireifen macht es auf Asphalt Spaß damit zu fahren.


    Lg Markus

    Hallo, ich fahre zwar schon seit einiger Zeit hin und wieder rc Autos, betrachte mich aber selber noch als totalen Einsteiger. Da ich nun drei Fahrzeuge besitze (ins ist aber noch ohne komplette Elektrik) suche ich eine Preiswerte Alternative um nicht für jedes Auto eine eigene Fernsteuerung zu haben. Ich habe mal im Netz diese gefunden: LRP 87011 A2-STX Pro 2. Nur leider finde ich überhaupt keine angaben ob man mehrere Empfänger nutzen kann ohne diese jedesmal anlernen zu müssen. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Preislich sollte es nicht über 50€ für den Sender gehen.
    Lg Markus

    AW: Problem mit CARSON SIRIUS MAX 2 Brushed Fahrtregler NoLimit


    Würde mir auch nix machen wenn der drei kmh langsamer wäre, ist halt nur komisch das der Regler nach so kurzer fahrt aufgibt. Naja morgen wird der neue kommen. Werde mich einfach mal überraschen lassen.
    Ich habe vor mir noch einen zweiten zu holen der dann als schönwetter Auto ist.... mir gefallen die Käferkaro umbauten auf das dt-02 Fahrgestell ganz gut..
    Lg Markus

    Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Tamiya dt-02 den oben genannten Fahrtenregler gekauft:


    Bremspunkt einstellbar: Ja
    Abm.: (L x B x H) 40 x 36 x 12 mm
    Stecksystem: JR
    Vorwärts/Rückwärts/Bremse: Ja / Ja / Ja
    Belastbarkeit (1s/30 s/5 min): 85 A / 60 A / 45 A
    Ausführung: kein Limit
    BEC-Daten: 1.5 A
    Taktfrequenz: 2.0 kHz
    Motorlimit: kein Limit
    Setup: Digital One-Touch
    Zellenzahl NiCd/NiMH/ Lipo: 4 - 10 ( 7,4V -11,1V )
    Betriebsspannung: 4.8 - 12 V


    Dazu einen Brusched Motor:


    Absima 2310061 Elektro Motor Thrust eco 18T

    - 18 Turns
    - Leerlauf - Drehzahl 28.000 U/min
    - Max. Strom 12 A
    - Betriebsspannung 7.2 Volt
    - Baugröße 540
    - Wellen-Länge 8,6 mm Ø 3,19 mm
    - Motor Maße : Länge 54 mm Ø 35,7 mm


    habe den Fahrtenregler wie beschrieben Kalibriert, hat alles gut funktioniert, Akku ist ein 5000. Ni-MH. Nach zwei min Fahrt konnte ich nur noch rückwärts fahren.... LED´s leuchten alle noch richtig. Ich bekomme vom Verkäufer zwar einen neuen, allerdings frage ich mich ob der nicht wieder direkt kaputt geht... Eigentlich dürfte das doch nicht passieren bei der Zusammenstellung...??


    Dazu ist mir aufgefallen das das Auto mit einem anderem Regler eine ganze ecke schneller ist, habe es mit gps gemessen, es waren 5 km/h.
    Dabei handelt es sich allerdings um einen LS Digital Controller LM-406FB. Allerdings bin ich nicht so ganz sicher ob er 17 oder 19 Turns hat. Wollte nicht zu lange fahren nicht das der Motor Kaputt geht.


    Welche Regler könnt ihr noch empfehlen. Ich finde es schon komisch das der Carson nicht die volle Leistung frei gibt.


    Lg Markus