Beiträge von Basher

    AW: Kaufempfehlung Lenkservo für 1/8 buggy S8 rebel LE


    Danke Dir schon mal für die Antwort.


    Frage: Ist das 1258 tg nicht besser als das 1256 tg ? Die Stellzeiten sind schneller oder verstehe ich da etwas falsch? Bei dem 56 er steht 60 ° in 0,18 sek und bei dem 58 er 0,01 ?


    Das erste was ich meinte 1283 SG ist wahrscheinlich für einen ganz anderen Einsatz gedacht oder? Bin da noch blutiger Anfänger wie man merkt :D


    Edit:
    Hab gerade auf der savöx Seite nochmal die Werte verglichen und gerafft dass die Stellkraft höher ist.


    Ich habe gesehen das der Wasserdichte und sonst identische zum sc 1256 tg nicht viel teurer ist. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich vor habe mit dem Nitro Modell im Regen zu fahren oder ob das Sinnvoll ist? Würdet Ihr in ein wasserdichten Servo investieren?
    Das wäre dann der hier:
    Das Servo SW-1210SG ist ein wasserdichtes Digitalservo mit Glockenankermotor, Stahlgetriebe und zwei Kugellagern. Es eignet sich für den Einsatz in Flugzeugen, Autos und Booten, so z.B. als Lenk- oder Gasservo im Buggy/Truggy und in Booten. Im Lieferumfang enthalten ist das Servo inklusive Servohebel und Befestigungsschrauben.


    Technische Daten
    Ansteuerung: Digital
    Kugellager: Ja
    Getriebe: Stahl
    Länge ca: 40,6 mm
    Breite ca: 20,7 mm
    Höhe ca: 42,0 mm
    Gewicht ca: 71,0 g
    Eingangsspannung: 4,8 - 6 Volt
    Stellkraft bei 4,8 V ca: 160 Ncm
    Stellzeit bei 4,8 V ca: 0,18 Sek/60°
    Stellkraft bei 6 V ca: 200 Ncm
    Stellzeit bei 6 V ca: 0,15 Sek/60
    Kostet 75 € incl Versandt
    Hat jemand einen wasserdichten Servo im nitro Modell verbaut von euch, oder habt ihr die selber mit diesem Zeug eingesprüht was Platinen etc. Wasserdicht versiegelt?

    Hallo alle zusammen,


    Ich habe mir überlegt dass ich als nächstes die Lenkservos meiner rc cars erneuern werde. Anfangen möchte ich mit dem 1/8 buggy lrp s8 rebel bx le.


    İst der folgende servo von savöx dafür übertrieben?


    Beschreibung
    SAVÖX SA-1283SG Servo

    - Extrem kräftiges Digitalservo

    - Maße (L/B/H): 40,8 x 20,2 x 36,4 mm
    - Gewicht: 80 Gramm
    - 0,16/0,13 sec/60 Grad u. 250/300 Ncm bei 4,8/6,0 Volt

    - Mögliche Anwendungsbeispiele: Jets (+Hubschrauber, Flugzeug, Auto)

    Eigenschaften:
    Stellzeit S2/60° (sek): 0,13
    Stellzeit S1/60° (sek): 0,16
    Breite (mm): 20,2
    Stellkraft S1 (kg): 25,0
    Stellkraft S2 (kg): 30,0
    Höhe (mm): 36,4
    Länge (mm): 40,8
    Gewicht (g): 80,0
    Hochvoltfähig: Nein
    Spannung 1 (Volt): 4,8
    Kugellager (Anzahl): 2
    Spannung 2 (Volt): 6,0
    Motorart: Glockenankermotor
    Abtrieb Zähne (Anzahl): 25
    Getriebeart: Stahl
    Gehäuseart: Vollmetall
    Klassifizierung: Standard


    Habt Ihr damit Erfahrungen oder könnt Ihr mir einen besseren empfehlen?


    Danach werde ich meine beiden Thunder Tiger aufrüsten. E-mta und den K-rock das sid ein truggy und ein Monster. Würde da den gleichen verbauen wenn der im buggy gut läuft oder ist das keine gute Idee?


    Habe sonst noch folgende Servos ins sie gefasst, von aber für jeden Rat dankbar. Über 80 € muss ich dafür übrigens nicht ausgeben außer Ihr sagt mir, dass das Sinnvoll ist.


    Savöx Servo SC-1258TG



    Technische Daten:


    Klassifizierung: Standard (20mm)
    Abmessungen LxBxH (mm): ca.40,3 x 20,0 x 37,2
    Gewicht: ca. 52g
    Betriebsspannung: 4,8 Volt bis 6,0 Volt
    Stellzeit 60° (sek) : 0,01 / 0,08
    Stellkraft (Ncm): 96 / 120
    Betriebsspannung (V): 4,8 bis 6,0
    Leerlaufstrom: 5mA / 5mA
    Blockierstrom: 4mA / 5mA
    Servomotor: Glockenankermotor
    Servogetriebe: Titangetriebe
    Servogehäuse: Teilweise Alu
    Abtrieb: Futaba kompatibel
    Enthaltenes Zubehör: Servohebel, Befestigungsmaterial


    Empfohlene Einsatzbereiche: Taumelscheibe 600/700 oder Lenkung 1:8 Buggy, Gas/Bremse 1:8 Truggy oder Monster-Truck


    Oder der:
    Savöx Servo SC-1256TG
    ( 4,8V - 6V 16-20kg Stellkraft )

    Savöx Nr: SC-1256TG



    Beschreibung

    Zum Einsatz in:
    Auto Ja z.B. Lenkung
    Boot Nein
    Flugzeug Nein
    Helikopter Nein


    Technische Daten - SC-1256TG

    Klassifizierung Standard
    Abmessungen LxBxH (mm) 40,3 x 20,0 x 37,2
    Betriebsspannung 4,8 Volt 6,0 Volt
    Stellzeit 60° (sek) 0,18 / 0,15
    Stellkraft (Ncm) 160 / 200
    Stellkraft (Kg) 16 / 20
    Betriebsspannung (V) 4,8 bis 6,0
    Mittenimpuls ca. (µs) 1500
    Max. Impulsfolge (Hz) 70
    Anzahl Kugellager 2
    Servomotor Glockenankermotor
    Servogetriebe Titangetriebe
    Servogehäuse Teilweise Alu
    Länge Anschlusskabel ca. (mm) 250
    Anzahl Zähne / Abtrieb 25 / Futaba
    Enthaltenes Zubehör Servohebel, Befestigungsmaterial



    Vielen Dank schon mal

    AW: starterbox oder rotostarter......


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sobald ich alles habe werde ich das auch versuchen.


    Warst Du denn insgesamt mit dem LRP S8 rebel le zufrieden?


    İch hab den jetzt bei bestellt müsste Morgen ankommen. Besitze und fahre aktuell nur BL elektro Modelle. Hab den LRP für einen ganz ordentlichen Preis bekommen und dachte mir zum Einstieg in das Verbrenner Segment ist das ganz in Ordnung. Fahre eigentlich nur offroad und hab keine Ambitionen an Wettkämpfen teilzunehmen. Mein kleiner freut sich auch wenn er beim schrauben und Fahren mithelfen kann, trotzdem lege ich mir gerne vernünftige Geräte zu, um nicht am falschen Ende zu sparen.
    Wegen dem ganzen Aufwand mit der Starter Box überlege ich schon ob ich mir nicht lieber einen anderen Nitro Truggy hole und den LRP sofort weiter verkaufe.


    Fährst Du überhaupt noch Niro Modelle?