Beiträge von Eisbear

    ok ok .. mensch das ist ja n Trauerspiel, keiner Antwortet?
    Also wenns den noch gibt, dann bräuchte man etwas mehr Infos ausser um welches Fahrzeug es sich handelt.
    -Hast Du die Werkseinstellungen versucht?
    -Läuft ein Spritschlauch vom Auspuff zum Tank zurück? ist vielleicht dort ein (Luft) Leck?
    -Hast du mal sprit in den Vergaser geträufelt? und "durchgezogen" Ich geh davon aus das der Motor seilzugstarter hat
    -Glüht die Glühkerze?
    -Lässt sich der Motor leicht durchdrehen? oder "harkt" es?, letzteres ist der Motor abgesoffen, Glühkerze raus, Lappen auf dem Kühlkopf und 3..4 mal zügig durchziehn Glühkerze wieder rein.
    -säuft der Motor ab, hauptnadel 1/2 umdrehung zu
    -welche Glühkerze nutzt du? hast du es mal mit einer heisseren bzw kälteren Kerze Versucht?
    -welchen Sprit verwendest du ? wie ist er gelagert? wie alt ist er?


    so das sollte zunächst reichen, wenn du die Fragen bzw Aufgaben abgearbeitet hast schreib mal wie das ergebnis ist


    Gruß Eisbear

    AW: RC- Modellauto in Mannheim


    Hallo Kaputttroniker,
    Hockenheim gibt's auch noch;-)


    Im MRC Mannheim war einer von unserer IG Mitglied, wir haben ihn des öfteren besucht, ich fand die Strecke jetzt nicht so prikelnd, wobei das ja nun auch schon fast 5 bis 6 Jahre her ist vielleicht hat sich da ja etwas getan und damals wollte man zwra ne Offroadstrecke baun hatte aber dafür nur einen ziemlich kleinen Bereich zur Verfügung, ich denk mal da ist die Crawler strecke draus geworden.
    In Dannstadt waren glaub ich 3 oder 4 von unseren Jungs, Mitglieder, war auch des öfteren schon dort auch ne tolle Strecke stimmt!, hat Spass gemacht.( Was ich hier nur doof fand war der Anfahrtsweg war etwas zu lang)
    In Eppelheim hatte ich mir mal ne Rennveranstaltung in der Sporthalle mal angeschaut.. war auch interessant.


    In Neulussheim, obwohls nur eine Abfahrt weiter ist als meine, war ich leider noch nicht.


    Wir waren eher auf Parkplätzen und BMX Strecken zuhause, sowie auf freien Wiesen im Industriegebiet. Also freies fahren, gegenseitiges Hase und Fuchs-Spiel.


    Ich weiß jetzt nicht ob man es hier posten darf, aber hier mal die Plätze, wo wir damals unterwegs waren. Ob es die noch gibt weiß ich nicht wäre aber sicherlich mal ein Blick wert.


    Hier waren wir mit den Booten, wobei wir eher in den Herbslichen Monaten gefahrn sind gegenüber auf dem Höffner Parkplatz waren wir auch ab und an
    https://www.google.de/maps/@49.4147486,8.5400134,17z
    später dann hier
    https://www.google.de/maps/pla…m2!3d49.506175!4d8.548019


    Hier ein BMX Feld
    https://www.google.de/maps/pla…m2!3d49.385583!4d8.624119


    Hier eine weitere BMX Strecke
    https://www.google.de/maps/pla…m2!3d49.412393!4d8.537703


    Hier ist mittlerweile Neubau im Industriegebiet ne schön gerade geteerte Strecke
    https://www.google.de/maps/pla…m2!3d49.409369!4d8.537892


    Und hier war eine große Wiese mittlerweile leider bebaut
    https://www.google.de/maps/pla…8m2!3d49.43452!4d8.512402
    An Regentagen waren wir an der Metro in Mannheim, wobei anfangs waren wir mit Verbrennern dort, da kam aber ständig die Rennleitung, dann sind wir umgeschwenkt auf Elo, es gab dann noch vereinzelt welche, nicht aus unserer IG, die trotzdem mit Verbrennern dort gefahren sind.
    Vielleicht hat die Metro inzwischen Schranken installiert


    hier war der Sandkasten der mittlerweile zum Naturschutzgebiet erklärt wurde
    https://www.google.de/maps/pla…m2!3d49.398962!4d8.556654
    überwiegend aber alles mit Elo´s, denn wie gesagt, des öfteren war die Rennleitung da.


    eine Indoorstrecke hab ich noch vergessen, im BadischenBrauhaus in Karlsruhe, jedoch ob es die noch gibt, konnte ich noch nicht herraus finden.

    AW: RC- Modellauto in Mannheim


    Moin!
    Ich weiß ich weiß, der Thread ist 2Jahre alt, aber schreit doch mal „hier“ wer alles in und Um Mannheim Heidelberg Schwetzingen Hockenheim noch so aktiv fährt, von mir aus auch in Neulussheim im Verein.


    Grüße


    Eisbear

    Moin,
    wo fang ich an? Am Besten von Allem ein bisschen


    So richtig Angefangen hat die Begeisterung für das Hobby mit dem Fund eines Verbrennermotors mit Luftschraube im Keller des Vaters meines Cousin.


    So kam es das wir uns einen Sumpfgleiter mit dem gefundenen Motor selbst bastelten.
    auf nassem Gras fuhr er eigentlich perfekt nur im Wasser entpuppte er sich eher als U-Boot wenn man Gas gab.


    Dann wurd es still, mit dem Hobby, die Ausbildung kam und ging und ich war Automobilmechaniker, nach einem schweren Motorradunfall mit 22, entschied ich mich weiter in der Richtung Fahrzeugbau zu bleiben und schulte um, zum staatlich geprüften Kfz-Techniker.
    Berufstechnisch zog es mich dann aus demRuhrpott, nach Mainz, wo ich von 2000-2004 lebte.


    2005 wechselte ich den Arbeitgeber, und bin bis heute im Rhein Neckar Gebiet hängen geblieben.
    Mittlerweile arbeite ich als Konstrukteur im Maschinenbau.


    2006 hatte ich irgendwie den Drang mir eine Herausforderung zu suchen. Durchzufall bin ich dabei auf die „Octiracer“ im Gebiet Mannheim, Heidelberg, Schwetzingen gestoßen.
    Bei einigen Besuchen auf deren Ausfahrten, wurd der Drang stärker, auch wieder in das Hobby einzusteigen.
    Es waren überwiegend Offroader, warum ich mir einen Robbe Elo-Onroader dann zulegte, kann ich bis heute nicht erklären.
    Naja, schnell merkte ich, dass ich mit dem Onroader
    nicht mit den Offroadern mithalten konnte.
    Aufgrund meiner Behinderung vom Motorradunfall, kam ein Gefährt mit Pull Starter oder Starterbox nicht in Frage. Nach einigen Recherchen im Netz, bin ich dann auf die Starterlösung von Traxxas gekommen.
    Monstertrucks waren geschmacklich nicht so mein Ding, Glattbahner oder Truggy das wär was.
    Also bin ich mit dem Jato 3.3 eingestiegen, den ich auch für den großen Sandkasten in Schwetzingen umbauen konnte( einfach Offroadräder dran fertig)
    So vergingen die Monate und der Sandkasten wurde geschlossen.
    Wir wichen auf andere öffentliche Gelände aus, wo man uns mit den Verbrennern ziemlich schnell auch die Lust am Fahren nahm. (Erscheinen der Rennleitung)


    Mittlerweile war mein Fuhrpark um einen Traxxas Slayer erweitert worden, mit dem ich 2008 ein von Multiplex angesetztes Rennen in Bretten, nach Dissqualifizierung des Gegners überraschend gewann, Mann gab das Aufwind!, bislang war man ja nur hin und her und kreuz und quer gefahren..



    Die Tongrube in Rettigheim, die bis dahin als Ausweichplatz galt, wurde auch für uns dann uninteressant gemacht.
    Ein letztes Aufbäumen gab’s dann aber noch, allesamt sind auf Elo´s umgestiegen.


    Seit 2010 jedoch ebbte die Begeisterung mehr und mehr ab, die Clique wurd kleiner und kleiner bis sie sich 2012 leider aufgelöst hat.
    2013 wurd ich Papa und auch sonst hatten sich jetzt die Prioritäten geändert. Mittlerweile ist der Kleine aus dem Gröbsten raus.


    In all den Jahren hab ich mir jedes Mal beim Umzug, der letzte war jetzt September2015, einen Hobbykeller aufgebaut, mit all den Fahrzeugen die ich habe.
    Die da wären, immer noch der Robbe Glattbahn-Porsche; der Jato3.3; der Slayer3.3;
    2 Slash´s (ein Glattbahner und ein Offroader); 2 Traxxas Rally´s 1:16;
    1 TT01 Mercedes 190 Evo II(jetzt mit neuer Rally-Audi Karo); aus meiner Jugend eine Graupner Commodore; eine Thundertiger OBL junior;


    Die alle werden mit einer Futaba FF6 Knüppelfernbedienung gesteuert.


    Zwischendurch hab ich dann in 1Jähriger Bauzeit noch die Bismarck gebaut. Zunächst wollt ich sie als Fahrmodell bauen( Propeller, Motoren sowie Ruderanlage sind verbaut) jedoch habe ich dann festgestellt , dass ich diese gar nicht einarmig Wassern kann. Somit ist sie dann doch eher ein Standmodell geworden.


    So das solls zunächst von meiner Seite aus gewesen sein.


    Ich freu mich auf Interessante und anregende Diskussionen


    Euer Eisbear



    [FONT="Calibri"]PS kommt es mir nur so vor oder ist im Allgemeinen der RC Hype der letzten 15 Jahre abgeebbt?
    Wenn ich seh was in den USA geht kommen mir die Tränen, da spriessen Offroad Gelände und Hallen aussem Boden wie sonst was.[/FONT]