Beiträge von Margin

    Lass Dich nicht verwirren.
    Alphakanal meint in diesem Fall nix anderes, als 100 % Transparenz.
    Oder noch deutscher: Die weißen Flecken am Rand werden wegradiert.

    Nix automatisieren, hier ist gute alte Wertarbeit gefragt *sfg*
    Allerdings ... wenn ich mal so einfach ungeschminkt ...
    Diese häßlichen Dinger noch polieren???
    M.E. ist jede Minute Arbeit, die man da reinsteckt, verschenkte Zeit.

    Moin moin,


    nöö, da haste mich falsch verstanden *g*
    Bzw. Handymaster hat mich richtig verstanden: 1,5 m Länge.


    Is ene lütte Truck und hat 'nen Sound wie ein großer und wenn das Biest über die Straße / Radweg oder wo auch immer heizt, da hat sich schon so mancher verjagd. Dreht sich um sieht nix, obwohl er 'nen großes Horn hört, und dann rauscht's unten schon an ihm vorbei.


    Und zur Frage kleben: Nope, hier ist schrauben angesagt, (fast) alles Metall.


    Hab sogar irgendwo noch 'nen Satz Nachtaufnahmen mit Langzeitbelichtung mit voller "Christbaumbeleuchtung".
    Vielleicht finde ich sie ja wieder.


    Gruß Margin

    Zitat

    erstellst du mir ein paar leckore RC CAR Buttons?


    Würd ich grundsätzlich nicht machen.
    Verwuselt zu schnell, wirkt leicht überladen ... usw. halt


    Grad bei Buttons und sonnem Gedöns würd ich bei schlichter Grafik bleiben, die farblich und stilistisch ins Gesamtlayout passen - ggf. ja auch mit Pfiff.
    Die RC-Thematik würd ich richtig in groß aufnehmen.
    Wie ich mich kenne, wohl nicht nur als unauffälliges Banner *g*
    Das Thema schreit förmlich danach :D

    Nun denn, werden wir mal nach Durosol schauen.
    Und was das Thema Metall angeht, da gibt's Unmengen Beziehungen, zu fast allem ... zu Alu nicht. *g*


    Egal, wird sich schon was finden.

    Also, ich weiß nicht so recht, wohin damit, aber die orange Schrift auf dem grauen Hintergrund auf der Eingangsseite dieses Forums ist hier kaum lesbar. Ist echt schwierig.


    Nur mal so als Hinweis, vielleicht brauch ich ja auch einfach nur 'ne Brille.


    Margin

    Auhaueha,


    da hab ich ja was angestellt ...
    Erst ist es gar nicht Eure Baustelle und dann krieg ich auch noch so eine ausführliche Antwort.
    Danke schön!


    Also, Durosol Edel-Chromglanz kenne ich nicht.
    Haben aber bislang mit ähnlichem Zeugs eines anderen Herstellers probiert, allerdings wurde die Chromschicht da lediglich dünner (bis wech), statt blanker. Mit einem Silberputztuch gab's den gleichen Effekt.
    Aber wenn Sie meinen ... dann werden wir mal nach Durosol suchen.


    Immer wieder neukaufen kommt nicht in Frage. Es handelt sich zwar nur um vereinzelte Gimmicks zum abrunden des gesamten Erscheinungsbildes, aber diese Teile sind dermaßen hochpreisig, dass dann wohl eher ein Nachbau aus Metall in Frage käme.


    Noch einmal danke für diese tolle und ausführliche Erklärung und ich hoffe, es ist nicht schlimm, sollte ich noch mehr "dumme Fragen" haben.



    Gruß Margin

    Moin moin,


    also so ganz sicher bin ich mir ja nicht, ob ich hier nun richtig bin :oops:
    Aber fragen kost ja (hoffentlich) nix :D


    Es geht um einen Wedico Conventional-Truck, bei dem neben jeder Menge Metall auch vereinzelt Bauteile aus verchromtem Kunststoff montiert sind. Mit der Zeit, insbesondere nach ausgiebigen Schlammpartien, werden die recht unansehnlich. Was kann man da, außer Austauschen, machen?


    Wär Euch für 'ne Idee echt dankbar, der muss doch funkeln und glänzen, wenn er Biker und Skater überholt :lol:



    Gruß Margin