Beiträge von schnixx

    Hallo zusammen,


    hier eine BlitzInfo für alle, die noch eine Karosse benötigen:


    Sehr geehrter xxxx,
    wir kommen nun mit einer neuen Mitteilung bezüglich Ihrer Anfrage
    zum Erwerb einer neuen Karosserie auf Sie zu.
    Eine Bestellung ist ab sofort zum Preis von 29,90€ zzgl. 5,50€ Versand möglich.
    Bitte geben Sie uns schnellstmöglich eine Rückmeldung, ob Sie eine Bestellung tätigen möchten.
    Die Stückzahl ist begrenzt. Daher ist eine Nachlieferung nur möglich solange der Vorrat reicht.
    Es besteht kein Anspruch auf Lieferung.
    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr AMG DTM 2008 Kundenservice


    Ich hatte das vor Monaten mal angefragt, da hatte man mir gesagt das man an einer Lösung arbeitet.
    Wer also eine braucht - JETZT zuschlagen !!


    Liebe Modellbaufreunde,


    das wars! Unsere Aboreihe
    "Bauen und fahren Sie Bernd Schneiders DTM-Boliden der Saison 2008 im Maßstab 1:8" ist zu Ende.


    Ein letztes Mal nach meinem ersten Eintrag vom 05. September 2008 erfahrt hier in diesem Beitrag nun etwas
    über die letzte Ausgabe unseres Abos.


    Da das Wetter das Lackieren noch nicht wirklich zulässt, verschiebe ich das ganze auf einen späteren Zeitpunkt.
    Ganz heimlich, still und leise werde ich das Bild der fertige Karosse dann noch in diesen Beitrag einfügen.
    Edit: Das Bild habe ich am 5.4.2010 eingefügt.


    Hier die Übersicht der Bauteile:



    Aber wenigstens die fertig ausgeschnittene und bereits aufgesetzte Karosse sollt ihr zu sehen bekommen.




    Und um das ganze jetzt auch anständig abzuschliessen, möchte ich noch ein paar Dinge schreiben ..


    Erstmal möchte ich mich bei zuendy für das Vertrauen bedanken.
    Es hat mir echt Spaß gemacht hier im 14 Tage Rythmus etwas über diesen Bausatz zu schreiben.
    Bedanken möchte ich mich auch bei allen, die meine Beiträge gelesen und etwas zur jeweiligen Ausgabe
    geschrieben haben. So haben auch unsere Freunde aus Österreich etwas davon wenn sie denn mal bei
    der jeweiligen Ausgabe angelangt sind :)


    Danke an: Andreas, Jason, Soenke (Du kannst das!), Zeronox, Kalle, SirHanSolo, Braadert und alle die ich vergessen habe.


    Einen Dank an eine einzelne Person möchte ich noch loswerden:
    Cougarfreak - der wohl der Einzige ist der trotz fehlendem Abo hier immer mitgelesen und viel geschrieben hat :app:


    Wenn jetzt noch jemand ein Treffen organisiert ... ich wäre auf jeden Fall dabei !!
    Vielleicht liest man sich ja bei einem der nächsten Modellbauabos hier wieder.


    Vielen Dank an euch alle.
    Euer Andreas


    Hat bei euch der Zusammenbau einwandfrei geklappt oder gabs Probleme?
    Es wäre schön, wenn Ihr Fragen und Probleme zu dieser Ausgabe in diesem Thread postet,
    so bleibt alles schön übersichtlich und Suchende haben es einfacher!


    Liebe Modellbauer,


    in der vorletzten Ausgabe unseres Modellbaumagazins kommen nun die Karosseriestützen zum Einsatz.
    Die vordere Montage erfordert etwas Fingespitzengefühl.
    Bei den hinteren Stützen ist mir aufgefallen, das die Schrauben irgendwie nie richtig fest sitzen.
    Wahrscheinlich ist es besser, wenn man hier etwas Schraubensicherung zum Einsatz kommen lässt.


    Hier die Übersicht der Bauteile:



    Und auch hier wieder das obligatorische Foto.



    Hat bei euch der Zusammenbau einwandfrei geklappt oder gabs Probleme?
    Es wäre schön, wenn Ihr Fragen und Probleme zu dieser Ausgabe in diesem Thread postet,
    so bleibt alles schön übersichtlich und Suchende haben es einfacher!

    Re: Motor springt nicht an


    Tag zusammen,


    also ich hatte ja auch das Problem mit dem Anspringen.
    Wenn ich Sprit in den Vergaser getröpfelt habe, ist er problemlos angesprungen, ansonsten nix.
    Musste also der Vergaser sein (und genau der ist bei allen der Knackpunkt!).


    Ich hab dann erstmal den Vergaser ausgebaut und in den Spritschlauch gepustet.
    Nix, kam nix durch. Klar, dann kommt auch kein Sprit rein.
    Also dann erstmal rumgedreht bis ich richtich durchpusten konnte.
    Danach dann wieder so weit zurück gedreht bis ich nur ganz wenig durchpusten konnte.
    Damit war dann schon mal klar, dass der Motor jetzt in jedem Fall Sprit bekommen muss!


    Und so war es auch, lief dann auch. Zwar sehr hochtourig, aber lief.
    Jetzt muss halt noch die Feineinstellung gemacht werden.
    Da ich an beiden Händen Blasen hatte (auf die Idee mit den Handschuhen bin ich erst später gekommen)
    hatte ich erstmal aufgehört. Demnächst gehts dann wieder weiter.

    Re: in heft 75oder76 kostenlose karosserie


    Bin zwar nicht der Admin, aber kommen darfst Du!!


    Du hast uns ja schließlich die ganze Zeit hier begleitet, obwohl Du das Abo nicht hast.
    Ich glaube Du warst da auch der Einzige, quasi das Maskottchen :)


    Liebe Modellbauer,


    mein Gott, was war das ne Scheiße ... sorry ...
    aber die Schneiderei war wirklich fürchterlich .. Einmal verschnitten, alles hin.
    Ok, ich gebe zu das ich Perfektionist bin, und deshalb hab ich die Ausgabe 62 noch einmal bestellt, so !!
    Beim nächsten Schnitt wirds besser :)
    Für Ausgabe 80 bitte ich um Geduld, da werde ich nicht gleich am Erscheinungstag alles lackieren und bekleben.


    Hier die Übersicht der Bauteile:



    Ich hab extra ein schlechtes Bild gemacht, damit nicht gleich jeder sieht wie sch... ich den Spiler geschnitten habe.



    Hat bei euch der Zusammenbau einwandfrei geklappt oder gabs Probleme?
    Es wäre schön, wenn Ihr Fragen und Probleme zu dieser Ausgabe in diesem Thread postet,
    so bleibt alles schön übersichtlich und Suchende haben es einfacher!


    Liebe Modellbauer,


    das Ende rückt sichtbar näher und heute hatten wir das letzte Stück was noch fehlte
    um unseren AMG Mercedes laufen zu lassen - den Luftfilter.


    Hier die Übersicht der Bauteile:



    Und auch in dieser Ausgabe darf das Foto nicht fehlen ...



    Hat bei euch der Zusammenbau einwandfrei geklappt oder gabs Probleme?
    Es wäre schön, wenn Ihr Fragen und Probleme zu dieser Ausgabe in diesem Thread postet,
    so bleibt alles schön übersichtlich und Suchende haben es einfacher!

    Re: Motor springt nicht an


    Zitat von Kalle

    HDN 3,5-4 Umdrehungen offen.......(Nr.3)
    Leerlauf 3,5 offen.....................(Nr.1)
    LGS 0,5-1,0mm reingedreht..........(Nr.2)


    Diese einstell daten sind von LORD24 und funktionieren 1A.
    Habe heute denn 2. tank damit leer gefahren und kann das nur unterschreiben klappt prima.


    Alles klar, habe ich in Ausgabe 69 nachgetragen.
    Vielen Dank.

    Re: Motor springt nicht an


    Tag zusammen,


    kann mir jemand die Einstellungen noch mal kurz verständlich zusammenfassen,
    am Besten anhand dieses Bildes?



    Würde das ganze dann gerne in meinem entsprechenden Fotobeitrag zum Vergaser posten,
    so sieht jeder der den Beitrag liest (interessant für die Österreicher)
    gleich wie man den Vergaser am Besten einstellt.

    Re: Motor springt nicht an


    Ach ... dann weiß ich was ich falsch gemacht habe ...
    Ich dachte immer das man den Spalt mit der Seitenschraube einstellt.
    Kein Wunder das der Spalt nie die Breite erreicht die Deagostini vorschreibt ...


    Mein Gott, es sind nur 3 Schrauben und ich bin zu blöd :)


    Naja, jetzt weiß ich ja bescheid.
    Danke für die Einstellungen !!!!

    Re: Motor springt nicht an


    Jupp, so hatte ich mir das gedacht.


    Wenn ich Schraube Nummer 2 ganz rein drehe, fliesst dann überhaupt noch Sprit?
    Hab das Gefühl als wenn dann alles dicht ist.
    Das ist doch die Schraube bei der Deagostini schreibt "3mm Spalt" ... (?)

    Re: Motor springt nicht an


    War bei mir genau so, allerdings drehte der Motor so hoch das ich ihn dann ausgemacht habe.


    Da wir ja alle den gleiche Motor haben, hat jemand die perfekten Einstellungen für alle 3 Schrauben?


    1. Die kleine schwarze Standgasschraube mit der Feder hinter, hat jemand die Einstellungen verändert oder bleibt die wie sie ist? Wenn nicht, ganz reindrehen und wieviele Umdreheungen raus drehen?


    2. Die Schraube an der Seite (Leerlaufgemischschraube?) - ganz reindrehen und wieviel Umdrehungen raus?


    3. die Schraube die in den Messinghals geht (für was ist die genau?) - ganz rein und 4 Umdrehungen raus?


    Wenn ihr alles eingestellt habt, wie läuft der Motor dann? Drehen sich die Räder schon oder läuft der im Stand
    ohne das sich die Räder drehen?

    Re: Motor springt nicht an


    Hatte bis eben auch das Problem das der Motor nicht ansprang.
    Problem war, das das Benzin nicht in der Brennkammer gelandet ist.


    Hab dann den Vergaser abgebaut und mal in den Benzinführenden Schlauch gepustet, nix, dicht.
    Also ein bisschen am Vergaser rumgestellt bis ich erstmal wieder Luft durchpusten konnte.
    Dann eingebaut - lief. Zwar noch etwas ruppelig, aber die Feineinstellungen müssen ja auch noch gemacht werden.