Beiträge von T-REX

    Du hast recht habe das Video auch gesehen,
    es soll sich um einen modifizierten Inferno handeln.


    Daher gehe ich mal davon aus das die Ersatzteile vom Kyosho Inferno GT auch genutzt werden können.


    Habe DeAgostini aber mal ne Mail geschickt ob ich mit meiner Vermutung recht habe und die Ersatzteile benutzt werden können.


    VG
    T-REX

    Hallo Florian,


    das es sich dabei um den Inferno handelt habe ich in einem anderen Forum gelesen, wo jemand davon berichtet das es in der DVD die in der ersten Ausgabe beiliegt erwähnt wird.


    Kann Dir jetzt aber beim besten willen keine genaue Quellenangabe dafür geben, es gibt ja soviele Foren und ich habe mir nicht gemerkt wo ich es gelesen habe.


    Aber vergleiche doch mal die Daten miteinander, das sieht alles schon auch optisch sehr ähnlich aus.


    Und Du kannst eigentlich davon ausgehen das Kyosho nicht mal so ebend ein neues Modell für ein Magazin aus dem Hut Zaubert.


    Und das der Wagen wirklich hundert fährt glaube ich nicht,
    ist immer ein Frage der Übersetzung. ich denke so wie er ist fährt er max. 60 km/h was aber absolut ausreichend ist wie ich finde. Sowas muss man erst mal händeln können sonst sind verehrende Crashs unvorhersehbar.


    VG
    T-REX

    Tobi:


    So wie es aussieht handelt es sich bei dem Modell ja um
    den Kyosho Inferno GT, die Ersatzteilbeschaffung sollte also kein Problem darstellen.


    Wenn man sich für solch eine Art von Modellbausatz entscheidet, würde ich übrigens sowieso empfehlen das ganze als Abo zu machen damit man nichts verpasst und dann ist die Fernsteuerung in der 3. Lieferung mit dabei.


    Und die Sache mit dem Platz zum fahren kann ich so auch nicht ganz stehen lassen, ich glaube in ganz Deutschland gib es z.B. Supermärkte mit richtig großen Parkplätzen wo man mal ne Runde drehen kann.


    Das es lange dauert bis man sein Modell Fahrfertig vor sich stehen hat ist natürlich richtig, was für mich persönlich aber kein nachteil ist, da man sich so richtig mit dem Auto auseinandersetzt. Und man möchte ja was zum Basteln haben falls man sich für so ein Abo entscheidet.


    Und was man nicht vergessen darf gerade Anfänger lernen so ganz viel über das Hobby RC Automodellbau.
    Wenn man erst mal so einen Verbrenner mit dieser doch sehr guten Anleitung selbst zusammengebaut hat, weiß
    man schon ne ganze Menge über Funktion und zusammenspiel der einzelnen Komponenten. Und profitiert dann beim Zusammenbau von anderen Modellen ganz erheblich davon.



    Aber das sind natürlich nur meine Persönlichen gadanken,
    jeder muss selber wissen was er möchte.


    Ich jedenfalls freue mich schon auf mein neues Projekt.


    VG
    T-REX

    Also ich habe mir auch das Abo bestellt,


    ich bin der Meinung das es sich gerade für Anfänger wie mich, die gerne basteln möchten, absolut lohnenswert ist.


    Auch wenn man das Modell Teurer als im Laden erwirbt.


    Hier habe ich die Möglichkeit mir mein Auto mit einer sehr guten Anleitung selbst zusammenzubauen und das in ganz kleinen Häppchen, so das ich mich alle zwei Wochen wie ein kleines Kind auf den Postboten freue der mir meine neuen Teile bringt.


    Und neun Euro pro Woche bringen mich nicht um,
    für mich laüft das ganze sowieso nebenbei da ich mir nächstes Jahr noch einen Elo- Monstertruck holen möchte.


    VG
    T-REX