Beiträge von SirHanSolo

    Re: BMW M3 GTR von Hachette


    au, problem gelöst.
    die kupplungs glocke hat ein falsches kugellager bekommen (ca 0,4mm zu hoch). die schraube mit scheibe hat aufs kugellager gedrückt -> kugellager ohne funktion.


    ich habe 2 sehr kleine unterlegscheiben verwendet. jetzt funktionierts einwandfrei.
    das passiert wenn man bei einem bauteil wo die toleranzen im bereich von 1/100mm liegen, so sehr schlampt

    Re: M3 GTR von Hachette


    brauchst du garnicht.
    der verkäufer hat in dem letzten paar monaten fast wöchentlich so ein satz verkauft (sofern ich das richtig überblicke)


    ebay name ist noypi74


    einfach ab und zu mal reinblicken.

    Re: BMW M3 GTR von Hachette


    is tatsächlich ein verbrenner mit 2,5 hub (ca).
    aber einer wird mir sicherlich helfen können:


    auf die kurbelwelle des motors müssen folgende teile in der reinfilge (außerhalb des motorblocks)


    abstandhalter aus alu
    schwungscheibe
    mutter
    auf die mutter, verbunden mit der schwungscheibe kommen die kupplungsbacken
    e-ring (bzw sprengring)
    darauf dann kupplungsscheibe
    kupplungsglocke mit 2 kugellagern
    scheibe
    schraube


    so, wenn man diese reihenfolge einhällt, dann sollte sich die kupplungsglocke frei drehen. tut sie aber nicht.
    wenn ich die letzte schraube fest anziehe, dreht sich die kupplingsglocke nicht. es dreht simmer die ganze kurbelwelle mit kolben. ich hab das 2 mal zerlegt und überprüft, aber immer das gleiche ergebnis.
    kann mir irgendwe helfen?


    ist ja ein thunder tiger TS 4N Pro V2
    motor ist ein thunter tiger PRO 12 BXP

    Re: Focke-Wulf 190 D


    einige male schon getestet. im moment wird er aber repariert.
    das problem ist mal einen windstillen tag hier an der küste zu finden. einige windstärken sind schon zu viel, da schmiert er regelmäßig ab.


    und das auf dem bild sind echte hakenkreuze...
    aber das ding wurde nicht in deutschland gefertigt. andere länder (zb china) hatten mit dem ganzen ja nich viel am hut und daher is den sowas mehr oder weniger egal

    Re: BMW M3 GTR von Hachette


    so, neueste nachrichten:fast fertig. es fehlen die hinteren querlenker :evil:


    werden nachgeliefert.
    jasson,melde dich mal bei mir. es geht um die befestigung der kupplungsglocke an der kurbelwelle

    BMW M3 GTR 1:10
    Thunder Tiger TS 4N PRO V2


    Zum Zeitverteib nebst meiner Focke-Wulf habe ich mir noch ein Modell für die zweite Dimension besorgt.


    Ausstattung


    * Einstellbare Spur, Sturz, Vorlauf und Dämpferneigung
    * 3-fach Riemenantrieb
    * 4WD - Allrad
    * Aluminium-Öldruckstoßdämpfer
    * Eloxierte Radio-Platte aus Aluminium
    * Eloxierte 2,5mm Aluminium Chassisplatte
    * versenkten Schrauben am Chassisboden
    * 2-Gang-Automatikgetriebe
    * Riemenspanner
    * PRO-12 BX - 2,11 ccm Motor mit Seilzugstarter


    Tuning Zubehör


    * Alu-Look Felgen y-Speiche (werden verwendet)
    * Chrome-Look Felgen (ma schaun)
    * Bremsscheiben-Dummies (werden nicht verbaut)
    * LED- Front- und Rückleuchten sowie Bremsleuchten (Werden verbaut)
    * LED-Unterbodenbeleuchtung (werden nicht verbaut)
    * Diverse Aufkleber um die Karo zu verschönern... (werden nur teilweise verwendet)
    * Chromspiegel (ma schaun)


    Teile die ich nich verwenden werde könne bei mir erworben werden... eventel möchte Macho ja sein MTA4 verschönern ;)



    Technische Merkmale


    * Länge: ca. 420 mm
    * Radstand: ca. 265 mm
    * Breite: ca. 200 mm
    * Gewicht: ca.1550 g


    Bei mir wurden die ersten 8 Ausgaben als normale Ausgaben geliefert, und ab dann gings im Vierepack weiter. Ist wohl im Abo so gewesen, dass man die usammengefasst hat. Daher sind es auch nur 28 Hefte.
    Aber vorab erstmal einpaar Bilder:


    Montage


    Nachdem der Postmann heute klingelte gabs erstmal das:


    ausgepackt...


    sortiert ;)...


    Und dann ging das Gebastel auch schon los: Die DVD sollte ich höchst selbst in die Hülle packen. Das is echt konsequent


    Nach den ersten 9 Ausgaben sah der Bolide dann so aus:
    Ich hab mal vom AMG ein Rad daneben gelegt, als Größenvergleich.


    Nach Ausgabe 19, aber leider ohne Hinterachse, die bis dahin hätte schon montiert sein sollen (fehlende Querlenker):


    Uuuund nach Ausgabe 28:


    Die fast fertige Karo:


    Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...


    also das spiel ist in drehrichtung.
    wenn man das gehäuse in eine hand nimmt, und mit der anderen hand ein flansch dreht (Da wo später ein rad angetrieben wird) dann dreht sich die andere seite ja in die entgegengesetzte richtung.


    es ist bei mir jetzt so, das wenn ich die seite drehe, wo nicht das große zahnrad mit dran ist, dreht sich alles bestens.


    wenn ich an der seite drehe wo das zahnrad mit angebracht ist, dann gibs etwas spiel in drehrichtung. uns es dreht sich auch etwas schwerer als auf der anderen seite

    Re: Anfängerfragen zu HPI Firestorm 10T Elektro


    die beste möglichkeit den wagen und vor allem die dämpfer abzustimmen ist verschiedenes öl zu kaufen und loszuballern.


    ich habe mich im internet stundenlang versucht zu belesen welchen öl man nehmen sollte zu anfang auf der bahn. nix gescheites gefunden. diverse zeitschriften sagen auf der glattbahn is 100weich, 200mittel und 300 hart.
    jetz lese ich in diversen foren das 300 grade so für offroader gedacht ist.


    für glattbahn habe ich dann erstmal 700er genommen, weil das so ziemlich ein mittelwert ist von dem was ich so gelesen habe.
    der eine sagt für glattbahn ist 4000-7000 geeignet, der andere meint 800 is schon viel zu viel...
    naja.

    Re: 07 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    ich hab verschiedene bits mit dazugehörigem schraubendreher.
    den günstigen schraubendrehen habe ich nich benutzt weil der mir bei der ersten schon zu oft abgerutscht ist. man muss etwas nehmen, wo man mehr kraftausüben kann.

    Re: Zusammenbau des AMG


    ich hab auch den gleichen kleber genommen.
    und stoßdämpfer kannst du auch schon zusammenbauen wenn noch kein öl da ist. was soll schon passieren? die dinger sind eh dazu ausgelegt das man sie öffnen neu befüllen und wieder schließen kann.

    Re: LED Set AMG


    oder man baut sich ein ordentlichen kondensator dazwischen. müsste was passendes geben.


    weil extra strom versorgung würde bissl viel wiegen, finde ich.

    Re: LED Set AMG


    und hier nochmal der ebay link dazu


    [ebay]320433462271[/ebay]


    das ist aber permanent beleuchtung, dh bremse muss man eh noch basteln