Beiträge von SirHanSolo

    Re: Differenzialfüllung mit Fett oder Öl?


    und wie schon gesagt, egal ob technisch möglich oder nicht. sinnvoll ist es bei dem renner auf jedenfall nicht.


    je mehr sperre, umso weniger steuerbar. liegt konstruktiv nunmal am allrad und dem niedrigen gewicht.

    bei offroadern is das schon eher sinnvoll (darum hat ja auch der gl von mercedes ganze 3 sperrdifferenziale)

    Re: 1:4er "Taureau"


    Zitat von zuendschnur

    .
    Chrome sieht scharf aus, wobei du hier wohl keine Zulassung bekommt. Glaub der Chromanteil eines Fahrzeugs darf die 12% nicht übersteigen. (Irgendwie musste ich es einbauen ;) )


    lol, stimmt zwar, aber zulassung wofür?

    Re: Differenzialfüllung mit Fett oder Öl?


    Zitat von Yavapai


    Übrigens das Differenzialgetriebe ist mit Ausgabe 7 komplett und mit Ausgabe 10 ist das gesamte Hinterachsdifferenzial fertig


    zum differenzialgetriebe gehört auch der flansch zum antriebstrang (ist zumindest im normalen 1:1 automobilbereich der fall)
    und den gibs erst in der darauffolgenden ausgabe. und in der 10ten gibs die schrauben für den halter (der auch zum diff gehört)
    gibt auch differenzialgetriebe, die kein ectra differenzialgehäuse haben (meistens bei den amis mit starrer hinterachse der fall) is auch titte wie man differenzalgetriebe definiert.


    100% sperre steht ja nich zur diskusion. das würde unfahrbar sein (ich fahre in meinem wagen 25%, das ist optimal für heckantrieb)


    Zitat

    Die Differentialsperre ist dafür da, dass man die Vorderachse und Hinterachse mit unterschiedlichen "Umdrehungen" laufen lassen kann!?


    ne, das differenzial verteilt das drehmoment so auf die räder, dass zb das kurven innere rad sich langsamer dreht als das kurven äußere. problem an der sache ist: wenn mal ein rad rein grip hat, wird sämtliches drehmoment auf das durchdrehende rad umgeleitet.
    das kann je nach auto und fahrweise sehr hinderlich sein. bei einem sperrdifferenzial wird (nehmen wir mal ein diff mit 25% sperre) grundsätzlich 25% des drehmoments auf eines der räder gepackt, dh wenn ein rad in der luft hängt, dann bekommt dieses 75% und das mit bodenhaftung 25%
    100% is käse, weil wenn beide räder immer gleichschnell betrieben werden, dann kannst du nichmal mehr gerade ausfahren.

    Re: Differenzialfüllung mit Fett oder Öl?


    aiaiai
    was is das für ne einheit? ich nehme mal an mPas. das wär schon ne ordentliche suppe. mal zum vergleich, honig hat 10.000mPAs und asphalt (!) 100.000mPas.


    ob ich mir das in mein mein diff machen möchte? gesperrt wär es dann mit sicherheit, aber mir wär da eine sperreinsatz schon lieber.


    meine herrn, das sowas angeboten wird hätt ich nich gedacht.

    Re: Differenzialfüllung mit Fett oder Öl?


    gut, die leichtläufigkeit einberechnet könnte eine sperre von von 0,00001% bewirken (grob abgeschätzt ;) )
    also um eine sperrwirkung in diesem diff zu bewirken muss man schon sand mit reinlegen. egal was man da reinfüllt oder ob man den reibwiderstand der kegelräder erhöht, das diff wird schneller verschlissen.
    wobei eine sperre bei so einem renner (leicht und allrad) ganz und garnicht notwendig ist. ganz im gegenteil würde er nur schwerer zu fahren sein, da er über die vorderchse schiebt.
    außerdem erhöhrt sich der reifenverschleiß merklich wenn nich sogar drastisch.


    beim offroader kann das schon eher sinn machen um das heck schön um die kurven zu schleudern. das geht abe rnur auf losem untergrund. bei festem untergund wieder das nervige übersteuern

    Re: Differenzialfüllung mit Fett oder Öl?


    also erstmal ist das differenzial im grunde erst mit der ausgabe 10 komplett (das is aber egal für deine nächste frage)


    die sperrwirkung im diff wird nicht durch das öl, sondern durch eine sperre ereicht. wie genau kann man sich ja bei wikipedia anschauen.
    öl würde ich dir nicht empfehlen, da du das difgehäuse nicht luftfrei befüllt bekommst. somit kann immer das ein oder andere teil nicht ausreichend geschmiert werden, was zu einem erhöhten verschleiß führt.


    fett ist hier schon eine ganz gute lösung

    Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    ich dneke auch das 2,4ghz erstmal unnötig sind.
    aus meiner physik weiß ich das langwellige signale stabiler und weitreichender sind. darum sollten 35 oder 40khz anlagen vollkommen ausreichen. (die 27khz reichen auch für die normale parkplatzrennerei)
    die sendeleistung ist nunmal nicht von der sendefrequenz abhängig. wer seine modelle dort bewegt, wo andere sender die eigenen 27khz signale stören könnten sollte dann auf 35 oder 40khz umsteigen... oder 2,4ghz

    Re: Focke-Wulf 190 D


    sooo, heute kam dann das paket bei mir an....



    ausgepackt und ein RTF flugzeug erhalten.... ich musste lediglich eine servo einbauen, die zugstangen zurechtbiegen und kürzen, alles sauber verkleben und verkabel (RTF halt).
    achtet mal auf den dekorbogen... ich glaube die übertreiben in sachen deteilgetreu!



    fertig zusammengebaut und an land vorgetrimmt


    Re: Was benutzt ihr als "Pitbox"


    meine pitbox besteht aus dem karton wo die hefte 1 und 2 drin waren. wenns sommer wird, ziehe ich damit in meine garage (die etwas besser ausgestattet ist ,was werkzeug angeht, als meine wohnung ;)

    Re: Karosserie für den AMG Mercedes


    ja die ist ja dann aber leider ohne aufkleber. diese werden sicherlich nochmal mit einigen zig euro zu buchse schlagen


    edit: ich würde empfehlen das heft oder die hefte 2 mal zu kafuen in den die ritzel vom getriebe drin sind. die nutzen sich nämlich nach einiger zeit ab (ist zumindest beim inferno gt der fall)


    wobei ich aber nicht weiß wie teuer neue ritzel sind, kann auch sein das die bei kyosho günstiger sind ;)

    Re: 06 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    ich muss dich korrigieren:


    Zitat

    Bausatz:
    - Ausgleichskegelräder, 10 Zähne (2 Stück)
    - Kegelrad, 26 x 4 mm
    - Universal-Lagerfett (4 Gramm)


    an 2ter stelle steht die ausgleichswelle (auch nicht kegelradwelle wie im heft und oftmals in anderen zusammenhängen falsch bezeichnet)