Re: Differenzialfüllung mit Fett oder Öl?
Zitat von Yavapai
Übrigens das Differenzialgetriebe ist mit Ausgabe 7 komplett und mit Ausgabe 10 ist das gesamte Hinterachsdifferenzial fertig
zum differenzialgetriebe gehört auch der flansch zum antriebstrang (ist zumindest im normalen 1:1 automobilbereich der fall)
und den gibs erst in der darauffolgenden ausgabe. und in der 10ten gibs die schrauben für den halter (der auch zum diff gehört)
gibt auch differenzialgetriebe, die kein ectra differenzialgehäuse haben (meistens bei den amis mit starrer hinterachse der fall) is auch titte wie man differenzalgetriebe definiert.
100% sperre steht ja nich zur diskusion. das würde unfahrbar sein (ich fahre in meinem wagen 25%, das ist optimal für heckantrieb)
Zitat
Die Differentialsperre ist dafür da, dass man die Vorderachse und Hinterachse mit unterschiedlichen "Umdrehungen" laufen lassen kann!?
ne, das differenzial verteilt das drehmoment so auf die räder, dass zb das kurven innere rad sich langsamer dreht als das kurven äußere. problem an der sache ist: wenn mal ein rad rein grip hat, wird sämtliches drehmoment auf das durchdrehende rad umgeleitet.
das kann je nach auto und fahrweise sehr hinderlich sein. bei einem sperrdifferenzial wird (nehmen wir mal ein diff mit 25% sperre) grundsätzlich 25% des drehmoments auf eines der räder gepackt, dh wenn ein rad in der luft hängt, dann bekommt dieses 75% und das mit bodenhaftung 25%
100% is käse, weil wenn beide räder immer gleichschnell betrieben werden, dann kannst du nichmal mehr gerade ausfahren.