Beiträge von 1:8 Racer

    Da wir ja fast alle unseren Racer etwas schneller machen wollen, müssen oder wollen wir etwas am Getriebe bzw. an der
    Übersetzung ändern.
    Es gibt da verschiedene Ritzeln oder Zahnräder.Unsere Originale Hauptrad Kombination ist 46/43 ich
    habe mich für die 46/40 Variante entschieden.


    [attachment=0]P1859[02]_18-12-09 klein.jpg[/attachment]


    Bissl unscharf aber denke doch zu erkennen.
    Dann gibt es noch die Kupplungsglocke mit den Zahrädern da gibt es viele verschiedene. Für den 1.Gang und für den 2.
    Wir haben hier 14/17 , ich habe mich entschlossen mal die 14/ 21 Variante einzubauen (oder werde noch).


    Zitat von der Webseite Infernosonly:


    This is the stock 2nd gear for the Inferno GT2. Upgrade your inferno GT for more top speed! Speed has always been synonymous with the Inferno GT, but the automatic two-speed transmission and the new gearing take speed to a whole new level. The transmission features a 21/40T second gear combination, which gives you're GT a 6.3:1 final drive ratio in second gear, up from 7.49:1 in the original GT gearing. That translates to an increase in top speed and less wear and tear on the engine because it doesn't have to rev so fast to achieve a class-leading top-speed. The GT gearing is easily capable of 55 mph and speeds upwards of 70 mph or more with slight modifications.


    Wenn das alles so hinhaut fährt unser Racer dann ca. 20 km/h mehr.(da bin ich ja mal gespannt)
    Auf jeden fall ist klar das wir dann den Schaltpunkt weiter nach hinten verlagern müssen. Vielleicht muß man da noch mit einen 15 Zahnrad
    für den 1.Gang einsetzen (ausprobieren, hab noch keine Erfahrung mit zwei Gängen).



    Gruß

    Für alle die, die sich kein Plasterohr anbauen wollen, hier mal ein Bild.
    Wie im Forum der Name Team Orion Reso gefallen ist.
    [attachment=1]P1640[01]_30-12-09 klein.jpg[/attachment]


    Da dann die Halterung nicht mehr so ganz passt, habe ich da noch eine Lösung.
    [attachment=0]P1643_02-12-09 klein.jpg[/attachment]


    Das ist ne Originale Reso Halterung vom Inferno. Man muß noch ein Loch in die Cha.platte bohren.
    Das Stück Alu-Tape am Tank ist nur als Hitzeschutz.
    Hoffe auch das das Resorohr auch mehr Leistung bringt.

    Re: Tuning


    Sieht alles sehr geil aus ,
    vor allem die Kardanwellen aus Titan--absolut super.
    Würde mir auch gerne paar einbauen aber ich habe noch die originalen Plaste-Querlenker und da passt nix außer event. Carson-Wellen, (sind ca.3 mm kleiner)
    aber dann auch nur hinten. Vorn ist der Abstand Diff.ausgang zum Radträger noch kleiner.


    Meine Frage an dich King Karneval um wieviel mm sind die Alu-Querlenker größer wie die Originalen??
    Die Aluteile sind doch Tuningteile vom Inferno MP-7,5.
    Habe diesbezüglich Bauchschmerzen wenn dann zum Schluß die Räder 3-4mm aus der Karo rausstehen, das sieht 1.dann aber nicht sehr gut aus und 2. schleifen die Räder an der Kante der Karo.
    Aber wir werden dann am Ende sehen, wie es aussieht. Kann ja sein das da noch genug Platz ist. Würde dann gern nochmal ein Foto mit Karo sehen von dir.


    Gruß

    Re: 2-Ganggetriebe


    Also da gibt es wahrscheinlich viele Rechenwege aber meiner ist


    Übersetzung 46/14= 3,286 Mitte
    Übersetzung 43/12= 3,583 vorn oder hinten
    macht zusammen 11,777
    dann brauchen wir den Duchmesser des Rades sind glaube 94 mm= 0,094 m
    Umdrehung des Motores unter Last event. 32000 U/min ?????? mal angenommen


    Umdrehung Motor / 11,777 = 2735 U/min am Rad (Werte von mir gerundet)
    Umfang des Rades Durdchmesse X Pie 3,141=0,2952 m


    2735 X 0,2952= 807,372 U/m / 60= 13.4562 von Minute in Sekunde
    wir wollen aber Km/h das Ganze X 3,6 = 48,4423 Km/h im 1. Gang


    Und genau so macht ihr es im 2. Gang.
    Werde den 2. Gang 40/21 fahren, das heißt fast das doppelte der Geschwindigkeit.
    Weiß noch nicht wie ich das 17-er Ritzel von der Kupplungsglocke ab bekomm,
    kenn sich da einer aus hier ? Wäre über jeden Rat dankbar.


    Gruß

    Re: Hinterachse Problem, und 1 andere Frage


    Hi,
    beachte bitte den Radstand:von 387,5 mm und die Breite: 302 mm,da wirst du nix passendes finden auf dem Markt.Es sei denn, da gab es mal nen Glattbahner von Carson Maßstab 1:6, da kenne ich die Maße nicht.Kann sein das die vielleicht passt.
    Inferno GT 2 ist zu klein in der Länge her.
    Das Thema Achse.
    In unserem Tuning-Thema findest du Abhilfe, für die Neigung der Räder. Aber Vorsicht, da leidet die Fahrstabilität darunter.

    Re: Querlenkertuning (Sturz)


    Hi,
    Best.-Nr. IFW-123(vorn)
    Best.-Nr. IFW-124 (hinten)
    sind aus Alu nur Gold eloxiert.
    Und wenn dann vom GT 2 die sind etwas billiger, aber ob die aus Alu sind, weiß ich nicht genau.Zumindest sind
    sie schwarz.Sind aber auch zum verstellen.


    Gruß Hendrik

    Re: Tuning


    O.K. das sind gute 2mm, wenn du mir zustimmst.
    Werden das erst am Ende des Abo's sehen, wie die Räder unter die Karo passen.Aber gar nicht mal
    so schlecht, vielleicht haben wir ja noch soviel Platz.
    Und mit den Antriebsknochen geht das auch noch.
    Da ist der MP 7,5 nicht ganz so breit wie der MP 777. (geht hier nur um Millimeter)


    Gruß Hendrik

    Re: Tuning


    Die Aluteile sind spitze,
    aber sind die Querlenker im Vergleich nicht länger ?? Wie unsere Plastik-Q.lenker.
    War schon auf der TOPCAD Hompage und ich sehe da nur die Teile vom Inferno MP 7,5.Und die sind meines Wissens
    ca. 3-4mm länger.Oder nicht ???
    Was sind das für Antriebsknochen ??


    http://www.topcad.com.hk/v4


    Gruß Hendrik

    Re: 16 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Welche Kardanwellen ??
    Es gibt hier nur so genannte Antriebsknochen.
    Kannst das ruhig so einbauen.
    Bin schon auf der Suche nach passenden Kardans, die vom Inferno MP 777 passen nicht. Ca. 4mm zu groß.


    Gruß Hendrik