Beiträge von The Big T

    Re: Resonanz-Rohr


    und wenn du den Link gefunden hast, sag mal bescheid.... ich hab jetzt ne halbe Sdt. gesucht und ihn nicht mehr gefunden...
    Der ist einfach wech... :sad:

    Hallo Foren Gemeinde,


    ich habe in einem anderen Tread gesehen, dass es auch noch andere Möglichkeiten zum Starten des Motors gibt. Dazu habe ich beim großen C das [conrad]205003[/conrad] gefunden.


    Jetzt die Frage: geht sowas auch bei unserem Motor??? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und wie (wo) baut man das Teil an?!?!? :?:


    Grüße
    Thomas

    Re: Allg. Fragen rund ums Modell


    Zitat von Kalle

    Kann mir mal einer erklären was ein MERCEDES-STERN STOPPER, 3mm ist???


    du hast das Komma an der falschen Stelle gesetzt!!! Das soll heißen; Mercedes Stern, Stopper 3mm!!!


    Was das mit dem Stern auf sich hat, kann ich dir aber auch nicht sagen...

    Re: 66 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Also ich hab mal mein schlaues Buch vorgezaubert und da steht:


    M3 8.8->1,2 Nm
    M3 10.9->1,6 Nm
    M3 12.9->2,0 Nm


    (8.8 10.9 12.9 sind die Festigkeitsklassen von Schrauben)


    wenn man jetzt noch raus bekommt, welche Festigkeitsklasse die Schrauben sind, könnte man da was anziehen. Ich gehe von 8.8 aus und hab auch so ein Dremo...
    Nur nicht mit dem Dremo aus dem Link oben!!! Der geht erst bei 30 Nm los!!!!!


    Grüße
    Thomas

    Re: 68 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Also, ich hab am Seilzugstarter gezogen und der Kolben ist zwei mal hoch und runter gegeangen(ich hatte natürlich ordentlich Oel drin). Danach sollte die Mitnehmerschnecke aus dem Stift "gehen" so das, dass Seil wieder aufwickelt wird. Und genau das tut es nicht! Entweder ist die Feder nicht stark genug bzw. defekt, oder die Mitnehmerschnecke klemmt, warum auch immer...


    Grüße
    Thomas

    Re: 68 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Was würden wir nur ohne Andreas machen, ich wünsche Dir auch Frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr (das wünsch ich auch allen anderen in diesem Forum :) ).
    Wir hoffen, dass Deagostini wieder ein Model raus bringt, denn bald ist Schluss und wo können wir dann deine tollen Dokumentationen sehen? :D


    Grüße
    Thomas


    PS. bist wieder ganz schön früh dran mit deinen Ausgaben, doch alles gesponsort?!?!?!

    Re: Umbau der Querlenker Vorne und Hinten


    Du hast ja recht, daher hat mich das Ganze ja gewundert. Ich hab die Gewindedinger jetzt raus genommen und die normalen Teile verbaut. Damit gehts gut.
    Also für alle die Tunen wollen: Die Spannschrauben [conrad]223397[/conrad] könnt ihr vergessen!!! Die passen nicht!!!


    Grüße
    Thomas


    pgeist: 7,8mm zwischen den Teilen?!?! Geht bei mir auch nicht, ich musste soweit reinschrauben das ich nur noch 2mm Gewindestange sehe. Dann ist auch der Sturz richtig eingestellt. Kann es sein, dass deine Aluteile andere Maße haben (unwesentlich Länger z.B.?)

    Re: Umbau der Querlenker Vorne und Hinten


    Moin,


    kommen wir nochmal auf das Tuning zurück:


    entweder ich bin zu blöd, oder da passt was nicht!!!


    Am vorderen Querlenker oben, hab ich die Spannschrauben [conrad]223397[/conrad]eingebau,man sieht jetzt nur noch die "Mutter". D.h. beide Gewinde sind vollständig im Kuststoff. Nur steht das Rad jetzt "gemessen" bei 85°!?!?!?! Also oben nach aussen \---/ !!! Man kann die Spannschrauben auch nicht weiter eindrehen (s. oben).
    Ist das bei euch auch so??? Das ist doch totaler Schrott!!!
    Bitte Erfahrungen oder Hilfestellungen zu mir, sonst fliegt das Ganze wieder raus.


    Grüße
    Thomas

    Re: 61 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    So und jetzt wieder die leidige Frage: wo bekommt man im zweifel die dieses 180° Rohr her, oder von welchem Model könnte es passen??? Mit dieser 2x 90° Geschichte kann ich nicht leben!!! :sad:


    Grüße aus Velpke im Schneechaos...