Beiträge von FWerewolf

    Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)


    Zitat von Grusel-Ute

    hehe, lass sie das nicht hören^^


    Ich hab auch ne alte Omi im Haus, wenn der Mercedes fertig ist, werd ich sie wohl ma zum Kaffee einladen müssen. die nächsten Monate wird es mind. noch 30x bei ihr, wegen mir, klingeln :lol:


    hihi wenn ich von der Omi bei mir im Haus ausgehe, wird sie sich dann mächtig freuen :D
    das das ist natürlich eine die ;)

    Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)


    da hab ich Glück. Ich wohn in einem Haus mit 2 anderen Parteien, wovon eine eine sehr nette alte Dame ist, die sowieso fast den ganzen Tag zuhause ist und das andere eine Hausfrau ;)
    Die nehmen die Päckchen eigentlich immer an, wenn sie zuhause sind und legen sie innen im Haus ins Treppenhaus. Das ist ja auch voll ok so, so stolpere nur ich drüber

    Re: Stoßdämpferöl


    Zitat von zuendschnur

    Mir kommt da gerade ein Gedanke..
    Ich glaube nicht, dass es so gut schon so zeitig Öl in den Stoßdämpfer zu füllen! Das Zeug liegt ja dann beinahe 77 Wochen rum...
    Richtig interessant wirds erst aber dem Chassis. ;)


    genau das denke ich mir auch. Besser das ÖL noch in der Originalverpackung der Lieferung lassen und erst am Ende befüllen :D

    Re: Lackieren - wie macht man das ?


    Oki, vielen Dank für die ganzen Infos. Jetzt bin ich beruhigter. Aufkleber von innen drauf und dann von innen lackieren :D Dass der Lack nicht dabei ist, weiß ich nicht ;) war nur eine Schätzung

    Hi,


    ich bin noch komplett unbedarft beim Thema lackieren. Da die Karosserie unlackiert ist, muss ich mich da wohl in 76 Wochen rum mit beschäftigen. Aber ich schiebe das nicht gerne auf die lange Bank. Wie muss ich mir das vorstellen ? Die Karosserie ist also wohl durchsichtig ( sonst kann ich ja nicht von innen lackieren ) und man lackiert von innen, damit bei einem eventuellen Anstoß des Autos an irgendwas nicht der Lack beschädigt wird - Macht Sinn :)
    Ausserdem klebt man vorher die Fensterteile ab ( ich nehm mal an auf die herkömmliche Art wie bei einer Wohnung, nur halt alles kleiner ) und dann lackiert man mit einer Airbrush Ausrüstung von innen, richtig ? Die Aufkleber kommen dann aussen auf die Karosserie ? Dann wären aber die beschädigt beim Anstossen.
    Muss man bei der Airbrush Ausrüstung auf irgendetwas achten oder gibt es auch Firmen, die die Karosserie lackieren ? Welche Farbe nehm ich da ?


    Sind Anfängerfragen, ist mir auch klar, aber ich denke mal, durch den AMG Racer gibt es viele Neulinge ( wie mich ) und die werden diese oder ähnliche Fragen haben.


    zuendschnur : ich weiss, da gibt es in einem anderen Thread schon ein paar Infos zum Lackieren, aber ich denke, das ist ein wichtiges Thema und man sollte es als eigenen Thread machen.


    Viele Grüße,
    Markus

    ich bin ehrlich gesagt noch im Zweifeln. Einerseits ist das schon viel Geld, sicherlich viel mehr, als man für ein vergleichbares Auto hinlegen würde, andererseits gibt es aber keinen DTM Racer 1:8 im Selbstbau ( falls ich da richtig informiert bin ) und es sind 40 Euro im Monat. Wenn ich so überlege, wofür ich schon Geld rausgeworfen hab, ist das nicht zuviel.


    Meine Sorge ist, dass deAgostini die Serie einfach mittendrin einstampft und nicht mehr weiter produziert. Was ist mit der Kohle, die ich da bis dahin investiert habe ? Kann man die Restteile dann nachbestellen oder ist es nur so, dass die Serie nicht eingestampft wird und nur der Zeitschriftenhandel sie "einstampft", was bei einem Abo egal wäre. Immerhin gab es ja schon mindestens 2 solche Serien und die sind zuende geführt worden.


    Ich habe mich noch nicht richtig mit RC beschäftigt und hab auch nicht wirklich die Ambitionen, das Modell so oft zu fahren - geschweige denn Rennen zu fahren. Ich werde es ab und an aus dem Schrank nehmen und mal ein bissel damit fahren gehen. Für mich geht es mehr um den Modellbau und darum, dass das Ding gut aussieht.


    Die Frage bleibt aber : ist es damit zu teuer ? das muss sicher jeder für sich selbst entscheiden. 80 Wochen sind eine lange Zeit. Auf einmal würde ich die Kohle sicher nicht hinlegen, aber so auf 80 Wochen gestreckt, geht das mehr oder weniger im monatlichen Kleinkram unter.



    btw in Teil 7 der Serie vervollständigen sie das Ausgleichsdifferential der Hinterachse. Weitere Anleitungen sind bis jetzt noch nicht da ;)