Beiträge von Baddek

    Hallo allerseits.
    Habe mir jetzt ein Grossmodell zugelegt und kein Interesse mehr an Nitros, daher auch mein Abo gekündigt.
    Nun ja, jetzt habe ich halt Ausgabe 1-14 hier liegen und auch alle Teile zusammengebaut. Wer etwas braucht möge sich bitte bei mir melden, bevor ich es bei Ebay reinsetze.



    Habe es mal in die richtige Kat verschoben und den Titel ein wenig angepaßt. Gruß Patrick (admin)

    Re: [B] Carson Specter, 2 Monate alt


    Das weiss ich, arbeite in der Autobranche ;)
    Aber das bisschen Dreck ändert nichts am reinen Zustand des Autos und bevor ich alles auseinanderbaue und die tollen Kunststoffgewinde vermurkse lasse ich ihn ehrlich gesagt lieber so...


    EDIT: Hab den Startpreis jetzt mal geändert, bitte schön :p ;)

    Re: [B] Carson Specter, 2 Monate alt


    Ach ihr vermiest mir schon nix ;)
    Naja, ich habe es vorgezogen ihn nach jeder Fahrt mit Druckluft durchzupusten als mit Wasser sauber zu machen, dreckig wird er ja eh wieder, aber ich finde Wasser hat an dem Auto nichts verloren. Und die 4l sind auch nicht die Welt, hab ihn immer mit etwas zu fetter Einstellung gefahren, der Motor läuft wirklich gut.

    Re: Acoms Hayabusa 2.4, wie aufladen...?


    Zitat von zuendschnur

    :shock: 50m ist schon hart...
    Wie hat sich das bemerkbar gemacht? Totalausfall oder eher "schleichend"?


    Naja, das Auto ist einfach stehen gebliebe (zum Glück...), ich denke das Failsafe ist reingesprungen. Wenn ich dann in Richtung des Autos gelaufen bin gings wieder, aber dafür brauche ich keine GHz-Funke, da ging meine alte mit 40MHz um Weiter weiter... Bin mal gespannt wie sich die Sanwa schlägt, müsste aber qualitativ um einiges besser sein.

    Re: Acoms Hayabusa 2.4, wie aufladen...?


    Die Ladebuchse ist tatsächlich mit einer Diode in Reihe geschaltet, die begrenzt die Spannung, man kann die Funke wohl nur mit den "Billig-Steckerladern" laden. Mir wurde aber auch ausdrücklich ans Herz gelegt, die Akkus extern zu laden, weil durch die Wärmeentwicklung beim Laden Schaden an der Funke entstehen könnte. Und joa, hab ich auch gemacht und die Dinger werden auch gut warm, dabei hab ich nur 0.6A Ladestrom eingestellt.

    Hi Leute!
    Hab mir o.g. Funke zugelegt und frage mich nun, wie ich die mittels Ladebuchse auflade.. Habe ein digitales Ladegerät (Ansmann xBase Deluxe)
    und hab mal das Ladekabel direkt an die Ladebuchse geschlossen, nun ja, das Ladegerät erkennt keine Akkus... Hab dann mal die Spannung gemessen und bin auf knappe 1.6V gekommen, müssten eigentlich um die 10V sein. Kann zwar die ganze Box rausnehmen und dann über den 9V Stecker laden, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. Woran haperts? Hab da irgendwas von einer Sperrdiode gelesen...
    Gruss, Baddek