Beiträge von Patrick K

    Re: DTM-Racer


    ich hatte auch riesen probleme, die jetzt noch nicht ganz behoben sind.


    Meine Probleme:
    1. Motor sprang an aber lief nur so lange bis das nitro, was in den vergaser gekippt wurde verbrannt wurde.
    2. Wenn er dann mal länger an war, dann aber nur mit höchster drehzahl, wo ich ihn dann nicht mit auf die straße schicken wollte und somit ausmachen musste.
    3.Als ich es dann geschafft habe ihn ein kleines bisschen länger anzulassen und ich ein paar Runden drehen konnte, ging er so nach ca. 3 min einfach aus(ich musste auch immer mit dem gas spielen sonst ging er aus). nebenbei hatte ich auch noch das Problem, dass er zwischendurch von selber gas gegeben hat.
    4.Jetzt im mom läuft er schon fast befriedigend, hatte ihn mal 10 min am laufen. Bin die ganze zeit mit standgas rumgedüst. (mich hats schon sehr gefreut, das er ohne meine Hilfe anbliebt :D) Was mich noch stört, er erhöt zwischendurch mal ein wenig die drehzahl und ich muss kurz mal bremsen, dann gehts wieder was besser.


    Was ich probiert habe um es zu beheben:
    Hab mir zu allererst neu neue kerze geholt und ne Spritpumpe mit filter (man muss den Luftfilter nichtmehr abnehmen fürs starten).
    Ich habe jeden abend nach dem fahren den auspuff gereinigt. hatte alles nichts gebracht.
    hab 3 mal den motor auseinandergebaut mit eine luftpistole alles ausgepustet und wieder zusammen montiert.
    hab alles ganz penibel montiert, sodass es nirgendwo undichte stellen gibt wie im vergaser oder zylinderkopf.



    naja hier hasse mal meine erfahrungen :)
    ich meine karre getreten und fast schon gegen den zaun geworfen, weil ich keine lust mehr hatte.
    aber im mom gehts bergauf :D freu mich schon wenn das nächste prob kommt und die karo drauf kann und wieder das nöchste prob kommt :D


    ps. ich weiß nicht wann ich die madenschraube verloren habe, aber ich fahre wohl schon ne ganze weile ohne meinen heckantrieb :D

    Re: Senkkopfschraube 2,6x12 mm gesucht


    Also, die Schrauben haben einwandfrei gepasst und drehen nicht durch und der kopf ist bündig.
    Haben mir zusätzlich noch U-scheiben mitliefern lassen und habe sie zwischen gehäuse und kleines diff zahnrad platziert.
    ich bin der meinung das getriebe ist jetzt viel ruhiger und kann die kräfte mit weniger spiel übertragen.


    viellen dank nochmal an alle für die hilfe :)

    Re: Senkkopfschraube 2,6x12 mm gesucht


    Stimmt schon, aber es ist ja spätestens durch die schrauben, die vorher drin waren ein gewinde vorgedreht, ansonst mach ich da ne senkung rein und schmiere das ein bischen oder kühl die schraube stark ab, irgendwas wird schon helfen, hauptsache keine 10€ für 8 schrauben. ich melde mich dann nochmal wenns geklappt hat.


    und dann irgendwan :viper:

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Senkkopfschraube 2,6x12


    im montage manual seite 23 teil 2



    EDIT:
    Hier wurde ja von unterlegscheibe oder distanzscheiben geredet... wenn man bei kyosho unter ersatzteile guckt, sieht man beim zahnrad zubehör, dass da distanzscheiben dabei sind. entweder haben die bei deagostini das von anfang vergessen oder es war absicht, die nicht mit zu liefern.


    Hi,


    wollte mal fragen, obs bei euch genauso ist wie bei mir.
    wenn ich bremse dann klappt alles einwandfrei, aber wenn ich dann gas gebe, drückt die bremsstange in entgegengesetzter richtung auch ein bisschen auf die bremse.
    falls ihr das nciht versteht, lade ich mal bilder hoch.
    hab schon alles ausprobiert.


    Gruß
    Patrick

    Re: Hinterachse komplett! Technische Frage dazu


    ich bin auch der meinung, dass die mit 15-15mm falsch liegen, weil ich ohne stoßdämpfer mal geguckt habe wie das dann ausehen würde, wenn die reifen gerade aufliegen. naja und das sieht eher tiefer gelegt aus und wenn dann noch gewicht drauf kommt, dann wirds noch tiefer. also 12 mm würde ich dann auch eher nehmen, aber wir habens ja zusammengebaut also wissen wir ja wie mans ändert ;)


    und außerdem grob gerechnet unter freunden, muss die hintere achse wenn dann nur ein wenig mehr als die vordere tragen, der tank ist ja eher vorne und wiegt ja auch noch was.
    aber doof finde ich, dass das auto so linkslastig gebaut ist, rechts ist nur plastik und links motor und tank :yes:

    Re: Aktuelle Info zum AMG Mercedes Abo (21.09.2008, 17:45h)


    wieso rechtlich vorgehen?
    das würde ich höchstens machen, wenn die meinen die habens dir geschickt und
    die das geld haben wollen oder du müsstest die teile für 12€ nachbestellen.
    außerdem egal welches teil dir fehlt, fahren kannse damit eh noch nicht :D


    ich selber warte auch immer donnerstags gespannt auf die nächsten beiden, aber nach höchstens 10 min denke ich mir wieder,
    toll alles zusammengebaut, jetzt muss ich wieder 2 wochen warten :wand:

    Re: fertiges diff aus ausgabe 8 hat spiel...


    Also aus Maschienenbauer sicht.. ein bisschen schwund ist immer :D
    Ne aber musse mal abwarten wenn das getriebe warm wird, dehnt es sich aus und wenns dann immernoch so ist, wirds wohl so sein.
    ich hab jetzt gerade keine ahnung wie es bei meinem aussieht aber werde morgen wenn ich wieder zuahause bin direkt mal nachgucken.

    Ich weiß jetzt leider nicht obs irgendwo anders schin geklärt wurde, aber ich frag mal trotzdem.
    Ist das Differenzialgehäuse selbstschmierend ? weil es ja nicht eingeölt wird oder so und die Achskegelwelle einfach so reingeschoben wird.


    mfg Patrick