Beiträge von Tankard

    Re: Starterbox


    Hi,


    Du wirst um was qualitativ besseres nicht herumkommen im Modellbau geschäft wurde mir gesagt das ein GXR 28 halt kraft braucht um an zu gehen.
    Iss ja ein Big - Block.... :D
    Mir wurde die Starterbox von Carson oder LRP emfohlen, haben auch einiges gekostet.


    Wenn du länger spass an so was haben willst scheint Qualität nötig zu sein, Ich habe mir auch eine günstige gekauft weil ich es nicht glauben wollte. Jetzt nutze ich das ding nur noch für meinen Mini Inferno,
    der AMG dreht nur müde und kommt nicht so recht. Der Seili war da effektiver.... Vergleich anlasser vom Polo und du willst einen Mustang starten !
    Ich will hier keinem Polo Fahrer auf den Schlips treten !


    Gruß


    Michael

    Moin,


    da es im momment schön heiß ist /war habe ich mir so meine Gedanken gemacht wie ich meinen Motor noch besser Kühlen könnte. Es gab ja schon ansätze mit
    PC Lüftern. Mir ist sehr wohl klar das die Kerze sowie die einstellung "fetter" die Temperatur regelt.


    Jetzt zu meiner Frage, hat jemand schon mal den Versuch gemacht zwischen block und Kühlkopf Wärmeleitpaste aufzutragen ? Die Flächen sind ja nicht 100% eben.
    Und durch das verschrauben des Kühlkopfes wird ja auch nicht gewährleistet das alles 100% sitzt, wir gehn da ja nicht mit einem Drehmoment Schlüssel ran.
    Mir geht es um die 5°-10° die zwischen: läuft sauber und sehr gut, bis läuft mies und geht aus sind.


    Würde das gerne mal diskutieren bevor ich es Probiere, die Temp ist übrigens nicht das Problem, es gibt beim großen C Leitpasten bis 300°...
    Von wegen das "brennt" weg oder so !



    Gruß


    Michael

    Re: Weiß nicht mehr weiter


    Hi,
    Eigentlich ist es bei mir so das ein Warmer also schon gefahrener Motor mit dem ersten anreißen wieder da ist.
    Nur wenn ich lange gestanden habe und das Resorohr schön zugesifft ist dann kommt er nicht mehr so schön dann Reiß ich mir nen Wolf am Seili.
    Mein Tip nicht ewig im Standgas laufen lassen sondern wenn er läuf auch fahren. Ich versuch immer Leer zu fahrn schlimmstenfalls muss man dann halt mal ein paar Meter laufen.


    Wenn er nicht sofort anspringt gebe ich ein wenig an der Funke "gas"...
    Wenn alles nichts hilft kommt ein Tropfen sprit in den Vergaser. Dann isser bisher immer angegangen. Kann auch sein das er keinen Sprit zieht.


    Gruß


    Michael

    Re: Ich hab da mal was gebastelt....


    Moin,


    Mein Tipp, nimm gleich das von Team Orion, gibts in der Bucht für ca. 50 euro. Das ist dann aus Metall was auch die Oberfläche des Motors erhöht und somit das
    ganze kühler wird. Ein effekt ist das du dann den Vergaser etwas magerer Stellen kannst und somit mehr Dampf hast. Deine Abgasanlage kannst du auch mit nem Tuning Reso weiter Nutzen...


    Gruß


    Michael

    Re: Differenziale nach 5 tankfüllungen zu 85% abgenutzt!!!


    Moin,
    Ich glaube nicht das es wirklich möglich ist die diffs so verherend falsch zusammenzubauen.
    Bei mir war es Ähnlich. War nach 6 oder 7 Tanks das Hintere diff durch !


    Hast du das Fett genommen welches im Abo dabei war ? Und vor allem hast du genug genommen ?
    Das diff hast du ja wahrscheinlich vor nem Jahr zusammengesetzt ? War bei mir genauso. Ist das Fett eigentlich Säurefrei ?
    Weis da jemand was ? Ich vermute das der Aludruckguss oder was die Innenteile sind vom Fett leicht angegriffen sind und sich zumindest angelöst haben sah bei mir so aus. Leicht schmierig und das Fett hatte die Farbe der Ritzel angenommen, schön Grau. Zu dem bin ich zwar langsam eingfahren aber die diffs bekommen die 2.xx PS halt bei jedem Gas stoß sauber mit. Da habe Ich mir mal einen weniger Aggressiven Fahrtstil zugelegt, die diffs mit nem Heißlagerfett aus dem Maschienenbau gefettet und seit dem ca. 6 Tanks Ruhe. 12 Tanks sind sicher nicht die Welt aber Ich werde das weiter beobachten. Viel Fett hilft hier viel ! Viellleicht wechselst du auch mal das Fett, gibt ja ne Menge auswahl.



    Gruß,
    Michael

    Re: Schaden


    Moin,


    Also bei mir war das bei weitem nicht so Krass ! Ich bin beim Bremsen mit dem Heck ausgebrochen und habe mit einer etwas geringeren Geschwindigkeit den Bordstein berührt, letzten endes ein Fahr fehler hätte ich wieder Gas gegeben wäre nix passiert.
    Bei de Agostini habe ich dann online die Ausgaben bestellt, ging innerhalb von 3 Tagen. Abbuchlassen vom Konto (War ABO Kunde) und gut.


    Zu den Rädern, Ich kann dir die 1/8 Räder von Carson empfehlen kosten in der Bucht um die 20€ im 4er satz, einzigstes Manko meine waren nur aussen Verklebt !
    Sieht lustig aus wenn innen die Einlage rauskommt.... Ansmann hab ich auch Probiert waren nicht so der Hit, wenig Grip und Schnell runter. Oder eben wieder Kyosho wenn du zufrieden warst.


    Gruß


    Michael

    Moin,


    Nachdem ich heute endlich mal wieder fahren war, und auch alles super gelaufen ist bin ich leider mit dem Rad hinten Links in den Bordstein eingeschlagen.
    Soweit ich gesehn habe benötige ich die hinteren Querlenker halter neu. Diese waren in Ausgabe 30 dabei.


    Kann mir jemand sagen wie die dinger bei Kyosho heissen ? Ich habe mal in der Bucht gschaut aber da gibts ja mehrere Versionen.
    Bei dem Begleittext von deAgostinin wird von "Montagebrücke untere Querlenker vorne" und von "Montagebrücke untere Querlenker (Metall)" gesprochen.


    Gibts da auch beide Teile aus Metall ? Und wie heissen die dann ?
    Zur not bestelle ich eben Ausgabe 30 nach....


    Wäre schön wenn Ihr mir helfen würdet


    Gruß


    Michael

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Moin,


    ich finde die Karos hier echt klasse und habe mich inspirieren lassen,
    mit den einstellungen am Auto bin ich soweit fertig so das ich mich jetzt dem karo-design widmen will.
    Eine frage dazu wie bekommt Ihr die Kreisrunden Löcher in Front und Heckscheibe hin ? Bohrkrone ? oder dremel ?


    Ich will definitv Löcher in Front und Heckscheibe weil ich sonst ein Kühlproblem bekomme, nur will ich das es halbwegs gut aussieht.
    Ich habe Bohrkronen für Holz und denke mal das die fies reissen und franzen werden.
    Zur Farbe meiner wird Tamiya PS 52, ist champagner.


    Gruß


    Tankard

    Re: Motorproblem!


    Moin,


    Ich hatte ähnliche Probleme allerdings mit 25% Nitro, Ich benutze tornado fuel.
    Ich bin mit folgender Grundeinstellung rangegangen Hauptdüse ganz reingedreht und 3,5 umdrehungen wieder raus.
    Das gleiche mit der Gemischschraube am Motorblock, ebenfalls 3,5 undrehungen wieder raus.
    Die Leerlaufschraube habe ich so eingestellt das ca 0,5mm (die feder am Vergaser hat etwa die stärke) offen ist, beim anziehen gebe Ich allerding etwas gas
    mit der funke.


    Mit der einstellung sollte er zumindest mal angehen, auch mit 16% Sprit.


    Gruß


    Tankard

    Moin,
    Habt Ihr denn also Abonement Nutzer schon die Ausgaben vom 24.12. und 31.12 bekommen ?
    Irgendwie kommt bei mir nix an !


    Gruss


    Michael