Beiträge von Wildcard

    Re: Fernbedienung für AMG Mercedes


    Hallo!



    Kalle


    Also ich besitze selber ein Großmodell (FG 1:5) aber von einer Gemischverstellung in zusammmenhang mit dem 3 Kanal einer Funke hab ich noch nichts gehört oder gesehen. Der 3 Kanal wird bei Großmodellen meist für das 3 verbaute Servo benutzt, welches die Aufgabe hat die Vorderradbremse zu bedienen. Um dieses Servo dann auch richtig einzustellen, gibt es bei den Funke die da meist benutzt werden einen Bremsenmischer. Diese Funktion haben aber leider nicht alle 3 Kanal Fernsteuerungen, sondern meinst nur die etwas teuren ala Spektrum DX3R,Sanwa M11(X), Futaba 3PK usw.
    Rückwärtsgang, Licher oder was auch immer, kann man abernatürlich über den 3 Kanal nutzen.



    MFG


    Hier mal einen Video wie das ausschaut mit 3 Servos am Großmodell http://www.youtube.com/watch?v=Smf1Dz-lyeg

    Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo


    Hallo!


    Heft 31 und 32 lagen gestern vor meiner Tür. Und es gibt gleich wieder ein Problem mit Heft 32 und den Madenschrauben für den Anschlag der Querlenker auf der Chassiplatte. Wie soll man die in den Querlenker einschrauben wenn an der Schraube das Gewinde fehlt? :lol: Werd da heute gleich mal ne Mail schicken und hoffen das ich Ersatz bekomme.



    MfG

    Re: Tuning


    Naja mal ehrlich, bei solchen Teile wird es kaum einen Qualitätsunterschied geben. Zudem, was soll bei diesen Gewindestangen kaputt gehen?
    Für den Preis, den Kyosho für diese Teile haben möchte, könnte man fast denken die sind aus reinen Gold. :)


    Ich denke aber etwas (Alu)tuning schadet bei diesem Modell nicht, da man sicher ne menge freude an diesem Modell haben wird... wenn es mal fertig ist.

    Re: Tuning


    Danke für die Links PPIRKL! Die Preise da sind mal echt Top da. Da werd ich in naher Zukunft mal ne Bestellung abgeben.


    Was ich noch sagen wollte, für das einstellen des Sturzes, gibt es ja die Gewindestangen mit rechts/links Gewinde und 6-Kant. Wer da Euro`s sparen will, sollte da mal bei Conrad.de vorbeischauen. Ich finde die ca. 60 Euro teuren Teile von Kyosho finde ich doch sehr übertrieben.



    MfG

    Hallo!


    Ich lese hier schon eine weile mit und möchte auch bald anfangen mir paar Aluteile zuzulegen. Hab auch schon bei http://www.topcad.com.hk/v4/ geschaut aber finde da kein Preisliste. Auch wenn ich auf Online Catalog gehe, kann ich mir keine .pdf runterladen oder anschauen. Hat da wer ne Lösung parat?


    Was mir persönlich noch sehr gefallen würde, um die Tuningecke etwas auszubauen, wäre eine Auflistung (in einem extra Thread) solcher Tuningteile mit Versender, Preis usw.
    Diese Liste kann ja auch immer weiter ausgebaut werden.




    MfG

    Re: Generelle und immer aktuelle Infos zum AMG Mercedes Abo


    Hallo,


    ich hatte es auch schonmal in einem anderen Forum geschrieben aber erzähl es auch gern hier nochmal. Habe mich auch immer gewundert warum der Hermes Bote nie bei mir klingelt und habe dann mal bei Hermes angerufen und nachgefragt. Mir wurde gesagt, das Interabo eine sehr billige Art des Versandes gewählt hat. Bei dieser Art ist es nicht notwendig, dass der Bote klingelt, sondern es reicht völlig aus wenn das Päckchen für den Empfänger sichtbar vor die Tür gelegt wird. Auch wurde mir da schon gesagt, dass wenn ein Päckchen verschwunden ist, man bei Interabo anrufen soll und es wird nen neues verschickt.



    MfG