Beiträge von ej9racer

    Re: Servo Bremse Probleme Carbon Fighter


    Zitat von zuendschnur

    Achsschenkel mit einem Fön heiß machen. Wenn du Glück hast fallen die Lager von allein rauß, wenn nicht mit einem Hammer und stumpfen Gegenstand nachhelfen. ;)



    Danke, hat prima geklappt!

    Hallo, habe das Problem, dass der Stift des Servos immer aus dem Bolzen für die Bremse rutscht. Da ist zwar von oben eine kleine (1,5mm) Imbusschraube drauf, aber die bekomm ich nicht richtig fest, ohne das der Schlüssel durchrutscht.


    Hat da vielleicht einer ene Alternative?
    Danke.

    Funkfernsteuerung Carbon Fighter


    Zitat von zuendschnur

    Kein Problem. ;) Also lags nur am Schlamm? Könntest du bitte noch ein Foto vom Funktionstüchtigen Teil machen?


    Ja es lag nur am Schlamm (oder sollte ich Zement sagen?!) Welches Teil genau soll ich Fotografieren ?

    Zitat von zuendschnur


    30m ist definitiv nicht normal! Eigentlich solltest du locker auf 700 m kommen und ganz eigentlich bis auf über 1,5 km ;). Ist das die Standard Anlage, die dabei war? Ist das eine 27 MHzer oder 40 MHzer? Sind die Akkus alle voll? Hast du die passenden Akkupacks?
    Gruß Patrick


    Ich geh mal davon aus, das es die Standart-Anlage ist. Es ist eine 40 MHzer. Akkus sind direkt bei Conrad mit dazu gekauft und geladen. (Funke)
    Vielleicht gehts einfach mit Batterien besser statt mit Akkus. :?:

    Ok, Problem beseitigt. Wie schon im ersten Post von mir geschrieben, hab ich noch nicht soviel Modellbauerfahrung und als ich Gestern die erste Probefahrt gemacht habe, war der Untergrund wohl nicht der beste (Sand, Schlamm und ein wenig feucht). Dem entsprechend schwer ging die Reinigung von der Hand - fühlte sich an wie Zement! Und wie es aussieht, war zwischen den Bremsbacken solcher dreck, den ich nun beseitgt habe und siehe da, es geht wieder. Sorry an alle, denen ich hier einiges an Vorstellungsvermögen abverlangt habe und besten Dank.


    Aber eine Frage hab ich doch noch. Wieso ist die max. Reichweite des Empfängers nur ca. 20 - 30m?? Ist das normal.

    Re: Bremse Probleme mit Carbon Fighter


    Zitat von zuendschnur

    Da wird wohl das Servohorn übergeschnappt sein?! Wenn du sagt, das er schon auf Anschlag steht. Einfach mal per Hand den Servo auf gefühlte Mittelstellung drehen, die Schraube lösen anschließend das Servohorn abziehen und in der richtigen Position wieder aufstecken. Müsste gehen. ;)



    Vielleicht kann mal einer ein Bild von seinem Carbon Fighter machen.
    Und zwar das Lenkgestänge mit Bolzen, bei Vollbremsung und bei Normalstellung.


    Dann könnte ich mal sehen wie es sein müsste und erleutern was mein Problem genau ist. Es lässt sich sehr blöde beschreiben.
    Ich denke, so wie es auf meiner Skizze ist, müsste es sein. Aber der Bolzen (nicht das Servohorn) lässt sich nicht weit genug im Uhrzeigersinn drehen um Abb.2 (Vollbremsung) auf meiner Skizze zu realisieren!

    Re: Bremse Probleme mit Carbon Fighter


    Ich hab mich jetzt mal richtig ins Zeug gelegt. Wenn ich mich nicht furchtbar doll irre, dann war es vor der Probefahrt so wie auf der Skizze.
    Jetzt ist es so, das sich der Bolzen nicht weit genug im Uhrzeigersinn drehen lässt. Bei 90° Stellung der Bohrung im Bolzen zur Fahrtrichtung ist bereits die Bremse aktiv und lässt sich nicht weiter drehen. Das war doch aber am Anfang nicht so. Jetzt steht der Servo neutral und die Bremse ist aktiv. Ich kann also den Servo nicht weiter bewegen. Dann ist ja jetzt nur noch die Hälfte der Servobewegung nutzbar. Das kann ja nicht sein. Oder mache ich hier irgendein ganz bescheuerten Fehler???


    Danke

    Re: Bremse Probleme mit Carbon Fighter


    Zitat von Andreas

    Kannst du an der Funke nicht einstellen wie weit der Servo nach hinten gehen soll ?


    Hast schon recht. Komisch ist nur das es so am Anfang geklappt hat. Nur wie kann ich mir nich erklären!
    Beim nächsten mal mache ich immer von allem ne Nahaufnahme, wenn was neu ist.

    Re: Bremse Probleme mit Carbon Fighter


    Danke für eure Antworten. Das Gestänge mit der Feder ist das Gas-Gestänge. Das führt normalerweise direkt zum Vergaser. Habs nur abgeschraubt und zufällig auf diese Seite gelegt.


    Hab gerad nochmal mit einem Kumpel telefoniert. Der meinte alles auseinandernehem und reinigen (zwischen den Bremsbacken,...).
    Das werd ich als jetzt probieren
    Aber das nächste Problem wäre dann, sich das Gestänge von der Bremse beim Bremsen so weit nach hinten bewegt, das ich den Stift niemals in diesen Bremssteg stecken könnte! (Siehe Bild)
    Auf dem Bild steht der Servo voll ausgeschlagen in Bremsrichtung. Der Stift lässt sich aber wie gesagt garnicht so weit biegen, als das er in den Steg hineingesteckt werden könnte. Aber am Anfang war es ja auch so.


    Ich versteh überhaupt nicht, wie das am Anfang gehen konnte. So weit wie sich der Servo zum bremsen bewegt.


    :?: :?: :?:

    Hallo ich bin neu hier im Forum und habe mir kürzlich einen Carbon Fighter gekauft. Erste Probefahrt war auch sehr spaßig. Nur leider hat sich während dessen Die Stang, die vom Servo zur Bremse geht gelöst. Wenn ich nun die Stange wieder reinstecke, blockiert aber schon gleich die Bremse, obwohl der Servo in neutraler Stellung steht! Wenn ich jetzt noch versuche mit der Fernbedienung zu bremsen, passiert nicht viel, wei sich der Bolzen (wo die Stange vom Servo reingesteckt wird) nicht weiter im Uhrzeigersinn (also Bremse fest) drehen lässt. Hab auch schonmal alles rundrum abmontiert, konnte aber keinen Fehler finden. hab mal ein bild gemacht, wie es aussieht, wenn ich die Stange reinstecke ohne mit der Fernb. zu Bremsen. Die Bremse blockiert aber in diesem Zustand schon.


    Danke für Eure Hilfe,


    gruß Basti...


    PS: Hab noch nicht viel Erfahrung mit Modellbau!