Beiträge von F5D Andi

    Re: Erfahrungsbericht Cap 232


    hey ihr lieben,
    mein post sollte kein spam sein, tut mir leid wenn es so rüberkam, allerdings finde ich es auch etwas doof, wenn man den hersteller nicht sagen kann, immerhin sollte es ja eher ein tip sein:)

    Hallo liebe RCler,


    ich möchte euch meine kleine Cap232 einmal vorstellen.
    Ich habe sie vor ca 2 wochen erworben. Sie hat eine Spannweite von 860mm, ein Abfluggewicht von 615g und ist in traditioneller Balsa-Sperrholzbauweise gefertigt. Über den ARF-Bausatz kann ich nur positives berichten, alle Teile haben perfekt gepasst, und sind sehr sauber verarbeitet. Mit etwas Sekundenkleber und ca 2 1/2 std arbeit war die Cap flugfertig.Verwendet habe ich 3xConrad 9g Servos, den 30A Regler von Mc-Models und einen Hacker A30-28S.
    An einem windstillem Tag war der Erstflug, 1/4 Gas, und ein leichter schwung genügte für den Handstart. Das Modell zog anfangs leicht nach links, aber sonst flog sie wie auf gleisen. Rollen, Loopings u Messerflug stellten keine Probleme da. nach ca 8min Flugzeit war die landung an der reihe, duch das wenige gewicht war aber auch dies keine größere Herausforderung.
    Fazit: für 79€ bekommt man hier eine ganze menge geboten:)