Beiträge von Big Tyre

    die standard federn sind einfach zu weich; scho bei einem 30 cm hohen sprung setzt er am boden aud :D
    oder wenn man mit vollgas anfährt drückt der spoiler meinen cougar schon auf den boden :D
    soll ich lieber harte federn, oder extra Harte rein machen? vorspasnner hab ich schon geügend drinnen :D


    dann zum 2 gang getriebe:gibt es folgendes: [conrad]228083[/conrad]
    da sind ja nur billige plastik hauptzahnräder dabei..kann man da einfach metaleren dazu kaufen ; oder sind die plastik speziell für das 2 gang getriebe?


    danke für eure hilfe ! :D

    Re: Schraube cougar


    das ist dan die schraube vom querlenker vorne links, wenn mich nicht alles täuscht..
    bei conrad in der ersatzteilliste sind solche leider nicht dabei :( wie nennt man dies schrauben eigentlich? die auf der einen seite ein linksgewinde haben und auf der anderen ein rechts gewinde.. ich brauche schnell ersatzt :D :D

    Re: Schraube cougar



    wenn man von oben draufschaut, linke seite , geht doch so ein plastik bügel um den dämpfer rum...auf der linken seite , wo da plastik stück endet ( bei dem foto ist das links vom linken dämpfer) ist als verbindung so eine gewinde schraube ; die ist kaputt!!

    Hallo ;
    heut hab ich es mal wieder geschafft;
    hab heut meinem cougar 4.1 und dem neuen motor mal auslauf auf ner teerstraße gegeben.
    der motor von graupner nitro bull 28 hat ordentlich power, eigentlich zu viel,
    die räder drehen dauerhaft durch :D mein erstes problem ist:
    der motor raucht so stark, das man meint ein düsen jet sei gestartet... ist das normal?
    er läuft leicht fett, aber sowas hab ich noch bei keinem auto erlebt ... :D
    dann hab ich meinen cougar wegen elektronik ausfalls mit fast 100 sachen gegen nen metallpfosten gesetzt. :D :D schaden sieht folgendermaßen aus: 1 vorderer karosserie halter an der schraube abgebrochen und beim cougar an der spurstange die gewinde schraube hat es verbogen...nils müsste dies schraube auch kennen; die spustange besteht beim cougar aus einem plastik teil was links um den dämpfer mit rum geht , dann diese gewinde schraube und dann nochmal 1 plastik teil. weiß jemand wo ich so eiine schraube online bestelln kann?
    ich hoffe mir kann wieder mal jemand helfen xD :D

    Re: vergasereinstellung Reely Predator (nitro)????


    was bedeuted für dich "vom gas gehen" ?
    ist das der leer lauf?
    Der vergaser sollte im leerlauf so ca. 1 - 1,5 mm geöffnet sein!
    das ist die schraube wird als Leerlaufschraube bezeichnet.
    wie hört sich der motor an? ist es ein helles 2 takt geräusch oder eher ein dumperes (4takt) geräusch?
    wenn es so dumpf ist läuft er zu fett... :D berichte einfach mal wida oke?

    Re: Reely cougar wird zu heiß!


    ist der noch unterm einfahren?
    auf jeden fall fetter stellen...kannst du deinen kühlkopf anlangen ohne dir die finger zu verbrennen? :D
    mein cougar 4.1 mit dem graupner motor , raucht wie ein kamin; er läuft aber
    noch leicht fett und mit ganz normalen sprit, wenn ich anfahr steh ich nacher in einer rauchwolke, dass mann meint, eine rakete wäre gestartet ^^ macht der aber erst seit heut?
    ähhm ...schlimm, oder gefährlich fürn motor is des ned oder? also der läuft wie gesgat leicht fett, wenn ich ihn abmager wird er zu heiß . wenn ich von 0 auf voll gas beschleunige schluckt er einmal kurz und dann zieht er durch :D :D ich hoffe, das das mit dem vielen rauch nix schlimmes ist ^^

    Hallo hab mal ne frage die nicht so viel mit modellbau zu tun hat, deshalb hier rein:


    ich habe so´n alten Rasenmäher daheim; ein SABO , Baujahr 1980; 190ccm ; 3,5 ps., 3000 u/min ....
    so mittlerweile glaub ich, das der schon bei 6000 U/min ist, am vergaser waren so schrauben, die als drehzahlbegrenzer galten, die hab ich raus, und noch da ein paar handgriffe und schon hört sich des ding an wie´n aufgladener V8 :D Power hat er auch ohne ende , der mäht an halben meter gras so, das man nix mehr sieht , also der hächselt des ganze so klein, das ganz feiner gras staub übrig bleibt :D :D einzige rnachteil ist, das der tank nach 4 min Vollgas leer ist :D macht nix :D
    jetzt wollt ich fragen , ob ich die leistung noch etwas steigern könnte, wenn ich z. B. auf 1 Liter super 100ml Modellkraftstoff tu...oder geht das nicht? mit dem öl anteil ist nich so schlimm; des kommt einfach wieder mit raus , aber es wäre einfach mal interessant xD :D:D

    Re: fliehkraftkupplung einstellen?


    so kuplung neu montiert, aber wenn ich jetzt die glocke anschrauben will, kann ich die schraubb nicht festziehen, sonst ist die kupplungsglocke fest. ich weiß echt ned, wie man des problem lösen könnte...

    Re: fliehkraftkupplung einstellen?


    leute ich hab so ein ähnliches problem, bei meine hat der kein standgas mehr, die kupplung greift einfach immer...woran liegt das? federn sind standard die dabei waren beim cougar, kupplungsbackeb auch. die glocke kann man ohne probleme bewegen ( also sie klemmt nicht) :D
    kann mir jemand helfen?

    Hallo, endlich komme ich zu dem Testbericht von einem Graupner (GM) Nitro Bull 28:


    Ich wollte ihn erst bei Modellbau-friedel bestellen, für 76,50 €, aber nach 4 wochen war immer noch keine Rückmeldung, also abbestellt und bei ebay für 90 gekauft ....2 tage später war er dann auch schon da!! :D
    Noch ein paar Hersteller daten:


    30.000 umdrehungern / min
    3,6 PS
    4,8 ccm
    2 Nadel Schiebevergaser


    So nach dem auspacken habe ich es nicht ausgehalten, musste ihn sofort in meinen cougar 4.1 einbauen....nach dem einbauen 2 tropfen sprit auf den Kolben und dann eine Medium Kerze von Rossi rein, aber keine 2te beilagscheibe! So jetzt dachte ich wird es schon problematisch, weil das Termometer -9°C anzeigte. Also Fön geholt und 10 min vorgewärmt. dann schnell raus, 2 mal angezogen, das Sprit in den Motor kommt, Glühkerzen stecker drauf, 1X angezogen und der Motor lief, und lief und lief...:D einfach nur unglaublich :D :D so gleich mal den ersten Tank im Stand durch. ( Die Kompression ist so stark, das ich am seilzugstarter meinen Cougar, der 3,5 kg wiegt hochheben kann) dann die nächsten 3 tanfüllungen mit 1/2 gas, nach dem 2. Tank merkte man schon, das der Motor mehr power hat , als der alte force.
    nach ca. 1 liter Sprit habe ich die einlaufphase abgeschlossen, und taste mich langsam auf vollgas zu. Die Leistung ist einfach nur unglaublich. Die kompression hat bis jetzt noch nicht nachgelassen! :D Der Motor ist sehr einfach einzustellen und springt bei -14 Grad ohne Vorwärmen an! Ich würde den motor auf jeden fall weiter empfehlen. Fals ihr noch irgend welche fragen habt, könnt ihr mir diese gerne stellen! ( 2 oder 3 mal ist der Motor übrigens schon ausgegangen, beim 1. Tank, ist dies ja völlig normal!)


    Achja, wenn irg jemand noch alte oder defekte Motoren daheim hat, egal welche, würde gerne welche kaufen !


    ich hoffe, dass ich mit diesem Bericht etwas helfen konnte... :D :D

    Re: Verkaufe 1:10 Carson cs4, kyosho alpha 3 ,....


    Leute, das mit dem preishoch jubeln meinte ich so:


    wenn es eindeutig zu wenig ist, muss man etwas nachhelfen aber nicht die ganze zeit....
    es ddient also nur zur sicherheit, weil wer gibt denn schon seine modellautos zum spottpreis her??


    dann könnte ich sie gleich daheim stehen lassen....