Beiträge von RcFelix

    Re: Fahrwerk zum Schanzen


    Ich fahr ab und zu auf einem kunstrasen mit Sand oben drauf. An den Zahnrädern habe ich keinen Sand entdeckt.
    Das mit dem Spiel der Zahnräder könnte vllt sein. Das kleine Zahnrad lässt sich ganz wenig nach links und rechts bewegen.
    Ich versuch nach der Schule nochmal Nahaufnahmen zu machen. Bin gerade im Computerraum :D
    Wenn die Zahnräder verutscht sind, wie kann ich sie wieder in die richtige position bringen?


    Achso: Habe nochmal eine frage, was die Sprünge betrifft. Ich war einmal auf der Rennstrecke in Kirchentellinsfurt. Dort gibt es eine Art Doppelsprung. Mit viel Schwung kommt man über beide Hügel ( sieht so aus wie beim Straßenverkehrsschild "Achtung Bodenwellen" :^^: ). Dort bin ich einmal zu kurz gesprungen und voll in den zweiten Hügel rein. Ich hatte versehentlich in den Dämpfern 7000cps Öl drinn :oops: . Ich weiß jetzt, dass das nicht gut für die dämpfer ist (habe jetzt wie gesagt 350er öl). Aufjedenfall ist dann am Dämpfer die obere Plastikabteckung aus den Stoßdämpfer gewesen ( So ähnlich wie das Teil ganz oben mit dem Loch. Siehe http://www.rc-car-beginners.ch/rc-car-b ... empfer.jpg ) . Der Sprung war ja nicht sonderlich hoch oder schnell.
    Meine Frage: War das harte Öl daran schuld oder war die Beanspruchung allgemein zu hoch? ( XUT hällt ja anscheinend auch große Sprünge aus, wie im video von oben )


    Gruß Felix

    Re: Fahrwerk zum Schanzen


    Ich meine vorne beim Differential, wo das kleine Zahnrad auf das große am Differentialgehäuse trifft. Beherrsche die Fachsparache leider nicht so doll :wink:


    Habe gerade Bilder gemacht: [ http://img111.imageshack.us/gal.php?g=dscn0137.jpg ]


    Wenn ich bremse oder eben die eine Achse,die zum Differential führrt fest hebe und dann die Räder vorwärts rolle rutschen ab einer gewissen Kraft das kleine und große Zahnrad durch. Kann das sein das die jetzt abgenutzt sind, weil vielleicht zu weinig Fett zur schmierung war?


    Hatte natürlich vor zu meinem Händler zu gehen :wink:


    Vielleicht wichtige Informationen:
    Habe vorne 7000er Öl und in der mitte sein neustem sehr dickes Öl :) . Hat aber vorher auch schon so geratscht, meinte aber das nur die Made am Knochenmitnehmer locker, da die Bremswirkung vorne schlecht war. Den XUT habe ich jetzt seit April 2009. Bremsprobleme fingen vor 2 Wochen an. Ich fahre so ca. 2 mal in der Woche hobbymäßig. Keine Rennen


    Gruß Felix

    Re: Fahrwerk zum Schanzen


    Ich fand der war riesig der Sprung. Cool das heißt wenn ich richtig lande kann ich auch so was machen 8) .
    Hab seit vorhin leider ein anderes Problem. Zahnrad zum vorderen Diff. ratscht beim Bremsen immer durch :x :x :x
    jetz kann ich wieder Geld ausgeben und min. ne Woche warten.


    Für Tipps bin ich aber immer noch dankbar :wink:


    Übrigens schöne Bilder.


    Gruß Felix

    Re: Fahrwerk zum Schanzen


    in diesen video is der sprung natürlch extrem, aber irgendwie hat der das ja auch ausgehalten. Er hat leider auf meine fragen nicht geantwortet.
    Hat der andere Dämpfer verbaut, damit der das aushält oder kann man solche Sprünge auch nur 2-3 mal machen und dann is was kaput?


    Ich habe 350er öl und haret Federn (Orange)
    PS: danke für die schnellen Antworten :D
    http://www.youtube.com/watch?v=iTCC3FHAtlA

    Hi Leute,


    ich habe seit kürzerem einen Gs Racing XUT RTR.
    Nun frage ich mich, wie weit ich mich im Faktor Springen und "bashen" wagen kann. Mich würde gerne interessieren, ob jemand Erfarungen was ich meinem XUT oder algemein einen Truggy zumuten kann :D . Ich möchte ihn ja nicht gleich völlig überlasten und etwas beschädigen. Was kann ich tun damit dies nicht geschieht? (außer nicht schanzen :^^: )


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    Gruß Felix