AW: habe einen gebrauchten verbrenner bekommen frage zur einstellung
Zitat von Martin Marchi Schanaan;183786Das Problem ist jetzt aber das wir doch festgestellt haben das der Vorgänger Rizinussprit verwendet hat und sich Ölkohle gebildet hat und wenn du jetzt deinen Vollsynthetiksprit verwendest löst das die Ölkohle und du wirst bald Kompressionsverlust haben.
Haben wir festgestellt, dass der Vorgänger Rizinusölsprit verwendet hat? Zumindest ich hab davon nichts in diesem Thread gelesen. Vielleicht übersehen
Aber selbst wenn... bei 3 Litern wird das nicht so tragisch sein. Dazu ist die Wahrscheinlichkeit recht gering, dass er Rizinusölsprit hatte, aber die meisten auf Vollsynthetik oder Hybride setzen. Ich kenne grade nichtmal einen Modellbausprit ohne Synthetiköl, meine aber mal gelesen zu haben, dass der Jets Sprit dazu gehört (Conrad).
Hast du denn vor dem Fahren mit deinem Sprit mal in den Brennraum geschaut? Das hätte ich definitiv getan, wenn sich schon ein dunkler, fühlbarer Rand am oberen Totpunkt gebildet hat, würde ich keinesfalls Vollsynthetiksprit benutzen.
Ich hoffe dein Motor lebt lang und kraftvoll