Beiträge von hitti

    AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;177778

    Oja das sieht wirklich heftig aus also das Reso weiter zu benutzen wäre kein Problem aber wenn du das Geld hättest dann würde ich dir empfelen ein neues zu kaufen. Und auch die Dichtung würde ich wechseln.


    Wie gesagt, 70 Euro würde ich maximal investieren und der 2041er Reso scheint ja ganz ordentlich zu sein (hab zwischenzeitlich etwas recherchiert).
    Der alte sieht nunmal echt *müll* aus und ich bezweifle, dass er noch volles Potential hat. Schließlich erzeugt ein Reso, wie der Name vermuten lässt ;) Gegenresonanzen. Und durch die verbeulte Resonanzfläche kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass die vorgesehen Frequenzen noch erzeugt/getroffen werden. Aber es reicht ja noch zum fahren, wüsste gern, ob der Motor mit einem neuen Reso NOCH mehr drauf hat!
    Würde wohl übergangsweise auch der Werksreso vom Specter mit Force 21r Motor laufen? Ach was frag ich, ich teste es einfach gleich mal.


    Zitat von zuendy

    Meiner sah auch so aus. Resonanzrohr polieren


    Gute Arbeit, sieht schön aus :)


    Zitat von zuendy

    P.S. ich muss auch endlich mal umziehen, damit ich ne ordentliche Werkstatt vor Ort habe.


    Ich habe mein Modellbaukram leider auch nicht zu Hause stehen. Beim Vater meiner Freundin ist einfach mehr Platz und vor allem so ziemlich alles an Werkzeug vorhanden. Dazu hat er zufällig auch großes Interesse am RC Hobby ;) Er fährt seit knapp 20 Jahren Elos und ich habe ihn mit meinen Spectern "ein wenig" mit dem Verbrennervirus infiziert ;)
    Die beiden Elos auf dem Bild oben im Regal sind auch von ihm. Der linke Specter ist nun auch seiner (habe ich ihm geschenkt), er hat ihn auch sehr schön wieder hergerichtet! Neue Achsen, Truggyreifen + Spurverbreiterung etc pp, lediglich die Karo ist nur übergangsweise drauf.


    Zitat von zuendy

    Zu den Bildern: Hast du den Dateimanager aktiviert?


    Natürlich war er nicht aktiviert. :-X Sollte in Zukunft funktionieren!

    AW: Carson Specter II Two Sport v21 Erfahrungsbericht


    Das Video habe ich vor ein paar Wochen schon einmal gesehen, ist das dein Specter?
    Hast ihn gut eingestellt, geht gut ;)


    PS: Die Kupplung braucht stärkere Federn oder am besten direkt eine neue Kupplung verbauen.
    Die Originalkupplung greift etwas früh für meinen Geschmack, aber da der Force 21R eigentlich ziemlich flott durchzieht, geht das einigermaßen.
    Mit einer später greifenden Kupplung geht da aber noch mehr ;)

    AW: [B] 2,4 GHz Acoms Technisport Fernsteuerung + Empfänger


    Falls das Angebot noch aktuell ist, würde ich mir das mal überlegen...
    Ich habe zwar schon eine Hayabusa und bräuchte daher eigentlich nur den Empfänger, aber wie gesagt, ich überleg mir das mal.
    Alternativ kannst du natürlich gerne ein Angebot nur für den Empfänger machen ;)



    Wieso sind eigentlich Schachtel und Bedienungsanleitung von der 40 MHz Version? Sehen bei mir anders aus.

    AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    Klar, neu Beule ist kein Problem, aber der Reso ist komplett platt unten :D
    Habe auch Fotos gemacht, aber hab grad keine Lust das oben erwähnte Prozedere zu wiederholen um die Bilder auf den Rechner zu bekommen :D
    Außerdem ist der Reso echt nicht mehr schön, siehe Bilder oben... Die Löcher für die Verbindungsfedern vom Krümmer zum Reso sind auch ausgerissen - neue gebohrt.
    Hätte gern einen neuen, schönen, aber hab absolut keine Ahnung von den Charakteristiken etc... Und mehr als 70 Euro für Reso mit Krümmer wollte ich nicht ausgeben.

    AW: Specter Teile Frage


    Nabend,


    ich habe sowohl Specter 1 und 2 und kann daher sagen, dass so ziemlich jedes Teil vom einser auf den zweier ohne Veränderungen passt.
    Ausnahmen sind die Antriebswellen auf der Vorderachse, da der Abstand von Diff zum Rad durch die andere Lenkungsart (Pivot bzw C-Hub) etwas geringer ist (beim Specter 1).


    Die Servoaufnahme ist nur bei der Pro Version (ich glaube sowohl Specter 1 und 2) anders - liegendes Lenkservo.


    Und ja, die Pivotball Aufnahmen sind wesentlich besser als die neuen C-Hubs. Da hat Carson einen Rückschritt gemacht.


    Also drauf achten, die Achsen von Specters mit Pivotball Aufnahme sind kürzer!


    Und zum Thema Specter 2 Achse aus der Buch: Die kompletten Vorder und Hinterachsen mit den lila Eloxierten Aluteilen und Dämpfern (wird als Tuningachse regelmäßig versteigert) sind absolut Top! Und mit ein wenig Glück jeweils für unter 20 Euro ersteigerbar ;)
    Haben auch Pivotball Aufnahmen, bessere Dämpfer, Kardanwellen radseitig und schicke Aluteile.



    Wenn du sonst noch Fragen zu Specter 1/2 hast, immer her damit ;)

    AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    Ich brauche einen neuen Reso...
    Wollte ihn reinigen, da fiel mir auf, dass mein Reso auf der Unterseite komplett eingedrückt/gebeult ist. Dazu ist die Silikondichtung von Krümmer zu Reso komplett zerfetzt.
    Die Dichtung am Motor ist zwar auch an einer Seite gerissen, dichtet aber komplett ab.


    Jedenfalls habe ich heute den Motor auf Werkseinstellung zurückgeschraubt und siehe da, er läuft, aber gewaltig :)
    Tatsächlich habe ich die ganze Zeit in viel zu mageren Bereichen versucht ihn ans Laufen zu kriegen. Da so verdammt viel Qualm aus dem Reso kam, ging ich felsenfest davon aus, dass der VIEL zu fett lief und hab im Bereich von 1,5-2,5 Umdrehungen an der HDN rumgetunt (normal 3,25-3,5) :-X
    Naja nun läuft er und ich freu mir nen Ast ab :D


    Jetzt muss ich noch einen neuen Reso finden/kaufen, Motordichtung kaufen, auf die Kühlkörperschrauben warten und noch ein wenig am Fahrwerk einstellen (zB zu starke Vorspur vorne durch breitere Pivot Aufnahmen).



    Habt ihr Tipps für mich zum Resokauf bzw Ahnung von dem ganzen EFRA Nummern Zeugs? :D
    Könnt ihr aus meinen Bildern deuten, was das für ein Reso/EFRA Typ ist? Leider sind keine Modellbezeichnungen mehr drauf, Vorbesitzer scheint ihn mal komplett abgeschliffen zu haben.

    AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    M3,5*20, also 20mm. 16mm oder länger sollte auch kein Problem sein. Unter 16 ist zu kurz, über 20 kann gekürzt werden ;)


    Ich hau mich mal aufs Ohr. Morgen hol ich Sprit, versuch ein paar Runden zu drehen und kümmer mich um die Bilder.



    Edit: Schrauben wurden bestellt... wollte ja gern Zylinderschrauben haben, waren mir aber zu teuer.
    Beim Generalimporteur von GO Motoren für Deutschland gibt es zwar die Originalschrauben für 1,90 Euro, aber 5,90 Versand...
    Hab nun M3,5*16 5 Stück mit Linsenkopf-Schlitz für 3 Euro gekauft.



    Ich wollte ja gestern noch ein paar Runden drehen... vergebens.
    Der Motor wollte sich einfach nicht einstellen lassen, ich habe fast drei Stunden lang an den Schräubchen gedreht, doch ich habe keine stabile Einstellung hinbekommen.
    Nachher wurde es zu spät und ich hatte keine Lust mehr.
    Der Motor springt zwar an, das auch sehr schnell (Die Starterbox verrichtet ihre Dienste bisher übrigens super), doch will er einfach nicht länger als eine Minute im Leerlauf bleiben, auch wenn ich ihn was höher drehe.
    Sobald ich etwas mehr Gas gebe (1/4+) geht er aus. Er wirkt dabei sehr, sehr fett, viel Rauch kommt ausm Reso (auch im Leerlauf), doch selbst wenn ich pervers magere Einstellungen mache, qualmt er noch stark und läuft natürlich noch zickiger.
    Kann mir vielleicht jemand mit der Anleitung bzw Werkseinstellung vom vergaser aushelfen?
    Der Motor ist ein GO 25 6-Port Truggy Motor, Modellbezeichnung aller Wahrscheinlichkeit nach GO R256P-420SG.


    Komisch ist, dass er vorgestern eigentlich super lief. Etwas mager vielleicht, doch er lief und ging nicht ein mal aus bei einem halbvollen Tank.
    Bei Vollgas muckte er ein wenig, nahm es nicht an (vermutlich zu mager), doch ansonsten lief er sauber und hatte Leistung satt.
    Dann habe ich gestern kurz nach dem Start schon am Vergaser geschraubt, mir die Einstellung natürlich nicht gemerkt und so führte eins zum anderen und ich hab ihn so verstellt, dass er einfach nicht mehr ordentlich laufen will.
    Die Werkseinstellungen würden mir da helfen, dann kann ich nochmal von vorne anfangen einzustellen.
    Wenn die Einstellungen nicht helfen, werde ich Vergaser und Motor komplett zerlegen und reinigen, wobei der Vergaser eigentlich sehr sauber aussieht. Nur der Brennraumeinsatz und Kolben sind nicht mehr so schön (siehe Bild oben). Aber daran sollte es eigentlich auch nicht liegen.



    Edit 2: Ein Shop aus den USA war so freundlich mir die Bedienungsanleitung vom Motor zu schicken, ich mach mich dann mal ans säubern und Einstellen.


    Falls jemand danach sucht: Die Einstellungen für die 6 Port Motoren von GO (R256P und R286P) sind identisch
    3,25 - 3,5 Umdrehungen raus an der Hauptnadel und
    Teilllastschraube eine Umdrehung rein vom Ausgangspunkt bündig mit dem Gehäuse.
    Und ca 1mm Vergaseröffnung für den Leerlauf.
    Mal schauen, ob die Einstellung läuft oder ob das Problem doch tiefer sitzt.

    AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    Bing! Da sagst du was, wird erledigt, edit folgt!






    Tut mir Leid, entweder es liegt an der Bildgröße (mit 1600*1200 über dem erlaubten Maß) oder ich weiß es nicht.
    Werde mich morgen nochmal drum kümmern und die Bilder entsprechend ersetzen, aber hier schonmal kurze Erläuterungen:



    Mit Karo und alten Dämpfern vorne (schlechte Bildqualität):




    Der Motor... das sind richtig feste Verkrustungen auf dem Kolben, normal für 4,5 Liter?
    Werde mich zeitnah mal um die Reinigung kümmern




    Und hier der Grund, warum der Motor "knirschte": Es war Luft, die auf der Resoseite unter dem Kühlkopf aus dem Motor zischelte.
    Der Kopf hatte nur zwei Schrauben Kupplungsseitig montiert. Pfui! Daher war auch das halbe Auto mit Spritresten versaut.
    Nun sind die beiden Originalschraben versetzt montiert und dazu zwei M3*20 Schrauben mit VIEL Teflonband... scheiß Lösung, ist nicht hitzefest genug.
    Wo bekomme ich M3,5*20 Schrauben her? 10 Stück für 13 Euro sind mir zu heftig (ebay).




    Die neuen Dämpfer hinten. Ich liebe diese Teile... Wirklich geniale Teilequalität!...




    ...auch bei den Dämpferbrücken!








    Jetzt kommen (nur ein paar!) weitere Mängel:
    Verschlissene Pivots...




    ...Wellenmitnehmer (fast alle am Modell)...




    ...der dazugehörige Knochen...





    ...und mein ständiger Begleiter, die ausgelutschten Schraubenköpfe bzw deren Resultat nach dem Bohren.





    Und ein Bild vom Arbeitsplatz :) War ja schönes Wetter.





    So, Bilder in der Galerie hochgeladen.... nur das Positionieren klappt nicht 8| Hab die Links/Bilder nun manuell eingebunden.

    AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    So, Bilder, Stress.
    Netbook im abgesicherten Modus (hat cardreader, aber kein lauffähiges Betriebssystem/Internet), Bilder auf externe HDD, von da auus auf den Desktop PC.
    Umständlich, aber was solls... jetzt sind die Bilder in nem Album, werde gleich noch einzeln einbinden und vor allem kommentieren.
    Es sind keine Bild im Endzustand dabei, wae zu heiß aufs Fahren, als Fotos zu machen ;)


    http://www.instantgallery.de/i/7dnti8

    AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    Na klar, Bilder wecken Interesse ;) :) Aber so gern ich euch auch Bilder zeigen würde, ich habe kein micro USB Kabel und auch keinen Cardreader hier... :(
    Vor lauter *basteln-basteln-basteln* habe ich nicht dran gedacht. Ich schau mal ob sich ein Cardreader im Haus finden lässt, bis dahin gibts nur ein Bild aus der Auktion



    AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    Warum ich mich erst jetzt melde? Ich habe das ganz Wochenende durch geschraubt einschließlich heute... Jeden Tag 4 - 10 Stunden lang.
    Der XUT war in nicht mehr so gutem Zustand...
    ich habe so ziemlich alles getauscht bzw neu aufgebaut oder repariert.


    Aber die Arbeit hat sich gelohnt! Und WIE sie sich gelohnt hat!
    Der GO 25 6-Port Motor ist ein echtes Monster und das Fahrverhalten vom XUT ein Traum!
    Es wird wohl einige Zeit dauern, bis ich nochmal einen meiner Specter fahren werde ;)


    Leider konnte ich nur einen Tank fahren heute, da mein Sprit alle ist.
    Fotos im Betrieb gibt es noch nicht, kommen aber. Videos auch ;)



    Ich würde gern noch viel mehr schreiben, aber bei dem kaum vorhandenen Interesse hier, ist mir die Zeit dafür leider zu schade...


    Liebe Grüße

    AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    Das Paket kam tatsächlich gestern an :)



    Nur so viel: Ich bin noch nicht gefahren :D


    Habe gestern den ganzen Tag geschraubt: Stoßdämpfer hinten rechts war völlig hinüber,
    hinten links hatte sehr viel Spiel und schien auch nicht mehr ganz frisch zu sein.
    Mal fix in die Kisten mit den Ersatzteilen geschaut und etwa eine Stunde lang große Augen gehabt beim Auspacken :D
    In den beiden Kisten sind eigentlich genug Teile für zwei weitere XUTs, es fehlen nur Chassisplatten und ein paar wenige Teile.
    Aber alle Teile sind nagelneu eingepackt.
    Also schnell zwei neue Dämpfer zusammengebastelt mit 35er Öl und 0,8mm Kolbenplatten.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer bei der Dämpfermontage ein Teil vergessen hat,
    was zwangsläufig zum starken Verschleiß + Spiel geführt hat. Das Öl war übrigens schlammfarben und hatte eine ähnliche Konsistenz ;)


    Dann habe ich noch ein paar Schrauben in der Chassisplatte mit dem Dremel und einer Trennscheibe bearbeitet,
    da die Innensechskantköpfe rund waren und sich die Schrauben nicht mehr lösen ließen... Sind nun VA Schrauben drin :)


    Die Starterbox wurde angepasst, hätte so niemals für den XUT gepasst, der ist aber auch groß!


    Heute kümmer ich mich um den Motor. Ich glaube er hat etwas Dreck im Inneren. Es war keine Glühkerze im Motor als ich das Paket bekam und mit montierter Kerze kommen knirschende Geräusche aus dem Motor, bei Drehen über den OT. Werde mir das heute mal genauer ansehen und den Motor ggf zerlegen + reinigen.


    Dann schaue ich mal was sonst noch so anfällt, einige Teile haben zB vermeidbares Spiel, und dann hoffe ich, dass ich heute noch zum Fahren komme!
    Ansonsten wäre morgen ja auch noch ein freier Tag ;)


    Bilder werde ich heute auch machen, Akkus laden schon. Muss nur noch ein Kabel für die Kamera finden.


    Bisher kann ich sagen, dass mich der XUT wirklich überrascht hat, was die Materialqualität angeht:
    So stabilen, zähen Kunststoff habe ich noch NIE in einem Modell erlebt! Dazu auch noch absolut großzügig dimensioniert alles.
    Die gefrästen Aluteile sind ein Genuß... und die Dämpfer scheinen auch verdammt ordentlich zu sein.




    Mehr gibts heute Abend.

    AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    Ja die Robitronic Starterbox soll wohl die beste sein.
    Dass die von Ansmann die wohl schlechteste Wahl ist, war mir vorher schon bewusst, aber wie gesagt, war ein Schnapper ;)
    Wenn sie nichts taugt, wird sie halt wieder verkauft oder für kleinere Motoren benutzt.
    Die Verarbeitung ist größtenteils auch ganz okay fürs Geld, nur das Schwungrad eiert... nicht gut, aber auch nicht unmöglich zu reparieren ;)

    AW: GS Racing XUT Truggy 1:8


    Nö, habe momentan Probleme...
    Angeblich ging das Paket Dienstag per DHL raus... Bis heute ist nichts angekommen.
    Spontan hatte ich noch eine Starterbox gekauft, privat, die gestern verschickt wurde und heute morgen ankam, ebenfalls per DHL.
    Eigentlich hat bei mir noch kein Paket länger als zwei Tage bei DHL verbracht, aber nun über vier Tage? Ich denke da läuft irgendwas schief....
    Habe dem Verkäufer eben nochmal geschrieben und um Trackingnummer/Paketnummer gebeten, damit ich mich mal bei DHl erkundigen kann, aber bisher keine Antwort.
    Bin mal gespannt, wer da der Übeltäter ist.


    Dienstag hatte mir der Verkäufer noch geschrieben, dass er zwei Sätze Reifen als Entschädigung dazu gepackt hat, weil es so lange gedauert hat und nu ist immer noch nichts da :(
    Ich wollte heute eigentlich auf die Piste... Naja, das hat meiner Wochenendeuphorie jetzt erstmal einen Dämpfer gegeben.


    Nun hoffe ich, dass die Ansmann Starterbox (war ein Schnapper, neu) wenigstens stark genug ist, um den 25er anzulassen. Wenn er denn mal kommt ;)

    Hallo liebes RC Sky Forum! :)


    Soeben habe ich mir einen GS Racing XUT Truggy ersteigert.
    Der Name sagte mir nicht viel, aber beim Sofortkauf Preis von 130 Euro konnte ich einfach nicht widerstehen...
    Nach meiner Recherche habe ich herrausgefunden, dass der Truggy neu nicht unter 350 Euro zu bekommen ist, als Roller wohlgemerkt. (Edit: das kostet der normale XUT... der Pro Team schlägt mit 569 Euro zu Buche!)
    Wird wohl auch gerne im Wettbewerb eingesetzt. Verbaut ist leider nicht mehr der Originalmotor, sondern einer 25er von GO.
    Dafür sind zwei Schuhkartons voll mit neuen Ersatzteilen dabei, das Chassis selber hat auch schon einiges an Tuningteilen verbaut.


    Sobald das Gute Stück da ist, werden Fotos geknipst und ich versuche einen ähnlich ausführlichen Erfahrungsbericht wie zum Specter zu schreiben.
    In dem Umfang ist das natürlich nicht möglich und auch nicht entsprechend aussagekräftig, da das Modell SO nicht zu kaufen sprich modifiziert ist, trotzdem könnte es wohl den ein oder anderen interessieren :)



    Kleiner Vorgeschmack (Habe das Video nicht eingebunden, da es nicht von mir ist und auch nur wenig Relevanz für das Thema hat):
    http://www.youtube.com/watch?v=ZQ57D8VlU88&feature=related
    Sieht vom Fahrverhalten doch sehr vielversprechend aus!
    Ich rechne damit, dass der GO Motor nicht so viel Dampf hat, aber das ändert ja nichts am Fahrwerk ;)


    Habt ihr vielleicht ein paar Infos zum GS XUT Truggy für mich? Vielleicht sogar Erfahrungen?
    Bin über jeden Beitrag dankbar :)



    Liebe Grüße!

    AW: mein reely p190


    Schickes Gerät :)
    Sieht nach Spaß aus, mit den Offroadreifen. Du solltest aber nicht dauerhaft so fahren... Die Hinterreifen haben einen größeren Umfang, als deine vorderen, dadurch hat das Mitteldifferential viel zu tun und könnte schnell verschleißen.
    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Onroad Verbrenner zuzulegen, suche nach gebrauchten P190ern. Die sind ja recht erschwinglich.

    AW: Carson Specter II Two Sport v21 Erfahrungsbericht


    Zitat von zuendy;175172

    [...] :roll: Ansonsten sind die Haare ab...


    ... spricht da wer aus Erfahrung? :D


    Der Lötbrenner sollte schon das letzte Mittel sein, seinen (Force-) Motor ans Laufen zu kriegen, aber wenn man vorsichtig ist, kann da eigentlich nichts passieren.
    Außerdem bin ichs Leid den Vergaser extra für den Kaltstart zu verstellen, um später bei Betriebstemperatur wieder Feintunen zu müssen.
    Am Wochenende wird wieder geheizt, hab mir einen Tag Urlaub genommen um ein langes Wochenende zu haben :)


    Ich durchstöber schon seit Tagen e-bay nach Schnäppchen, mich würde ja mal ein Glattbahner reizen...

    AW: Carson Specter II Two Sport v21 Erfahrungsbericht


    Nach einer halben Ewigkeit melde ich mich mal wieder ;)
    2010 und 2011 bin ich garnicht mit dem Kleinen gefahren (bzw es sind ja mittlerweile zwei, jeweils bestehend aus Specter-, Specter Two- und diversen Tuning-Teilen),
    aber dieses Jahr hats mich wieder infiziert :D


    Das Problem hatte ich gelöst, in dem ich einfach hartnäckig war und nicht aufgegeben hab, bis der Motor lief ;)
    Also lange lange am Vergaser rumgespielt und das Gasservo über Trimmregler an der FB etwas angezogen, dass er etwas mehr Sprit bekommt zum Starten.


    Mittlerweile kann ich sagen, dass der Force 21r ein sehr, sehr zickiger Motor ist,
    der überaus empfindlich auf Vergasereinstellungen reagiert und sich vor allem schwer kaltstarten lässt.
    Das macht er aber mit seiner Leitung für wenig Geld wieder wett, locker.


    Mein Tipp (mich wunderts, wieso ich da all die Jahre nicht drauf gekommen bin :-D):
    Den Motor samt Kühlkörper mit einem kleinen Handlötbrenner vorheizen! Solche Lötstifte gibt es für wenige Euro,
    lassen sich mit Feuerzeuggas befüllen, sind erstaunlich zuverlässig und ersparen viel Zeit und Nerven!
    Nur nicht auf die Haltefeder vom Krümmer halten mit dem Brenner, dadurch verliert sich ihre Form, sprich Federkraft.

    Re: PS2 Games funzen nich auf PS3


    Japp, wenn Sony die Slim schon "gewinnbringend" verkaufen will, wird halt gekürzt. Keine PS2 Kompatibilität mehr (Nur die Ur-60GB PS3 konnte das), die PS2 ist schließlich immer noch zu kaufen und warum sollte Sony sich diese Chance entgehen zu lassen, um an Geld zu kommen? Die PS3 Konsolenverkäufe sind schließlich immernoch, so lange nach Markteinführung der PS3, ein Verlustgeschäft.
    Trotzdem finde ich es ziemlich frech von Sony. Nunja, muss man mit Leben oder nach einer gebrauchten 60GB Version ausschau halten, wenn man das Feature unbedingt braucht.