Beiträge von sturmi82

    Re: Alternative zum Seilzugstarter


    also bei den leuten wo sich der seilzug garnicht mehr aufwickelt habe ich folgendes herausgefunden:



    Seili ausbauen
    freilauf ausbauen


    und dann im inneren auf die kurbelwelle mal zwei kräftige schläge geben (schraubendreher oder ähnliches)
    somit rutscht die kurbelwelle wieder nach vorn und der freilaufträger hat wieder spiel zur kurbelwelle.



    hat bei mir bestens geklappt.



    Habe mittlerweile die 3 laufgarnitur und Kolben in meinem Motor. Das Ding rennt wie die sau...... :viper: :viper: :viper: :viper: :viper: :viper: :viper: :viper: :viper: :viper: :viper: :viper: :viper: :viper: :viper: :viper: :viper: :viper:

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Niemand ließt sich sowas durch. Sowas hätte von anfang an im Monatge-manual drinstehen müßen. Ich habe jetzt nach 8 kostenfreien Ausgaben verlangt wo das komplette Diff enthalten ist. Mal sehen was sich tut. Ich meld mich wieder

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Hier helfen keine Tipps mehr ihr müßt euch beschweren dort. Schreibt alle Email oder ruft an. Den ihr wollt sicherlich alle noch freude haben an dem Teil und nicht nur rumschrauben oder? also lasst es knallen und seht zu das bei deagostini das postfach voll wird.

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    So nachdem ich Deagostini mein Problem mit den Differentialen geschildert habe und Bilder von den Zahnrädern geschickt habe kam folgende Anwort zurück:

    Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für die Übersendung der Bilder. Wir haben diese an einen Experten weitergeleitet und können Ihnen folgendes mitteilen:
    Beim Einbau ist zu beachten, dass das komplette Differenzial innerhalb des Differenzialkastens kein seitliches Spiel hat. Dies kann über Passscheiben (evtl. zusätzliche Menge notwendig) eingestellt werden. Durch anschließende Positionierung der Passscheiben auf der linken und rechten Seite des Differentials wird das Zahnflankenspiel zwischen Teller- und Kegelrad eingestellt. Hierbei ist zu beachten, dass der Abstand zwischen Teller- und Kegelrad so gering wie möglich gehalten werden sollten, wobei sich jedoch das Differential noch leichtgängig im Differentialkasten drehen lassen muss. Wird hier (wie in Ihrem Fall) ein zu großen Abstand zwischen Teller- und Kegelrad gewählt, kann es unter Last zum Überspringen der Zähne kommen, was einen anschließenden Defekt als Folge hat.


    Sie können die defekten Teile gern bei uns nachbestellen.


    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.




    Eine Bodenlose Frechheit!! Wo bitte steht in der Bauanleitung was von Passcheiben oder sonstigem???
    Die suchen echt den Fehler bei Mir. Das laß ich mir nicht bieten und zieht einen großen Kreis.

    Re: Gühkerze


    Wie lange hält bei euch so eine Glühkerze??
    Bei mir nicht all zu lang. Vielleicht so 3-4 Tankfüllungen und dann ist sie tot. Habe bis jetzt 7 Kerzen verbraucht. Ist das die Norm??

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Habe heute eine Email an Deagostini geschrieben das es nicht sein kann das die Differentiale nichts taugen. Den heute waren wieder beide Differentiale bei mir defekt. Und das kann für den Preis nicht wahr sein.


    Ich bitte euch daher schreibt oder ruft an bei Deagostini und beschwert euch über diesen Schrott und verlangt nach ersatz der qualitativ besser ist. Die werden sich dann schon wundern wenn mehrere das gleiche problem haben.

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Zitat von saarländer

    Komme gerade von der Ausfahrt........... und ich muss sagen, heute wurde meine AMG ganz schön gebeutelt!
    Felge vorne links gebrochen, weil mein Bruder im Drift ein Schlagloch erwicht hat, am gleichen Rad ist der Achsschenkel gebrochen......
    dazu kommt noch das Differential vorne und hinten auf der Beifahrerseite kaputt ist, die Räder greifen nicht mehr -> wahrscheinlich hat
    es die Zahnräder im Diff zerlegt! :aerger:


    Nun ja, morgen ist ja Sonntag, da hab ich wieder viel Zeit! :aerger:


    Kann mir jemand sagen ob ich die Achsschenkel auch aus Alu bekommen kann?




    Da bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin. Hab schon an mir gezweifelt...

    Wie oben schon beschrieben such ich eine sog. 3 Backen Kupplung da meine kupplung nun schon etwas gelitten hat (aber noch funktioniert)


    Habe die von Conrad geholt für 30€
    [conrad]234957[/conrad]


    Die hat aber leider nicht gepasst. Die Schwungscheibe war deutlich kleiner im Durchmesser und auch dünner wie die originale und passt somit nicht auf die Welle.


    Nun bin ich auf der Suche in der Bucht und bei Kyosho und finde nix. Gibts da überhaupt was??

    Re: 1. Schadensbilanz!!!




    Also am Fett wird es definitv nicht gelegen haben den da war genug dran bzw. drin.


    Es hat die Zähne regelrecht weggeschert die aus ausgabe 5, 6 und 7. Aber komplett alle. Habe diese jetzt ersetzt und werde weiter berichten.


    Aufgefallen ist mir das im Stand. Beim Gasgeben drehte sich nicht mehr ein Rad. Nur noch die Antriebswellen.

    Re: 1. Schadensbilanz!!!


    Jungs mal ganz ehrlich.


    Die beiden Diffs halten nicht die Bohne aus. War heute eine halbe stunde am fahren und danach waren beide Diffs im Arsch. das kann nicht sein oder. Gibts noch alternativen außer diese Schrottdiffs?