Beiträge von Stoffelchen

    Re: Motoraussetzer bei Vollgas


    Wenn der sich verzogen hat kann man den am besten einmal abnehmen und dann eine neue dichtung untersetzen und zusätzlich noch mit Hylomar abdichten(Dichtmasse für solche sachen).
    Allerdings distanzuiere ich mich ganz klar davon wenn was schief geht weil du mir gesagt hast das du nicht wirklich die Ahnung davon hast.


    Lass es lieber eine Profi machen der wirklich weiss was er tut.

    Re: Motoraussetzer bei Vollgas


    Der Isolator ist das schwarze Plasteteil zwischen Vergaser und Motor---Wenn du noch nciht so die Ahnung davon hast würde ich mir einen zu Rate ziehen der auch ein Grossmodell besitzt bevor da noch was schiefgeht :wink:

    Re: Motoraussetzer bei Vollgas


    Joar eine Grade geht wohl.


    Ich hab die Erfahrung mal gemacht das man eigentlihc nur die Metallkappe abmachen muss dann bekommt der richtig Luft.


    Es kann aber auch sein das er bei Vollgas am Isolator Luft zieht und deswegen so stottert.War bei mir mal der Fall und ich hab gescuht und gescuht wo der Fehler ist bis ich mal bei laufendem Motor ein Spritzer Bremsenreiniger an den Isolator gesprüht habe und sofort ging er aus----ein Zeichen für Luft weil sich die Isolatoren auch gerne mal verziehen da sie halt nur aus Plaste sind(zu fest angeschraubt). :wink:


    So denn..... :flucht:

    Re: 1:6 GP Buggy "Carbon Fighter 4WD" RtR -> MOTOR-PROBLEM


    Zitat von zuendy

    Vielleicht mal auf ner sauberen Straße ohne Luftfilter fahren und schauen obs besser wird?


    Ich hoffe doch das du nur die Kappe meinst :O_o:


    Komplett ohne wäre schon ein Risiko auffen Teppich inner Stube daheim :lol:


    Er könnte aber ja auch den Original FG Filter verbauen oder den vom HPI Baja :!: ---kosten beide nicht die Welt und sind um Längen besser als die originale Fischdose an dem Wagen



    Mit Gruß :^^:

    Re: carbon fighter kaufen oder nicht


    Zitat von zuendy

    Ich vermute hier wurde das Schrauben/Fahren Zeitverhältnis mitn Maßstab verwechselt. :)


    Musst du etwa so oft an deinen Attack ran??? :O_o:
    Ich hoffe doch nicht.
    Also ich finde das ein NItro mehr Arbeit mit sich bringt nachem Heizen----ich stell mienen MCD inne Ecke und hole ihn ein Wochenende später wieder raus......Tut immer noch :viper:

    Re: carbon fighter kaufen oder nicht


    Aber nicht nur bei Hörmann verstaubt das Werkzeug inner Ecke. :anmach:


    Bei meinem MCD ist nur einmal ein Diff geplatzt was noch meine eigene schuld war und seitdem ist nichts mehr.


    Da löst sich noch nicht mal eine Schraube.
    Wird schon fast langweilig :ironie:


    Aber zum Glück habe ich ja für solche Aktionen meinen FG noch :omg: und wer einen CF sich zugelegt hat weiss es nunmal viel zu tun gibt.
    Aber wenn man ihn richtig behandelt und nur da einsetzt wo ein Grossmodell hingehört dann lebt der denk ich mal genauso lange wie jedes andere Fahrzeug.


    In eine Sandkuhle gehört son Teil rein aber wenn ich daran denke das manche Leute mit ihren Grossen richtig die Berge mit vollgas runterziegeln dann läufts mir kalt den Rücken runter.


    Springen ist halt nicht die Welt eines Grossmodells.kleine Hopser ja aber den Rest sollte man doch lieber den Nitros überlasen.


    So denn.... :flucht:

    Re: Welches Großmodell


    Da sag ich doch erstmal alles Gute mit dem Fahrzeug und herzlichen Glückwunsch 8)
    Einer mehr in der Grossmodell Gemeinde :viper:


    Ich würde gleich eins mit sog. Killswitch nehmen was den Motor bei Störung ausschaltet.


    Bei Carson Grossmodelle ist so ein Teil gleich vom Werk aus verbaut :wink:


    Wenn du ein normales Failsave nimmst dann muss das natürlich auf Bremse stehen wenn der Empfang weg ist .


    Ansonsten mal in Shops guggn was es da so gibt aber am besten wäre halt eins mit Motor aus Funktion.


    Oder hole dir eine 2,4 Ghz Funke mit eingebauten Failsave(mittlerweile in jeder 2,4er verbaut)
    Eine gute normale 2,4er ohne Schnick Schnack bekommst schon ab 49 Euro und bevor jetzt welche sagen----böööhh so ein Billigkram.............
    Ich habe sie auch und die hat im Reichweitentest sogar eine Spectrum DX3S geschlagen und reagiert absolut genau und auch schnell.
    Null Störungen :daumen:
    Hier mal der Link falls du Interesse hast: http://www.d-edition.de/shop/RC-Modellb ... 97601.html


    Wie bist du denn bisher zufrieden mit deinem Monster?


    So denn.....

    Re: Welches Großmodell


    Auch wenn ich da wahrscheinlich einen Stein lostrete.......


    Drfiten geht mit einem 4WD schlechter? :O_o:
    Der schiebt über die Vorderräder?? :O_o:
    Eine Kopie von MCD?? :O_o:


    Es wird schon einen Grundhaben warum HPI und Co. ihre 1:10er Driftcars mit Allrad bestücken.
    Mit nem 4WD grossmodell ist das Driften genauso so möglich (siehe Youtube etc.)


    Also ich selber habe ein FG Monster mit richtig Dampf und einen MCD Baja 1000 mit 4WD.Um das Auto gehts jetzt mal.
    Der Vorteil beim MCD ist das wenn ich bremse dann geht auch Bremsernergie an die Vorderräder was ihn sehr schnell und auch präzise zum stehen bringt.
    Wenn ich mit der Karre auf die Strecke gehe dann hält nur einer Paroli----der HPI Baja :^^: Es sind auf jeden Fall heisse Duelle vorprogrammiert :viper:
    Weil aufgrund des langen Radstandes ist das Fahrzeug sehr gut beherschbar.Bei einem Rennen ist es nur so das HPI und MCD sich fast nichts tun wenn man mit 2WD sehr gut umgehen kann. :wink:
    Auf der Graden isser fast genauso schnell und in Kurven leider etwas langsamer aufgrund des nervösen Hecks.da kann ich mit dem MCD noch glatt 3 Meter weiterfahren bevor ich bremsen muss oder schmeisse die Karre gleich mit Volllast um die Ecken (und ist noch nie ausgebrochen und geht wie die Sau ums Eck) :anmach:


    Das ein 4WD über die Vorderräder geht ist nur bedingt richtig. Die meisten 4WD Autos ( Nitros ) haben immer noch ein Mitteldiff drin was die Kraft nicht nur pro Rad verteilt sondern ja auch pro Achse.
    MCD hat von Haus aus nur 2 Diffs verbaut und an dem Mittelantrieb standard eine Starrachse drin die natürlich die Kraft 50/50 an die Achsen gibt.
    Daraus resultiert eine brutale Power gerade aus Kurven heraus und das Teil zieht sich förmlich in die Kurven rein :anmach:


    Leider ist ein MCD in der Anschaffung sehr teuer das dämpft bei den meisten den Spaß wenn sie mit Modellbau anfangen wollen.


    Und ich musste lesen das der Carbon Fighter eine Kopie des Race Runners ist???? :aerger:
    Um es vorne weg zu sagen.....er ist kein schlechtes Auto :wink: Und ich will auch nicht lästern....
    Ich habe einen davon schon mal in Händen gehabt und mal gleich den Vergleichstest gemacht zum MCD da mein Baja 1000 eigentlich ein Race Runner ist nur etwas anders von der Aufhängung her was das Fahrwerk anbelangt.
    Der Carbon Fighter ist keines wegs eine Kopie 8)
    Und auch Grauoner oder FS haben exakt das gleiche FAhrzeug im Programm wie halt Reely.Liegt daran das die alle bei gleichen Händler einkaufen und den Autos dann ihre Labels verpassen.(fragt mich jetzt aber nicht mehr bitte wie die Firma heisst :lol: )
    Der CF hat das gleiche Antriebskonzept und eine ähnliche Form aber es ist sehr vieles anders und vor allem das Fahrwerk ist total anders wenn man jetzt mal MCD betrachtet.
    Vor ein paar Jahren hatte MCD mal ein Chassis mit der Bezeichnung Pro Line------das sieht schon sehr nach Carbon Fighter aus und ist auch vom Prinzip dasselbe.


    Ich finde es sehr schade das man so über den CF herzieht wobei manche anscheind denken das wenn man den aus dem Karton nimmt sofort damit losknallen kann wie ein Irrer.
    Das macht selbst ein MCD oder Hurrax nicht lange mit.
    Der CF ist so vom Aufbau her recht solide gebaut hält aber leider den Kräften der Nutzer nicht immer so stand wie man es eigentlich erwartet.
    Anscheind sind manche Materialien nicht so schlau gewählt und für eine harte Belastung gewappnet.Mittlerweile haben aber schlaue Köpfe rausgefunden das sehr viel von MCD kompatibel ist und somit den CF zu einer richtigen Powermaschine wachsen lassen können.
    Am traurigsten finde ich aber das der Motor im CF nur auf dem Papier 30.5 ccm hat und real nur 25,4(was aber hinreichend bekannt sein dürfte)
    Und leider passt nicht einfach mal so ein Zenoah oder CY Motor drauf. :wand:
    Aber wie heisst es so schön....Wir machen doch Modellbau. :daumen:
    Und nun haben wir uns wieder alle lieb :prost:


    Somit ist meine Empfehlung.....Entweder 4WD ( MCD ,FS ,CF ,Graupner) oder halt ein HPI Baja womit man nach einigem Üben schon sehr an die Allradler dranhängen kann. Wenn das Fahrwerk nahezu perfekt ist dann klappts auch mit heizen (wenn der Fahrer mitspielt). :viper:
    Aber man bedenke das auch ein HPI nicht alles perfekt ist und auch da etwas gemacht werden muss um lange Fahrspass zu haben ( Kupplungsglockenhalter aus Alu machen damit ein perfekt grader Lauf garantiert ist---serie nur aus Plaste).
    Und was das driften anbelangt......alles eine Sache der Übung und des richtigen Untergrundes :P
    Mit meinem FG Monster komm ich auch richtig gut um die Ecken aber hoher Schwerpunkt und die riesen Walzen auf den Achsen machen einem das Leben schon recht schwer wenn der Boden sehr griffig ist.Ansonsten ist meine Karre auch ein Allradjäger.
    Und wie sagt man so schön bei uns im Club.....Jage nicht was du nicht töten kannst :anmach:


    So das wars nu eigentlich schon. :flucht:

    Re: RCSKY sucht das schönste RC Modellauto (OFFROAD) !


    Der FG kommt noch einzeln nur der ist auf dem Bild mit drauf da ich sonst keins vom MCD habe wo man ihn mal so ein bissl von vorne sieht :wink:


    Aber ich werde mal in meiner Festplatte wühlen ob sich nicht doch noch eins findet irgendwo. :wink:


    Und nun der FG hinterher:[attachment=2]06042010109.JPG[/attachment][attachment=1]12042010130.JPG[/attachment][attachment=0]17042010142.JPG[/attachment]

    Re: HPI Baja 5b


    Zitat von cougarfreak

    das wäre ja wohl das höchste was ein modell bauer im laden kaufen kann, der baja...


    neee das höchste was man im lAden bekommen kan ist zwar auch ein Baja aber hört auf den süssen Namen MCD Baja 1000 Pro Truck 4WD :viper:


    besser gehts kaum noch ausser natürlich die anderen Fahrzeuge von MCD :cooler:


    So denn.....

    Re: Stellt eure Werkstatt vor!


    NU sind se ja sichtbar und ich hoffe sie gefallen :lol:


    muss nur endlich eine Lösung gegen die ganzen Spinnengewebe finden :aerger:


    kaum sind alle weggefegt sind nächsten Tag wieder viele neue da :wand:


    Ist wahrscheinlich die Kehrseite das ich mich in meinem alten Schuppen breitgemacht hab :D


    So denn.....

    Re: Stellt eure Werkstatt vor!


    Nun mal der geänderte Beitrag von mir mit Bildern die auch zu sehen sein sollten :wink:


    [attachment=1]21042010179.JPG[/attachment]
    [attachment=2]21042010178.JPG[/attachment]
    [attachment=0]21042010177.JPG[/attachment]


    So macht schrauben Spaß und man hat genug platz auch zu zweit :viper:


    @Braadert---nu sollte es gehen :)


    So denn..... :anmach:

    Re: Stellt eure Werkstatt vor!


    NU hänge ich mal den zweiten Teil meiner Werkstatt als Bild an 8)



    Nur der Marder ist nicht mehr aktuell.


    Da hat sich jetzt ein MCD Baja 1000 breitgemacht und ein FG Monster :viper:


    So denn


    Gruß Paulchen

    Re: Hab noch einen Tamiya F 103 mit Kohlefaserchassis übrig


    ich weiss ja in etwa was so ein lecker auto wert ist :)


    nur ich hab am ende doch schon ein bissl gezittert das es was wird.


    aber ich habe ja schon wieder andere sachen drinne :)


    mal sehen wie es damit wird :? ---wenn das gut läuft dann kommt der rest noch rein. :)


    Hab noch soviele sachen damit könnte ich einen handel eröffnen :lol:


    Was hier wohl immer liegen bleiben wird sind 2 oder 3 Kyosho Ruinen die ich nie wieder aufgebaut habe und die inner letzten ecke schlummern.
    Alles elektro 1:10


    MFG Stoffelchen

    Re: xtc buggy kennt den jemand


    Das Modell ist sehr baugleich mit Attack oder Marder aber wenn so einen Motor drauf hat dann wissen viele hier die FG oder Carson fahren was in dem Teil los ist-------eine Menge Power und Spass :viper:
    Nur eine Sache verwirrt mich grade-----wieso ist auf dem ersten Bild das Reso zu sehen und auf den anderen nicht mehr und wieso ist auf dem 2ten Bild ein Tuningfilter verbaut und auf den anderen dieser Carson Standardfilter :aerger:


    Da stimmt doch was nicht oder denke nur ich so? :?


    Vom Preis her finde ich das schon ziemlich günstig und wenn man Glück hat dann müssten auch die Teile von FG und Co. passen.


    Am besten jemanden fragen der so ein Teil hat nur wo findet man so einen Besitzer :?


    MFG Stoffelchen