Beiträge von Stoffelchen

    Re: FEERRRRRIIIIEEEENNNNN!!!!!!!!!


    Ferien...... :O_o:


    Hast du die denn verdient Rappi???? :lol: :lol:
    Sag mal deinen Notendurchschnitt dann sage ich dir ob du Ferien verdient hast :)


    Nein jetzt mal im Ernst...........geniesst die Ferien :^^: :wink:


    Und Rappi wird sie beim Treffen ja ganz besonders geniessen können :lol: :lol:

    Re: carbon fighter zündung verstellt?


    Ja Oberst....ist ja das gleiche. :lol:


    Nur wen philippe aus Belgien ist wie McLaren sagte eben dann ist glaub ich Bankkarte einfacher zu übersetzen wenn er das per Googleübersetzer macht. :^^:


    Hauptsach wir wissen alle was gemeint ist :wissen:
    Und das sollte ja jedem klar sein. :lol:
    Also hier mal nicht rumjammern :ironie:

    Re: Maximale Leistung


    Kannst du das Bild oder Video nicht so reinstellen hier das man sich nciht erst da anmelden muss um den Bericht oder ähnliches lesen zu können? :wissen:


    Dankeschön :wink:

    Re: Carbon Fighter nachstellen


    Du hast am Vergaser 3 Schrauben....


    Wenn du von der linken Seite des Fahrzeugs direkt auf die Schrauben guggst dann sind oben 2 und dadrunter eine Schrauben die etwas dicker ist.


    Rechts oben ist die L-Nadel.....die ist für den Leerlauf zuständig.
    Links hast du die H-Nadel.......die ist für den Vollastbereich zuständig.


    Unten drunter hast du die Standgasschraube.


    Drehe mal wenn du den Wagen warm gefahren hast ( in etwas nach 3-4 Minuten) die L-Nadel etwas weiter raus...aber nur ein bissl.
    Das gleiche machst du mit der H-Nadel....


    Dann wenn der Motor ziemlich weit mit der Drehzahl runtergeht stellst du an der Standgasschraube das Standgas weiter hoch( also reindrehen).


    Dann solltest du eine Änderung bemerken. und so machst du das Stückchen für Stückchen immer weiter bis dir die Leistung reicht.
    Aber nicht zuviel weil sonst geht der Motor aus.-......also schön vorsichtig :wissen:


    Kann aber auch sein das dein Verhaltenswunsch des Motors mehr in die andere Richtung geht also wieder auf Standard und dann alles genau anders herum also die Schrauben reindrehen....wieder stück für stück :winkStelle mal den Vergaser so ein das die L-Nadel 1,25 und die H-Nadel 1,5 Umdrehungen rausgedreht sind---sollte schon was bringen.


    Merke dir aber bitte beim reindrehen der Schrauben wieviel Umdrehungen die haben im jetzigen Zustand :wissen: Ganz wichtig!!


    Ich hoffe damit konnt ich dir helfen und das ist ausführlich genug :^^:


    Greetz
    Da Stoffel

    Re: carbon fighter zündung verstellt?


    @philippe-----lege ein Stück Pappe was in etwa so dick ist wie eine Bankkarte zwischen den Magneten das Lüfterrades und der Zündspule.
    Dann drehst du das ganze so hin das du die Spule festschrauben kannst und gut ist .


    Dann stimmt der Abstand definitiv.
    Aber vergesse bitte die beiden Abstandshalter nicht die zwischen Zündspule und Zylinder sitzen :wissen:
    Sonst haste wieder Probleme

    Re: carbon fighter zündung verstellt?


    Ich konnte nur mit der Schreibweise erst nix anfangen.
    Ist hoffentlich kein Verbrechen.


    Es kommt nur etwas komisch rüber weil er scheint Hilfe zu brauchen bei einer Sache die man so gut wie nie ändern muss.
    Nämlich der Zündspule.
    Viele leben in dem Irrglauben das man die Zündung bei unseren Motoren verstellen kann und dem ist nunmal nicht so.
    Den Motor muss man so gut wie nie auseinander nehmen ;)


    Wir helfen sehr gerne aber sei doch mal ehrlich.....wie soll man helfen wenn man ganich genau weiss was nun wirklich Fakt ist :?:


    Wir wissen weder was genau Hilfe benötigt noch wissen wir nicht was genau Probleme bereitet.


    Am besten wären natürlich Bilder von dem Teil was nicht so richtig will.


    Das hat also nix mit der Schreibweise zu tun :wissen:
    Das möchte ich mal klar von mir weisen :wissen:


    Mir geht es ledigilich nur um das Problem welches im Raum steht.


    Greetz
    Der Stoffel

    Re: carbon fihgter


    Stück pappkarton aufs lüfterrad wo der magnet ist---spule drauf legen und dann festschrauben ;)


    Pappe muss aber etwas dicker sein da sie sich durch die magnetkraft zusammendrückt ;)


    Mach selbst ich noch so weils der einfachste Weg ist :wink:

    Re: RC Car 1:6 Umbauten Fotoserie


    Oder läuft der Motor überhaupt nicht??


    Tausend Fragen.......man muss erstmal wissen was der Wagen macht bzw. was er nicht macht.


    Vorher bleibt das ganze hier ein Rätselraten ;)


    Greetz
    Der Stoffel :O_o:

    Re: RC Car 1:6 Umbauten Fotoserie


    Aber um das Problem nochmal aufzugreifen.....


    Hey philippe...du hast jetzt schon in sehr vielen Themen dein Problem geschildert und ich weiss beim besten Willen nicht was du meinst.


    Die Zündung an den CF Motoren kann man nicht einstellen und als Laie sollte man davon auch die Finger lassen.


    Um da was dran zu verstellen müsstest du also den Gebläsekasten entfernt haben.....also tippe ich auf Motorausbau.


    Was genau ist denn jetzt das Problem?
    Läuft der Motor zu fett oder zu mager??

    Re: carbon fihgter


    @philippe...was meinst du mit 3mm :O_o: :O_o: :O_o:


    Also auch wenn das jetzt hart klingt aber wenn man keine ahnung von der Materie hat dann bitte finger davon lassen und einen fragen der sich damit auskennt :wissen:


    Wie lange hast du das Fahrzeug denn und es wäre schön wenn du beschreiben würdest was GENAU an deinem Auto nicht stimmt :O_o:


    Dann kann man dir auch versuchen zu helfen :wissen:

    Re: 1:6 Gp bugy " Carbon Fighter " einstellungshilfe


    Du sagst der zieht ordentlich an aber bei 30 ist Schluss??


    Drehe mal die H-Schraube minimal weiter raus und die L-Schraube auch.....


    Denk immer dran.....alle Schrauben müssen miteinander arbeiten also nie nur an einer schraube rumdrehen :wissen:


    Und vor allem immer nur in kleinen Schritten.
    Und das der ausm Stand schon gut weggeht wie du sagst dann musste dich fast nur noch auf die H schraube konzentrieren.......aber immer tortzdem an alle schrauben gehen und immer in sehr kleinen schritten :wissen:


    Dann näherst du dich automatisch dem ziel .....wenns mal zuviel war-----grundeinstellung machen und wieder von vorne beginnen ;)


    UNd alles erst machne wenn du den motor 3 minuten warm gefsahren hats in etwa :wissen: :wissen: :wissen: :wissen:

    Re: 1:6 Gp bugy " Carbon Fighter " einstellungshilfe


    So wie du das "leichte ruckeln" bezeichnst will der anspringen aber hat halt nicht genug gas..........
    Drehe mal die standgasschraube etwas höher und spiele ein wenig mit dem Gas nachdem du ihn angemacht hast.


    Oder will er absolut erst ganicht anspringen???