Beiträge von Thorsten1975

    Re: Pleuel gebrochen GXR-28


    Habe das gleiche Problem gehabt und hier die super Antwort :



    Sehr geehrter Herr,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe Ihren Fall noch einmal von einem Experten prüfen lassen und kann Ihnen nun folgendes mitteilen:
    Wichtig ist, dass Sie beim Einbau des Pleuels auf die Einbaurichtung achten. Das Pleuel hat an einer Seite eine sogenannte Spülbohrung. Diese Spülbohrung muss beim Einbau zur Kurbelwelle zeigen.
    Wichtig ist, dass ein Nitro-Motor eingelaufen werden muss. Das heißt, der Motor muss die ersten Tankfüllungen (4-8 Stück) mit sehr niedriger Drehzahl betrieben werden und der Vergaser muss sehr fett eingestellt werden (Temperatur nicht über 90-100°C). Das dient dazu, dass sich die Motorkomponenten aufeinander einlaufen und eine perfekte Passung erreichen um später die maximale Leistung des Motors entfalten zu können. Anschließend kann der Motor nach und nach magerer eingestellt werden, um dem Motor mehr Leistung zu entlocken.
    Leider scheint es bei Ihnen diese Einlaufphase nicht ausreichend gewesen zu sein, so dass die Laufgarnitur noch keine perfekte Passung zwischen Kolben und Zylinder hatte und vor allem das Pleuel in dieser Zeit sehr viel aushalten musste. Ist der Motor noch nicht eingelaufen und wird mager eingestellt um die Drehzahl und Leistung zu erhöhen, kann es vorkommen, dass das Pleuel aufgrund der noch vorherrschenden Klemmung der Laufgarnitur derartig stark belastet wird, dass es aufreißt oder bricht.


    Gern können Sie die defekten Teile noch einmal bei uns nachbestellen. Eine Ersatzlieferung können wir Ihnen in diesem Fall leider nicht zukommen lassen.


    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Aboservice AMG Mercedes DTM 2008


    i.A. A. T.


    ATe


    DeAgostini Kundennservice
    Postfach 10 32 45
    20022 Hamburg
    Telefon: 030 - 61 10 53 624
    Fax: 030 - 61 10 53 625
    E-Mail: "dtm2008@interabo.de"

    Re: Anderer Motor für den GXR28


    Hab nun abgestimmt,allerdings ist es ja nicht ganz richtig.
    Wenn ich den defekten Pneul durch einen neuen ersetze ist er wieder einsatzbereit.
    Die Frage ist dann ob alle guten Dinge drei sind und der Motor bis Ende des Jahres halten würde :wink:
    Deswegen habe ich für mich persönlich entschieden das Risiko nicht mehr einzugehen :shock:
    Habe so viel gegoogelt was den Kysho Motor GXR28 betrifft und keine Lust mehr drauf noch weitere negative Erfahrungen damit zu machen.
    Wie schon geschrieben ,bin ich gespannt bei wem der Motor 1 Jahr ohne Probleme durchläuft :viper:


    Deswegen nochmal meine Frage :
    Wer kennt einen Motor der in das Model ohne Probleme einzubauen wäre.
    Auf welche Einbaumasse muss ich achten ?

    Re: Anderer Motor für den GXR28


    Trotz Ölen und auch fetter Einstellung ist zum zweiten mal der Pleuel gebrochen und darauf hab ich keinen Bock mehr!
    Werde ihn nun zerlegen und bei ebay verscheuern.
    Für mich hat sich der Motor von Kyosho erledigt!


    Bin gespannt bei wem der Motor nicht im ersten Jahre defekt geht.


    Wie gesagt deswegen suche ich einen Ersatzmotor,der in das Model passt!

    Hallo,


    suche immer noch einen alternativ Motor für den Kyosho GXR28,der sich ohne Probleme einbauen lässt !


    Wer kann mir einen vernünftigen Motor empfehlen ?
    Bitte keinen Kyosho Motor vorschlagen ;)


    Wie sieht das mit der Einbaumasse auf dem vorhandenen Chassi aus ?


    Gruß
    Thorsten

    Re: Fakt GXR-28


    Naja bin ebenfalls nicht begeistert von diesem Motor.


    Suche nach einer Alternative.


    Jemand Vorschläge für einen Motor ,der sich ohne Probleme im AMG einbauen lässt ?

    Hallo,


    mein Name ist Thorsten und bin 33 Jahre aus Castrop-Rauxel.
    Da es so langsam dem Ende zu geht, was den DTM Wagen von De Agostini betrifft,suche ich evtl.Leute aus dem Ruhrgebiet mit denen man sich zum fahren treffen könnte oder die sich gegenseitig beim lakieren der Karosse behilflich sind.


    Wer Lust hat meldet sich einfach zum Austausch.


    Gruß
    Thorsten