Beiträge von Torheit

    Hallo,


    kennt jemand den Super Rebound, gibts den noch irgendwo zu kaufen oder was ähnliches ?


    Soll einer mit einseitigem Gelenk sein als kleines Stunt Car.

    Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage
    Ich suche ein RC car was man beidseitig fahren kann, also wenn es sich überschlägt kann man auf dieser Seite weiterfahren.
    Hab sowas irgendwo mal gesehen, oben wie unten fahren.


    Wäre euch dankbar wenn mir jemand da mal einen link geben könnte.


    Gruss

    Re: Lichtmaschine für RC Car


    Zitat von nets

    zum glück sind wir in modellbau und net beim 1:1 :D




    das ist so nicht richtig. denn zb simson, MZ usw haben gleichstrom, und blinker gibts da auch^^
    aber mit blinker moch zu bauen is doch bissle übertrieben.
    oder doch net? naja, das is nen projekt für viel lange zeit :flucht:


    Hättest mal lieber über Winter damit anfangen sollen, jetzt wo die Sasion losgeht.
    Aber Blinker wären doch auch nicht schlecht oben noch 4 Strahler drauf, Blaulicht und Strassenräumer nicht vergessen,
    und zum guten schluss Rad und Unterbodenbeleuchtung. :viper: :viper: :viper:


    Dann iss es ne Lichtorgel oder so, naj Spass muss sein.

    Re: Lichtmaschine für RC Car


    Zitat von zuendy

    Meine MZ TS250/1 läuft auch ohne Akku. :) Nagut, die muss ich dann zwar anschieben aber es geht. ;)


    Ist ja auch eine Gleichstrom Lima, dafür geht dann aber Blinker und co nicht.


    BIGTEXAS auf der Lima kannst du garnicht fahren jedenfalls nicht bei den heutigen 1:1 hier ist eine Drehstrom lima drinn und ohne
    Vormagnetisierung geht da garnichts, das ging mal beim alten 6v Trabi.


    Du meinst es umgekehrt du kanst so ca. 20-40 km auf der Batterie fahren, wenn Lima oder Regler versagen, aber wenn dann die Batterie tiefenladen ist geht nicht mal mehr mit Fremdstarten was.

    Re: Buggy Carbon Fighter Pro


    Zitat von nets


    die ganzen aufhängungsteile werden gegen ALU teile getauscht. denn schon bei der 2. fahrt ist die hinterradaufhängung weggebrochen (einparkschaden :wand: ). der vorteil dabei ist, das man die achsschenkel mit wenig aufwand untereinder tauschen kann.


    ansonsten ist es nen klasse teil. vor allem wenn man sich den preis anschaut.349 teuronen für das ding sind unschlagbar




    Na denn mal schnell Kohle zählen, alles in Alu da bist du schnell bei ca. 600 € je Rad oberer und unterer Lenker je ca. 60 €
    Achsschenkel nochmal soviel und dann noch die Kugelköpfe na prost Mahlzeit.


    Ich hab da auch schon überlegt, dann mal durchgerechnet, ne Danke da leg ich mir lieber die Plasikteile auf Lager und schau mal was am meisten Kaputt geht und das dann aus Alu.

    Re: Querlenker vorn


    Kannst du das mal präzesieren, ich find die Teile da nicht wie heisen die ??


    Also wenn ich das richtig verstanden habe sind die Gelenklagerköpfe nicht im Lieferumfang und aus Kunststoff.

    Re: carbon fighter kaufen oder nicht


    Also ich versteh die ganze Diskusion nicht,


    entweder du willst was preiswertes zum Einstieg und dich dann steigern
    oder du bist schon super drauf dann kaufst dir nen baja.


    Umbaun, Tuning usw machst du bei allen Modellen egal ob teuer oder billig, und ob zum Anfang
    gleich nen teuerer her muss muss jeder selbst wissen.


    Beim Hubschrauber fängt man auch erst mal klein an und die teuren Modelle erst wenn man fliegen kann.
    So seh ich das beim Auto auch.