Beiträge von dm270201

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Nachdem die Karo mit silber lackiert wurde und
    man das vorher Abgeklebte entfernt hat (also die Scheiben),
    muss man das silber-lackierte wieder abkleben,
    oder kann man ohne sorgen mit Rauchfarbe lackieren?


    Anders gefragt, deckt das silber so gut das wenn Rauchfarbe drauf kommt es nicht durchscheint?

    Re: Glowstarter


    Hat irgendwie keiner mitbekommen, deshalb noch einmal:


    Was habt ihr den für einen Glowstarter von Deagostini bekommen?


    Der auf dem Bild im RC-Motorwelt Magazin auf Seite 171 hat 2400mAh.
    Anscheinend wird aber der 2100mAh ausgeliefert, oder?

    Re: Glowstarter


    Was habt ihr den für einen Glowstarter von Deagostini bekommen?


    Der auf dem Bild im RC-Motorwelt Magazin auf Seite 171 hat 2400mAh.
    Anscheinend wird aber der 2100mAh ausgeliefert, oder?

    Hallo Leute,
    um den AMG vor Schäden jeglicher Art zu schützen gibt es viele Dinge die man beachten sollte.
    Ich habe in dem Forum in diversen Beiträgen vieles aufgeschnappt und wollte einen eigenen Safe–Thread erstellen,
    wo all die wichtigen Dinge an einer Stelle zusammen gefasst sind.


    Das sind die Dinge die ich gefunden habe und die ich als RC-Einsteiger als wichtig empfinde:
    - Einsatz von Kraftstoff Filter (zwischen Tank und Vergaser)
    - Rückschlagventil zwischen dem Tank und dem Resonanzrohr
    - Fail Safe am Brems-Servo
    - Optional: Einsatz von einem Kraftstoffhahn ???


    Wie seht ihr das ganze?


    Ist der Einsatz der Teile notwendig?


    Gibt es weitere Dinge die mir noch nicht bekannt sind und die unbedingt in die Liste reingehören?

    Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    So, habe es jetzt gewagt und den Kolben durchgedreht.
    Leider klappt es noch nicht mit dem Seilzug, oder ich müsste noch fester ziehen.
    Ich habe jetzt an der Schwungscheibe gedreht und am OT so ein Einrasten des Kolbens gespürt.
    Ich meine das hätte auch hier einer in einem Beitrag geschrieben.


    Motor ist jetzt konserviert und auf dem Chassis montiert.
    Ich warte jetzt auf die Abgasanlage und den Luftfilter.
    Müsste die Tage jetzt ankommen.


    Danke noch einmal!

    Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Danke für Eure schnellen Antworten!
    Macht es einen Unterschied ob ich das Ganze mit aufgeschraubten Zylinderkopf,also durch die Glühkerzenöffnung öle,
    oder sollte der Zylinderkopf zum Ölen runter?


    Dann würde ich nämlich noch meher Öl rein tun, den Kolben zurück drehen und dann kräftig am Seilzug ziehen.


    Dann geht aber nix kaputt, oder?

    Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Ja aber was mache ich beim normal "ersten Start" anders?
    Wenn man doch am Seilzugstarter dreht, dann muss sich der Kolben über den OT bewegen.


    Oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden?

    Re: 72 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    Hallo zusammen,
    habe mich gerade im Forum angemeldet und bin ein blutiger Anfänger im RC-Modelbau.
    Ich sammele auch die Magazine und habe bis Augabe 75 alles zusammengebaut.
    An dieser Stelle möchte ich auch ein "dickes LOB" an die Foren-Betreiber aussprechen!!!
    Ist echt super und sehr interessant!


    Jetzt zu meiner Frage:
    Leider habe ich es jetzt nicht verstanden ob sich der Kolben nun über den OT komplet drehen muss oder nicht.
    Wenn ich bei mir am Schwungrad drehe, dann komme ich zu einem Punkt wo es sich nicht mehr weiterdrehen lässt.
    Ich könnte natürlich mehr Kraft aufwenden aber ich traue mich nicht.
    Ich möchte nichts kaputt machen.
    Natürlich ist das ganze auch schön mit dem empfohlenen After-Run-Öl geschmiert.
    Ich habe ein paar Tropfen Öl durch die Glühkerzenöffnung gegeben.
    Und durch die Öffnung unter dem Vergaser ein paar Tropfen.
    Bis zum OT lässt es sich super leicht drehen (man hört auch dieses blubern) und dann geht nix mehr.
    Ich möchte nicht unnötig den Zylinderkopf abschrauben.
    Zur Info: Die Glühkerze ist nicht drin.


    Soll ich einfach mal das Ding durchdrehen?
    Ich meine irgendwann mal muss man den Kolben durchdrehen.
    Spätestens beim ersten Start, oder?
    Ich habe auch an dem Seilzugstarter gezogen aber das geht natürlich genauso weit als wenn ich am Schwungrad drehe.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und seid bitte nicht böse falls ich die Lösung des Rätsels überlesen, oder etwas falsch formuliert habe.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß dm270201