Beiträge von Citymen

    Re: Nach der Einlauf/Einfahrphase


    Habe heute meinen Renner zum 1. gestartet und eingestellt. ( siehe unter "Starten")
    1. Tankfüllung mehr oder weniger im Stillstand verbraucht.


    Wollte am Samstag meine 1.ten richtigen Runden mal auf einen großen Parkplatz fahren.
    Nun meine Frage, ich habe meine Karo noch nicht fertig. Kann ich auch ohne Karo 2. u. 3. Tankfüllung leer fahren?? :?:

    Re: Starten


    So, gestern hab ich mir meinen AMG nochmal vorgenommen und habe die Schrauben fast alle mit Loctite gesichert. :^^:
    Sprit besorgt (16% Nitro), Luftfilter-Öl gekauft, After-Run-Öl geholt, Tankflasche geholt, Glowstarter besorgt,.....Batterieren hatte ich noch :D


    Und heute habe ich den Renner zum 1.Mal gestartet, selbst verständlich im "freien" :D
    -Getankt, Glowstarter drauf, und gezogen.....5 mal nichts passierte
    10 mal....es tut sich nichts........15 mal :oops: 16. MAL und dann... das scheiß Seil rollte sich nicht mehr auf, na super.
    Schraubenzieher geholt und die linke Schraube vom Seil-Starter gelöst und schupp´s, das Seil zog sich nach leichtem lösen der schraube schon wieder rein. Da hatte ich noch mal Glück, ich dachte schon das es das war. :D
    Also weiter, dachte ich mir, und dann, noch 3 mal gezogen und er war an :viper:
    Der Motor drehte erst total hoch, ich sofort die Gemisch-Schraube bisschen gedreht Gas ging runter und der Motor aus.
    Wieder gestartet und die Schraube ein wenig zurück gedreht, Motor an :D , Läuft , ich gib Gas (bisschen) Motor wieder aus.
    Wieder gestartet, und erstmal laufen gelassen, Dann immer ein wenig an der Leerlaufschraube gedreht, Gas gegeben,
    wieder gedreht und einfach weiter laufen lassen.nach 7 min. die ersten 5 meter gefahren und gebremst.gefahren u. gebremst wieder einfach im stand laufen gelassen bis der Tank leer war.
    Hab den Motor dann abkühlen lassen . Beim saubermachen finde ich doch glatt ne Schraube, Mardenschraube :D :?:
    Alles nachgeschaut und vorne an der Kardanmuffe fehlte Sie. wieder rein aber diesmal gesichert, die anderen beiden auch.
    Alles wieder OK. Ich habe mir hier glaubig alles durchgelesen und ehrlich gesagt hatte ich vor dem 1. Start nach dem lesen hier, schiss gehabt. Ich bin nämlich ein Anfänger auf diesem Gebiet. :oops:


    Samstag werde ich mir meinen Renner nehmen und dann mal langsam anfangen zu fahren :viper:

    Re: Einlauf-Phase


    :sad: Hab auch den AMG :x


    Hab den schwarzen Reso von Heft Nr.76.


    Nighthawk 78, was für ein Reso hast du den dran??? Auf dem Foto sieht dieser aber nicht so aus wie der, der bei dem Magazin mit geliefert wird.


    Foto folgt von meinem AMG wenn ich raus gekommen habe , wie man Foto´s hier rein setzt :?:

    Ich habe meinen Rennwagen aufgebockt, die 1. Tankfüllung soll ja so verbraucht werden, das sich die Räder nicht drehen, wenn ich alles richtig mir durch gelesen habe.Dafür muss ich ja an die Leerlauf-Schraube drankommen u. sie drehen.
    Jetzt aber das Problem von mir.


    Wenn der Motor läuft und ich an die Leerlauf-schraube etwas drehen möchte um die richtige Einstellung vorzunehmen, komm ich mit dem Schraubenzieher gar nicht dran, weil der Auspuff voll im weg ist.
    Habt Ihr das gleiche Problem??? :shock:

    Re: Bilder von der fertig lackierten Lexan Karosserie


    Oh Mann oh Mann,
    Nach langem Überlegen und hier durchlesen, habe ich heute mittag die bestellung für meine Farbe abgeschickt :?: :roll:



    Silber PS-12...... :D :D wie es sich gehört :D


    Und nun sehe ich die Karo von Marty. Super scharf, 1A, Krass, Hast Du einmalig hin bekommen.